Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    @Bleemer Ich habe gerade deine Nachricht gesehen und die Rufnummer zur Prüfung weitergeleitet. Die Kollegen melden sich in Kürze bei dir.

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Hi Bleemer, hast du inzwischen die Nachricht der Kollegen erhalten? Deine Karte wurde am 12. Juli verschickt, in den nächsten Tagen sollte sie bei dir ankommen.

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Hallo Zusammen!


    Auch ich habe leider nur Probleme bei der Portierung meiner Rufnummer zu Simyo!
    Nicht nur das ich seit ner Woche nicht erreichbar bin, ich bekomme auch niemanden
    von der Hotline ans Telefon.
    Nach 60 Minuten Warteschleife, die ja auch garnicht so günstig ist, habe ich es aufgegeben und eine Mail über das Kontaktformular geschrieben. Da diese Mails anscheinend aber nur spät Abends bearbeitet werden habe ich bis jetzt keine Antwort und bin für Kunden etc. nicht mehr erreichbar.
    Beim Einlegen meiner neuen Simyo SIM-Karte bekomme ich die Meldung "SIM Registrierung fehlgeschlagen!" Auch das Manuelle anwählen des Simyo Netzes ist mir nicht "erlaubt".
    Versuche ich meine alte Nummer anzurufen, bekomme ich die Mitteilung "Diese Nummer ist nicht vergeben".
    Ich habe mir von meinem alten Anbieter schriftlich bestätigen lassen, das die Rufnummer zum 15.07. für den transfer freigeschaltet ist und seit dem Tag ist auch meine alte SIM gesperrt.


    Da ich gesehen habe das sich hier im Forum anscheinend auch einige Simyo Mitarbeiter schreiben erreiche ich ja vielleicht auf diesem Wege irgendetwas.
    Ich bin mittlerweile auch soweit meinen Anwalt zu kontaktieren. Gerade weil ich das Telefon auch geschäftlich benutze und nur einen Tag in der Woche zuhause bin. Den Rest verbringe ich Quer in Deutschland. Das macht die Klärung für mich natürlich noch schwieriger.


    Lg
    Sven

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Zitat

    Beim Einlegen meiner neuen Simyo SIM-Karte bekomme ich die Meldung "SIM Registrierung fehlgeschlagen!"


    Deine Simyo-Karte wird noch nicht aktiviert sein.
    Welchen Schalt-Termin hat dir Simyo denn als Schalttermin im Portierungsbestätigung genannt?
    Und wenn es wirklich der 15.7. ist, hat simyo das echt verpennt.

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Hallo dowser!


    Termin laut Simyo ist der 21.07.
    Laut Brief sollte die Schaltung letzte Nacht zwischen 0:00 und 4:00 stattfinden.
    Der alte Anbieter hat bereits am 15.07 abgeschaltet und wenn ich versuche bei Simyo jemanden zu erreichen,
    bleibe ich unendlich in der Telefonwarteschleife. Wie gesagt: Nach ner Stunde Warteschleife habe ich dann aufgelegt.
    Antwort auf meine Mail von Gestern ist auch noch nicht angekommen.
    Bis jetzt: Sehr schlechter Service!


    Lg
    Sven

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Hallo antonia_simyo,


    ich hab hier im Forum gesehen, dass Du Dich um Probleme bei Simyo kümmerst. Vielleicht kannst Du mir auch helfen.
    Heute sollte meine SIM-Karte aktiviert werden. Aber weder die im Schreiben angekündigte SMS vorab zum bevorstehenden Wechsel noch die eigentliche Aktivierung zwischen 0:00 und 4:00 Uhr heute am 21.o7.2011 hat mich erreicht. Ich hab das Telefon auch schon immer mal wieder aus gemacht, aber nachdem ich die diversen Beiträge gelesen habe, befürchte ich, dass etwas schief gelaufen ist bei Simyo.
    Kannst Du mir helfen?


    Gruß
    Schmidda

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    @vrystyle wenn als Portierungstermin der 21.07. angegeben ist, dann kann die Portierung nicht früher erfolgen.


    @vrystyle @schmidda Manchmal wird die Nummer mit kleiner Verzögerung im Laufe des genannten Tages aktiviert. Funktionieren sie inzwischen bei euch beiden? Sonst sendet mir bitte die Rufnummern per pn und ich frage bei den zuständigen Kollegen nach.


    @schmidda Mein Postfach war leider voll und ich habe deine Nachricht nicht erhalten.

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Hi Bleemer, hast du inzwischen die Nachricht der Kollegen erhalten? Deine Karte wurde am 12. Juli verschickt, in den nächsten Tagen sollte sie bei dir ankommen.



