Beiträge von stern_56

    Mobiles Surfen: Congstar erhöht Datenvolumen für weitere Tarife - Golem.de


    Eine Nachfrage bei Congstar warum der Artikel nicht umgesetzt wird und mein Datentarif nicht erhöht wurde wie im Artikel erwänht, ergab eine nüchterne Absage mit der Auskunft das dies nur im Tarifmodell Prepaid Postpaid gilt. Dies wird im Artikel von Golem in keinster Weise so dargestellt.
    Congstar erhöht Datenvolumen für weitere Tarife


    Wer die Congstar-Tarife "wie ich will" und Smart nutzt, kann sich über mehr Datenvolumen bei gleichem Preis freuen. Auch die Surfgeschwindigkeit erhöht der Netzanbieter. Die neuen Bedingungen gelten nicht nur für Neuabschlüsse, sondern auch für Bestandskunden.
    Der Netzanbieter Congstar hat für zwei seiner Tarife bei gleichbleibendem Preis das verfügbare Datenvolumen erhöht. Die Aufwertung betrifft die Tarife "wie ich will" sowie Smart und soll im Februar 2017 in Kraft treten. Bereits im Juni 2016 hatte der Anbieter das Datenvolumen seiner Allnet-Flats verdoppelt.


    Diese Aussage wird von Congstar bestritten!

    AW: Kein SMS Empfang - und keine mobile Daten mehr im mobilen Telekom Netz 03253 Tröb


    So nun ist wieder alles beim alten. Keine mobile Daten mehr und SMS werden auch nicht mehr empfangen. Die Netzanzeige zeigt aber vollen Pegel an. Ich bim ratlos, wie das weitergehen soll? Ich werde wohl doch den Netzanbieter wechseln müssen, weil so geht das nicht weiter. Nirgends bekommt man Hilfe, aber wenn das Guthaben mal knapp wird, kommt sofort eine Zahlungsaufforderung.

    AW: Kein SMS Empfang - und keine mobile Daten mehr im mobilen Telekom Netz 03253 Tröb


    Natürlich ist das erst seit einiger Zeit, sonst hätte ich längst den Anbieter gewechselt. Heute geht es wieder Problemlos, zumindest die mobilen Daten. SMS kann ich erst testen wenn mir meine Frau wieder schreibt oder mir die Bank eine mobile TAN Nummer sendet. Jetzt warte ich erst mal ab, weil ich mich auch bei der Telekom beschwert hatte. Vielleicht haben die schon was gemacht seit gestern Abend? Ist schwer an Infos zu kommen, weil ja viel über interne Netzwerke gemacht wird bei internen Netz Reparaturen.

    Schon seit mehreren Tagen wird der SMS Empfang sowie der mobilen Datenempfang in meiner Region zur Gedults- und Nervenprobe. Trotz vollem Empfangs d.h. alle Balken im Display, kommen die SMS nur sehr stark verzögert innerhalb von 10 Minuten bis zu 2 Stunden an oder garnicht mehr am selben Tag. Dringende Banküberweisungen per mobiler TAN sind dann nicht mehr möglich. Das selbe trifft auch leider für den mobilen Datenverkehr zu. Keine Internetverbindung mehr, kein E-Mailabruf und einige Apps gehen auch nicht mehr. Für was bezahle ich eigentlich mein Flat Datenpaket und gesendete SMS die nicht ihren Empfänger erreichen oder erst viele Stunden später, wenn die Telekom ( congstar ) ihre Dienste hier an meinem Wohnort nicht sicher stellen kann? Fahre ich in eine benachbarte Stadt, geht wieder alles so wie es soll, aber eben halt hier nicht vor Ort in 03253 Tröbitz wo die Antenne steht der Telekom. Die Telekom macht ständig Reklame mit ihrem besten Netz Deutschlands, aber sie sagt nicht wo in Deutschland das sein soll? Es kann ja nicht jeder in einer größeren Stadt wohnen. Wenn ich für etwas Geld bezahle, möchte ich dafür auch eine entsprechende Leistung erhalten, egal wo ich mich in Deutschland aufhalte. :mad:

