Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Hallo macphisto,


    kannst du mir bitte die Rufnummer per pn senden? Ich würde gern den Fall an die zuständige Stelle bei simyo weiterleiten und wir prüfen, was dabei schief gelaufen ist.
    Die 50 Euro Bonusguthaben stellen sich aus zwei Positionen zusammen. Wir schreiben 25 Euro für die Rufnummernportierung zu simyo gut, da das in der Regel die Summe ist, die beim vorherigen Anbieter für die Portierung veranschlagt wird. Den Bonus bekommst Du innerhalb von 14 Tagen nach dem ersten kostenpflichtigen Gespräch. Die anderen 25 Euro sind Kosten, die bei simyo für die Portierung anfallen, und die erlassen wir unseren Kunden. Das heißt, dass du keine zusätzlichen 25 Euro in Form von Guthaben von simyo erhältst.


    Viele Grüße, Antoniya aus dem simyo Community-Team



    Das ja auch der Hammer, 50 Euro Gutschrift bleiben 50 Euro Gutschrift, welcher Anbieter erhebt Kosten wenn man bei Ihm Kunde wird. Dieses Gebahren ist eine Vortäuschung.
    Bei Simyo ist ja alles mit Haken und Ösen versehen.
    Gut dass ich mich vorher belesen konnte, wollte auch zu dem Verein.
    Was positives habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Hallo,


    als Zusatz zu meinem Statement von gestern abend:



    Jetzt hat mir Simyo sogar noch 15 Euro abgebucht ohne Abbuchungsauftrag meinerseits......und man bedenke ich habe noch nicht einmal ne Simkarte nach der Portierung bekommen!!!


    Langsam platzt mir die Schlagader.



    So ein Katastophenverein hab ich noch nicht erlebt....ich dachte Callmobile ist schon schlimm!!! Es bewahrheitet sich leider mal wieder:


    Günstig ist nicht gleich gut! vielleicht sollten die Ihren Werbeetat kürzen und in den Service stecken.


    Ich werde jetzt warten bis die Karte mal kommt (mittlerweile bin ich umgezogen, da wirds jetzt auch wieder Probleme geben!!) und dann wieder zu einem anderen Anbieter wechseln.


    Ich halte Euch auf dem Laufenden.


    Gruß aus Hamburg

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    whi,
    auch ich kenne die probleme mit simyo, die spotten jeder beschreibung:
    mittlerweile habe ich die bestätigung einer portierung, aber keine sim karte von denen erhalten. auch kann ich aufgrund fehlender infos von simyo nicht auf den mitglieder bereich zugreifen.


    Hallo olav,
    sende mir bitte deine Rufnummer per pn - ich würde sie gern an simyo zur Klärung weiterleiten.


    Viele Grüße, Antoniya aus dem simyo Community-Team

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    So hier mal ein kleines update:


    Mittlerweile hat sich alles geklärt und ich habe meine Nummer bekommen, die auch sofort funktioniert. Somit hat sich alles zum Wohlgefallen aufgelöst.


    Leider allerdings erst nach mehrmaligem persönlichen Anschreiben und Androhungen (ging leider nicht anders, da ich die Nummer dringend brauchte und diese schon auf Visitenkarten stand).


    Ich hoffe, dass ich keine weiteren Probleme bekomme, denn ich bin weiterhin dere Meinung, dass SIMYO kein gutes Servicemanagement hat, da man keine Ansprechperson hat.



    Vielen Dank an die angebotene Hilfe von Antonia, die aber nicht gebraucht wurde.


    Alles gute und frohes Fest aus HH.

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Guten Morgen


    wenn ich das so lese bekomme ich schon richtig Angst:-) Denn ich habe jetzt auch meine Rufnummer zu Simyo geholt ich hoffe das ich keine Problem bekomme.......


    David

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Huhu


    so heute Nacht soll meine Rufnummer nach Simyo Portiert werden. Nur leider habe ich noch keine SMS bekommen denn im Brief von Simyo steht das ich einen Tag vorher eine SMS bekomme nur kam bis jetzt keine.