    Ja Sim Karte wurde an dem Tag verschickt und ich habe diese auch erhalten.
    Das Problem ist nachwievor das immernoch Rufnummerportierung erfolgt ist.
    Ich erhielt jedoch gleichzeitig am 12.7.2011 die jeweilige Rechnung,ich bin mal gespannt wie sich Simyo das vorstellt,da immernoch keine Leistung erbracht ist?


    Grüsse Bleemer

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Hallo Bleemer,


    ich habe gerade bei den Kollegen nachgehakt. Ich melde mich, sobald ich mehr weiß, oder die Kollegen kontaktieren dich direkt.

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    [INDENT]Hallo zusammen, hier nochmal


    auch ich habe riesen Probleme mit der Portierung meiner Rufnummer von Simyo zu Base (beides E-Plus). Am 06.06.2011 habe ich meinen Portierungsantrag bei Simyo gestellt. Trotz mehrfacher Nachfragen meinerseits und Zusagen von Simyo ist leider bis heute nichts geschehen. In den Standartmails ist gerne mal von einigen, dann von wenigen und wieder von wenigen Tagen die Rede. Die Tage und Wochen und Monate vergehen, doch nichts geschieht. Krönung der Sache war, dass, laut Aussage von Simyo aufgrund meines Mails vom 18.06.2011 die letzte Anfrage von Base vom 21.04.11 zurückgewiesen wurde, weil warum auch immer, das Zeitfenster überschritten war. Frechheit dem neuer Provider nur 3 Tage Zeit zu lassen wenn mann selber 2 Monate für die Bearbeitung braucht. Das Schlimme ist, dass ich von Simyo nie über den Stand informiert wurde. Erst meine Anfragen bei der Hotline setzten mich darüber in Kenntnis. Daraufhin habe ich dann am 25.07.2011 erneut meinen neuen Provider gebeten erneut eine Anfrage zu stellen. Da ich bis heute wieder nix gehört habe, habe ich glaube ich zum 6. Mal die Hotline angerufen. Und oh Wunder, jetzt sei alles vorbereitet und die Nummer würde zum 04.08.2011 portiert. Meine Frage warum das jetzt nochmal eine Woche dauere, wurde mit "als normal" beantwortet. Auch mein Verweis auf die lange Wartezeit konnte daran nichts änderen. Ich denke Simyo will einfach die zwei Monate Wartezeit voll machen. Frechheit. Ich hoffe nur die halten den Termin, was mann so liest wohl zweifelhaft ist. Vielleicht hat ja noch jemand einen Tip für mich was mann gegen solche Geschäftsgebahren machen kann, vieleicht Bundesnetzagentur, Presse, Verbraucherzentrale, Anwalt oder dergleichen. Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß Gunter [/INDENT]

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Hallo sixt3, ich habe gerade dir im anderen Thread geschrieben, aber hier nochmals ;) Wenn du mir die Rufnummer per pn sendest, leite ich sie gern an simyo zur Prüfung weiter. Die Kollegen schauen dann, woran die Verzögerung liegt und was sich jetzt tun lässt, damit die Portierung schnell über die Bühne geht. Danke!

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Hallo Bleemer,
    ich habe die Rückmeldung der Kollegen: die Rechnung, die du ansprichst, bezieht sich auf das Starterset. Die Verbindungskosten werden natürlich erst nach Aktivierung der Rufnummer in Rechnung gestellt. Zur Portierung: die Kollegen haben nochmals bei der Technik angefragt, sobald sie mehr Infos haben, melden sie sich bei dir.