    AW: Immer Ärger mit Simyo: Neu: Simyo Team portieren


    Simyo ist nicht schlechter oder besser als die anderen Discounter im Service Bereich. Wenn man schon ein paarmal hin und her portiert hat, weiß man das am Ende. Was mich von Simyo wieder weg brachte war das zum großen Teil schlecht ausgebaute Netzt, inklusive vieler regionaler Netzausfälle, mit Stundenlanger Nichterreichbarkeit. Im Notfall, kann das unter Umständen tötlich sein. Die Allnetflat von Simyo ist nicht schlecht vom Angebot her, aber eben nur so gut wie das Netz und das war dann letztendlich der Auslöser zum Wechseln in ein viel besser ausgebautes Netz. Ein wenig teurer das ganze, aber jetzt funktioniert alles so wie es soll und das an vielen Orten wo E-Plus schlecht oder nicht mehr verfügbar ist, wenn man den direkten Vergleich hat. Telefonieren geht zwar ganz gut, aber mobiles Internet und das versenden von MMS, kann zur Gedultsprobe werden. Wenn man sich schon ein teures Smartphon kauft, dann möchte man schon das das Internet einigermaßen gut und schnell funktioniert.

    AW: Simyo zahlt Guthaben nicht aus!


    Ich habe Anfang August per Einschreiben mit Rückantwortkarte die SIM Karte wie gewünscht auf das entsprechende Formular von Simyo geklebt, Kontodaten angegeben und nach nun 4 Wochen, war das Geld auf meinem Konto. So gesehen, hat diesmal alles geklappt. Bitterer Beigeschmack ist nur der teure Einschreibe Brief, weil man schon so viel negatives über Simyo gehört und gelesen hat.

    AW: komische Sim-Karte


    Ist automatischer Modus eingestellt, stellt sich an sich das Handy in der Regel um, falls der Empfang nicht ausreichend ist. Diese Einstellung ist die normale. Nachteil bei "nur GMS"-du kannst keine MMS versenden und nur die langsame Internetgeschwindigkeit nutzen-das sollte nicht so sein. Für mich ein Zeichen, das bei Dir E-Plus nicht ausreichend versorgt ist.



    Zum Thema Empfang bei E-Plus, möchte ich auch mal etwas an dieser Stelle bemerken. Ich bin nun schon seit glaube ich über zwei Jahren bei Simyo, aber der Empfang bei E-Plus hier bei uns in meiner Umgebung läßt stark zu wünschen übrig. Netzausfälle, kein SMS senden bzw empfangen, manchmal über viele Stunden und das Internet ist manchmal so langsam, das man die Verbindung freiwillig kappt. Auch in Großstädten wie Dresden mußte ich leider die Erfahrung machen, das man keine MMS absenden kann. Der Empfang ist da, aber es passiert einfach nichts. Ich habe das Gefühl, das seit dieser Allnetflat das Netz von E-Plus total überlastet ist und bis auf das telefonieren nichts mehr geht. Was nützt einem G oder 3 G in der Anzeige, wenn keine Daten rausgehen - oder reinkommen? Ich habe auch mal diese Flat für einen Monat gebucht, aber ich habe nicht ein Viertel der gekauften Datenmenge nutzen können, weil das Netz ständig hakt.
    Ich habe daher einen Portierungsantrag bei Congstar gestellt, wegen des zumindest hier bei uns viel besseren D1 Netzes. Mal sehen wie und ob sich das bewährt? Da ich viele SMS schreibe und empfange, muß das Netz auch zuverlässig funktionieren und das tut es hier bei uns nicht.

    AW: wechsel zu congstar


    Also ich wollte jetzt von Simyo wegen des zunehmenden schlechten Netzes hier bei uns zu Congstar ( D1 ) wechseln. Habe bei Simyo diese Verzichtserklärung ausgefüllt, per Post zu Simyo geschickt und bei Congstar eine Portierung meiner bisherigen Handynummer beantragt. Leider ging das voll in die Hose weil Congstar schreibt, das Simyo keine Verzichtserklärung von mir erhalten hat. Ich habe darauf hin bei Simyo angerufen und gefragt was bei denen los ist? Ja der Brief ist eingetroffen sagte man mir am Telefon, aber noch nicht ins System eingepflegt. Na toll dachte ich mir, da schläft der Eine und der Andere macht es sich leicht und schickt sofort eine neue SIM Karte mit neuer Nummer los und nichts kann diese aufhalten. Ich habe jetzt diese neue Nummer bei Congstar widerrufen und noch mal einen neuen Portierungsversuch gestartet nach dem mir Simyo per Mail mitteilte das meine Nummer nun zur Portierung zur Verfügung steht. Mal sehen was nun passiert? Hoffentlich klappt es diesmal und ich bekomme nicht noch eine weitere neue Handynummer die ich nicht brauche und dann wieder widerrufen muß.