    Sehe schon kommen bei mir wird es auch nichts:-(

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Hallo D@vid,


    hat die Portierung geklappt? Ist deine SIM nun aktiviert? Sonst sende mir bitte die Rufnummer per pn und ich leite sie an die zuständige Stelle bei simyo zur Prüfung weiter.


    Viele Grüße, Antoniya aus dem simyo Community-Team

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Hallo Zusammen,


    als Zu-Simyo-Portierungsgeschädigter melde ich mich nun hier auch einmal im Forum an.


    Bei mir auch ein einziges Chaos:
    Bei der Onlinebeauftragung ging es schon los, für eine Nummer soll ich angeblich einen komplett anderen (mir unbekannten) Vorprovider eingegeben haben - Fehler meinerseits schließe ich aus.


    Nachdem das geklärt war kamen nun auch die Karten und wir wurden irgendwann portiert, auf die SMS am Vortag warte ich aber immer noch.


    Dann war meine Bankverbindung im Kundenmenü bei beiden Nummern gesperrt, was wieder etliche Mails und Telefonate bedeutete. Um überhaupt telefonieren zu können haben wir dann beide Handys zusätzlich zum Bankeinzug bzw. Guthaben nochmals mit jeweils 15€ aufgeladen.


    Jetzt aktuell sind meine Flats zu beiden Nummern immer noch auf "werden eingerichtet". Nach mehrfachen Telefonaten sollte dies definitiv bis zum Wochenende behoben sein - Richtig, heute ist Montag!


    Alles in Allem also nur Chaos, bei anderen Providern hatte ich während der gesamten Laufzeit nicht so viel Stress! :down:


    Also falls hier wer von Simyo mitliest - bitte schaut ihr doch mal (Daten dann als PM)!


    Gruß
    retternw

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    @retternw
    Ich habe gerade die Rufnummern zur Klärung weitergeleitet. Die Kollegen melden sich in Kürze bei dir.


    Gruß, Antoniya aus dem simyo Community-Team

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    @retternw
    Ich habe gerade die Rufnummern zur Klärung weitergeleitet. Die Kollegen melden sich in Kürze bei dir.


    Gruß, Antoniya aus dem simyo Community-Team


    Besten Dank dafür!
    Jetzt aktuell ich auch das Guthaben zu beiden Nummern aufgetaucht, bleibt nur noch eins:

    Zitat

    .. Jetzt aktuell sind meine Flats zu beiden Nummern immer noch auf "werden eingerichtet". Nach mehrfachen Telefonaten sollte dies definitiv bis zum Wochenende behoben sein ...


    Bei der ersten Flat führte der Umweg über die erneute Buchung über die 1155 zum Erfolg, jetzt habe ich bei den Daten eine positive Bestätigung - nur nicht im Kundenmenü.


    Gruß
    retternw

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Mein Portierungsauftrag (Portierung von Simyo zu Vodafone ist seit 10 Tagen in arbeit.
    Nach Rücksprache mit Vodafone kam von Simyo bisher keine Antwort.
    Ich hatte alles vorbereitet:
    Verzichtserklärung an Simyo (Bestätigung dafür erhalten)
    Guthaben vor ca 3 Wochen aufgeladen (aktuell 25,69 Euro).


    Da ich langsam ungeduldig wurde fragte ich bei Simyo nach wo das Problem liegt.


    Nun kam die Antwort von Simyo:


    "Sehr geehrter Herr Prinz,


    gerne sind wir Ihnen bezüglich Ihres Anliegens behilflich.


    Nach Überprüfung Ihrer Daten, haben wir festgestellt das Ihr Guthaben aktuell 7,69 Euro beträgt.
    Aus diesem Grund wurde der Portierungsanfrage nicht zugestimmt."
    :motz:
    Sind die denn total bescheuert???? Ich geh hier gleich an die Decke! Bei der Abfrage über *100# wird das komplette Guthaben angezeigt. Im Online-System nicht (Ich vermute, da ich bisher keine Umsätze getätigt habe).


    Die sollen mal Ihre Brille aufsetzen oder Ihr System so umstellen, dass auch das aktuelle Guthaben angezeigt wird!
    Auch super, dass man als Kunde nicht mal informiert wird, sofern eine Ablehung gemacht wird.