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Hallo,
    ich bin auch zufällig über lange Suche auf dieses Forum gestoßen. Mein Problem betrifft die Portierung von Simyo (ePlus) zu Discotel (Vodafone).
    Die Portierung war im Juni 2011 und verlief fast ohne Probleme. Aber dann!
    Nummer wurde portiert und Handy neu konfiguriert.
    Aber kein MMS-Empfang aus dem ePlus-Netz möglich. Ich habe bereits in alle Netze, auch ausländische Netze, MMS verschickt und auch empfangen. Nur aus dem ePlus-Netz kommen keine mehr an.
    Daher hatte ich schon mein Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt;
    es mit neuer Firmware geflasht;
    die Konfigurationsdaten wie beschrieben per SMS zuschicken lassen;
    auch manuell eingegeben;
    das Handy gewechselt - aber alles umsonst.
    Mein ehemaliger Anbieter sagt, es liegt nicht an ihm - mein neuer Anbieter sagt es von sich auch.
    Alle wollen etwas klären, aber nichts passiert - es kommen nur unfachliche Antworten.
    Nach tagelangem Suchen in verschiedenen Foren bin ich fündig geworden - was mir technisch auch plausibel erscheint - und zwar:
    HIER
    Das Problem ist hier ähnlich und wurde von der dortigen Technik gelöst. Bei meinem ehemaligen und neuen Anbieter funktioniert es leider nicht, da sie anscheinend keine technische Abteilung mit kompetenten Mitarbeitern haben.
    Mein Problem hatte ich mehrfach schriftlich und auch telefonisch mitgeteilt.
    Am Telefon wurde mir mehrfach mitgeteilt, dass es nicht mehr das Problem von Simyo sei und anschließend dennoch erzählt, dass mein Problem weitergeleitet wird und ich eine Antwort erhalte.
    So war es auch bei den schriftlichen Anfragen. Weiterleitung ja - dann hat man nie wieder etwas gehört.
    Am Ende bleibt man als Kunde auf seinem Schaden sitzen und weiß nicht, wie man das Problem noch verständlicher den Mitarbeitern erklären kann. Hätte ich Systemzugang bei Simyo, würde ich es selber machen. Aber dem ist nicht gegeben.
    Daher hoffe ich, dass evtl. über solche Foren etwas zu bewirken ist.
    Das Problem ist ja nicht neu, sondern kommt viel zu häufig vor. Wenn man mal allgemein in Suchmaschinen nach: kein MMS Empfang nach Portierung
    sucht, hat man Lektüre für Monate.


    Das 2. Problem mit Simyo ist auch noch die Auszahlung des Restguthabens. Das Simyo-Service-Team schrieb mir, ich solle das mitgeschickte Formular ausfüllen und zusammen mit meiner Simyo-Sim zurücksenden.
    Dann erhält man innerhalb von 2-3 Wochen sein Restguthaben ausgezahlt.
    Nach 6 Wochen keine Antwort.
    Auf Nachfrage bei Simyo - mein Schreiben sei nicht angekommen. In Foren gestöbert und auch wieder unzählige Fälle von anderen Simyogeschädigten gefunden. Die Sache hat System zu haben.
    Ich habe daraufhin wieder geschrieben und telefoniert. Mir wurde nach langem dann mitgeteilt, ich solle noch einmal eine Kopie von dem Schreiben zuschicken, dann bekomme ich mein Restgeld. Achso, und "sie brauchen sich nicht mehr unaufgefordert bei uns melden" war der Abschlusssatz von Simyo.
    Das war wieder vor 2 Wochen.
    Soll man das so deuten wie es rüberkommt?
    Ich wäre sehr überrascht, wenn meine Anliegen gelöst werden könnten. Aber ich habe die Hoffnung bei Simyo schon fast aufgegeben.


    Grüße
    MagusM

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Hallo MagusM, ich habe gerade Deine pn gelesen (ich war bis heute im Urlaub und konnte meine Nachrichten nicht bearbeiten) und sie an die zuständigen Kollegen zur Prüfung weitergeleitet. Sie melden sich in Kürze bei dir.

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Hallo,
    auch ich möchte kurz eine Statusmeldung anbringen.
    Bisher habe ich von Simyo weder ein Rückruf noch Post bekommen. Daher noch keine Lösung und auch nicht in Sicht.
    Über andere Foren, wo dieses Thema auch behandelt wird, bekam man schon mehr Versprechen seitens Simyo. Zwar nichts positives, aber folgendes: Simyo weiß auch nicht genau, was da los ist und hat das Problem an ePlus weitergeleitet. Jetzt muss man schauen, ob ePlus mehr Verständnis für ihre Technik hat, als Simyo.
    Bei Änderungen, teile ich es hier mit.
    Noch eine Anmerkung: Auch aus der Vodafone-Ecke hört man, dass dieses Problem in Klärung sein soll.
    Hoffen?! :gruebel:

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    So nach 3 Monaten kann ich endlich berichten, dass mein Problem mit dem MMS-Empfang gelöst wurde. Leider konnte Simyo selbst den Fehler nicht beheben und musst es an deren Netzbereitsteller ePlus weitergeben. Die haben es dann endlich verstanden und lösen können.
    Wie genau die Lösung aussah bzw. wo genau das Problem lag, konnte mir Simyo auch nicht beantworten. Der Kontakt von mir selbst zu ePlus verlief im Sande, da ich nach 2 eMail-Versuchen nur Antworten bekam, die nicht zu meiner Frage passten - eben typische CallCenter-Arbeitsweise.
    Für alle, die es noch etwas genauer lesen wollen, habe ich auch noch folgenden Link:


    MMS - Problem nach Portierung


    Somit funktioniert bei mir nun alles.
    Allen anderen mit gleichem Problem wünsche ich viel Glück.


    MagusM

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!