    AW: Wie lange dauert eigentlich die Zusendung der SIM?


    Nur zur Info. Mußte auf meine Micro SIM Karte geschlagene 14 Tage warten und dann noch die teure Servicehotline anrufen, weil die Freischaltung nicht klappte. Wenigstens läuft das Galaxy S 3 jetzt problemlos, aber das warten hat genervt.

    AW: Prämie durch Freundschaftswerbung


    Zitat von '[teK

    ;360637']Hallo,


    vor etwas über einem Jahr habe ich einen Bekannten von Simyo überzeugen können. Seinerzeit hieß es, wenn besagte Person das erste mal in der Kostenpflicht steht, ich die Freundschaftsprämie erhalte. Bin soeben noch mal all meine Rechnungen bis dato durchgegangen, aber nichts dergleichen ist verbucht worden. Hat man mich etwa vergessen?


    .
    Liebe Grüße,
    Thomas


    Hallo!
    Nicht das hier der Eindruck entsteht ich möchte für Simyo werben, aber ich habe bisher 4 Neukunden geworben und jedesmal wurde mir der Betrag meinem Handyguthaben gut geschrieben. Probleme mit Simyo hatten die Neukunden bisher Gott sei Dank nicht. Ich hoffe das bleibt so, wenn man die vielen Beschwerden hier liest, bekomme ich Zweifel an Simyo

    :motz: Jetzt platzt mir langsam der Kragen mit diesem schei- E-Pus Netz. Seit Stunden haben wir hier im Süden Brandenburgs schon keinen Handyempfang mehr. Das Netz ist tot und das nicht zum ersten mal. Ich frage mich, wann E-Plus endlich mal aufwacht und seinen Verpflichtungen gegenüber seinen Kunden gerecht zu werden? Für mich steht der Entschluß jetzt fest, ich kehre diesem unseriösen Verein den Rücken und gehe wieder zu T-Mobile. Zugegeben etwas teurer, dafür aber stabil und zuverlässig und bedeutend besser ausgebaut.

    Ich habe seit mehreren Monaten eine SMS Flat bei Simyo, was auch Anfangs gut funktionierte. Seit ca 6 Wochen, kommt es ständig vor, das gesendete SMS nur teilweise beim Empfänger ankommen. Erfolgt eine Quittierung vom Empfänger ist alles in Ordnung. Wird die SMS als gesendet angezeigt und es erfolgt keine Quittierung kommt sie zerstückelt beim Empfänger an. Umgekehrt vom Empfänger gesendete SMS die dann aus dem D1 Netz kommen sind immer vollständig, es liegt also am E-Plus Netz, was so vermute ich, teilweise stark überlastet ist und dann durch Kapazitätsmangel die Nachrichten unvollständig sendet. Manchmal werden die SMS garnicht gesendet und kommen erst Stunden später beim Empfänger an. Da ich mir keinen Rat weiß und eine Flat habe, sende ich die Nachricht dann noch ein zweites mal und dann klappt es sehr oft. Als ich mal aus Dresden ein paar MMS senden wollte, ging zwei Std lang garnichts. Ich bin jetzt drauf und dran wieder ins D1 Netz zurück zu portieren, weil mit E-Plus ( Simyo ) gefällt mir garnichts mehr. Seit die die Allnetflat im Angebot haben, gibt es diese ständigen Netzprobleme.
    Kann das jemand bestätigen?

    AW: Regelmässige nicht zuordbare kleine Datenströme von Simyo berechnet


    Hallo stern_56,
    leider finde ich den punkt Paketdaten nicht im Menü.
    In meiner Bedienungsanleitung steht nichts vom Internet


    Da Du keine Erfahrung mit Internetfähigen Handys hast, ist es natürlich schwer sich im Menü zu Recht zu finden, aber aus der Ferne wird Dir hier in diesem Forum keiner so richtig helfen können. Ich habe nur noch einen Tipp. Versuche mal Dein Glück hier:


    Samsung Star II - Interneteinstellungen, Paketdaten verwenden und Daten-Roaming - YouTube

    AW: Regelmässige nicht zuordbare kleine Datenströme von Simyo berechnet


    Hallo,habe das gleiche Problem mit der Internetverbingung 022102. Wie kann ich das bei einem
    Samsung Star 3 S5220 ausschalten? Hoffe es kann mir einer helfen.