    Ich habe zur Überprüfung (Vor der Antwort von Simyo) auch eine PN an "antoniya_simyo" gesendet mit der bitte um Nachfrage.
    Antonia, ich muss mich für meine Ausdrucksweise gegenüber deinem Arbeitgeber entschuldigen, aber sowas stößt bei mir auf absolutes Unverständnis.



    Liebe Grüße


    Stefan

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Hallo D@vid,


    hat die Portierung geklappt? Ist deine SIM nun aktiviert? Sonst sende mir bitte die Rufnummer per pn und ich leite sie an die zuständige Stelle bei simyo zur Prüfung weiter.


    Viele Grüße, Antoniya aus dem simyo Community-Team



    Hallo


    ja ging alles ohne Probleme:-))

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme



    Die Wortwahl erfreut mich natürlich nicht, aber ich kann deinen Ärger verstehen - die Emotionen kochen bekanntlich schnell hoch ;) Dein Anliegen ist in Bearbeitung.


    Viele Grüße, Antoniya aus dem simyo Community-Team

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Hallo.


    Auch Ich habe eine Portierung meiner Simyonummer zu Vodafone veranlasst, aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten. (Via E-Mail an service@simyo.de am 20.01.2011 17:54:29)


    So langsam mach ich mir sorgen, da die Portierung am 28.2. erfolgen soll.


    Ich habe der Antoniya schon eine PN dies bezüglich geschickt und hoffe mal auf eine Antwort ^^



    Vielen Dank.

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Hallo zusammen,

    leider habe ich dieses Forum erst jetzt gefunden. Anscheinend muss man erst öffentlich seine Probleme schildern, bevor einem geholfen wird.
    Simyo versteht den Servicegedanken anscheinend nicht ganz.

    Ich versuche seit 29.12.2010 meine Rufnummer von 1und1 zu Simyo portieren zu lassen.
    Trotz der herzlich Willkommen Mittteilung wird meine SIM immer noch als INAKTIV angezeigt. Mittlerweile sind 3 Monate vergangen. Telefonieren kann ich natürlich auch nicht.
    Ein Anruf beim Service wurde lapidar mit wir haben da noch Probleme, wir melden uns abgetan. Eine Rückmeldung habe ich natürlich nicht erhalten.

    Hätte ich das gewusst, wäre ich bei meinem alten Provider geblieben.

    Mortem

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Hallo mortem,


    sende mir bitte deine Rufnummer per pn und ich lasse dein Anliegen gern überprüfen.


    Zur unserer Aktivität hier im Forum: das simyo Community-Team ist eine Ergänzung zum Service Center - wir versuchen auch den Kunden zu helfen, die im Internet nach Antworten suchen.


    Viele Grüße
    Antoniya aus dem simyo Community-Team

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Ach herrje, ich hätte mich vielleicht vorher erkundigen sollen....


    Ich habe gestern meine Verzichtserklärung an T Mobile gefaxt und mich bei simyo angemeldet...


    Ich wusste gar nicht, dass eine Rufnummermitnahme so viel Zeit in Anspruch nimmt.... auweia, worauf habe ich mich da eingelassen.... ihr macht mir hier grade echt angst...
    ich MUSS per handy erreichbar sein, ich habe kein festnetz, und durch meine Berufstätigkeit bin ich auch absolut auf mein handy angewiesen :/ Auweia.....

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Hallo appleandlime,


    wenn alle Voraussetzungen für die Portierung ausgefüllt sind, dann geht sie auch problemlos über die Bühne. Hier kannst du diese nochmals überprüfen: Rufnummernmitnahme zu simyo: Jetzt eigene Rufnummer mitnehmen!
    Solltest du Schwierigkeiten haben, kannst du dich gern jederzeit an mich wenden.


    Viele Grüße, Antoniya aus dem simyo Community-Team

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Hallo,
    es gab wohl leider technische Probleme bei der Rufnummernübernahme von Base zu Simyo. Der Termin zur Rufnummernübernahme war der 18.02. Inzwischen sind schon fast 4 Wochen vergangen und ich kann immer noch nicht telefonieren :down:
    Simyo ist doch ein Tochterunternehmen von Eplus.
    Ich habe ja nicht mal das Netz gewechselt...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!