    Das geht wie bei den meisten Handys. Im Menü auf Einstellungen ghen, dann auf simyo ( Netz ) und dann Paketdaten ausschalten und schon ist Ruhe. Willst Du wieder ins Internet oder E-Mail`s senden oder empfangen, mußt Du die Paketdaten wieder aktivieren. Ansonsten hilft meist die Bedienungsanleitung lesen. Vielleicht gibt es hier auch ein Forum für Dein Handytyp?
    Suche mal hier, falls Du nicht klar kommst!?


    http://www.handy-faq.de/forum/samsung_s5230_star_forum/

    AW: Störungen / Netzausfall im Netz von E-Plus (E+, Base)


    Bin heir seit ein paar Tagen im Urlaub und seit heute Mittag ist das Netz von E-Plus weg, nichts geht mehr, leider. Bei mir zu Hause ist das auch schon passiert. Nicht nur das manche SMS mehrere Stunden brauchen bevor sie den Empfänger erreichen, jetzt geht hier garnichts mehr, meine Frau und ich sind nicht mehr erreichbar und können auch nicht telefonieren. Ich denke, ich werde wieder zur Telekom gehen, ist zwar teurer, aber da ist man wenigstens überall erreichbar. Hier im Schwarzwald ist E-Plus eine Katastrophe. :mad:
    P.S. Hatte ich vergessen. Mein Standort ist Triberg im Schwarzwald

    AW: Regelmässige nicht zuordbare kleine Datenströme von Simyo berechnet



    Zu der Internetflat kann ich nichts sagen, warum das trotzdem Kosten verursacht? Bei mir bin ich nach einiger Zeit darauf gekommen, das beim aktivieren der Paketdaten regelmäßig Datenströme fließen und das macht das Smartphone von sich aus. Ich habe seit dem die Funktion Paketdaten nur aktiviert wenn ich ins Internet möchte oder E-Mail`s versende bzw. empfange. Diese Paketdatenfunktion, müßte eigentlich jedes Smartphone haben. Wie das bei Deinem im einzelnen funktioniert, mußt Du selber per Gebrauchsanweisung herrausfinden. Bei meinem Wave 3 geht das mit wenigen Handgriffen und Ruhe ist.

    AW: Störungen im Mobilfunknetz von E-Plus (E+, Base)


    Flächendeckender Totalausfall des E-Plus Netzes im Süden Brandenburgs. Da kann mal nicht mal irgendwo anrufen um den Ausfall zu melden. E-Plus ist wirklich der letzte Verein, ich gehe wieder ins D1 Netz, auch wenn es etwas teurer ist, aber es funktioniert dauerhaft.

    AW: Simyo - Netzprobleme


    Heute hat uns hier im Landkreis Elbe Elster erwischt. Nichts geht mehr, totaler Netzausfall über mehrere Senderstandorte hinweg. Da ich nur Simyo habe, kann ich nicht sagen, ob es generell E-Plus ist oder nur Simyo? Vielleicht weiß da jemand mehr hier?

    AW: Simyo berechnet mir ungerechtfertigter Weise einen Premiumdienst.


    Da kam mal vor kurzem ein Bericht im Fernsehen mit genau dem gleichen Problem. Da war es aber nicht Simyo sonder ein anderer Provider. Erst nach dem sich das Fernsehen eingeschalten hat, hat man die Sache auf Kulanz bereinigt. Vorher ging kein Weg rein. Der Fehler liegt bei der Tastensperre, weil die immer eine Weile braucht bis sie aktiv ist und dann ist es aber schon zu spät, weil man nur, so glaube ich gesehen zu haben, die 9 nur zweimal oder dreimal drücken muß und das geht in der Hosentasche schnell, wenn man nicht aufpasst. Deine Chancen stehen sehr schlecht ob bei Simyo oder einem anderen Provider. Versuche mal Dein Glück bei Netzaufsichtsbehörde, ob da was möglich ist, oder dem Verbraucherschutz. Viel Glück, das wirst Du brauchen!