Google Suchmaschine immer schlechter und mehr Werbung

  • Hallo,


    damals ging die Google Suchmaschine als "Retter" an den Start und war sehr einfach gehalten. Nun gibt es alle möglichen Sachen wie Google-Maps, StreetView, Analytics, Googlemail etc.


    In kürze wird es für wirklich Suchende noch schlechter, bei einer Suchanfrage bekommt man dann zuerst einmal GoogleShopping-Ergebnise und Google Maps groß eingeblendet, obwohl das bei vielen Suchbegriffen gar keinen Sinn macht.


    Wer eine schnelle Antwort auf seine Frage sucht, hatte bisweilen gleich beim ersten HIT die Antwort. In Zukunft darf man dann erstmal Google Maps und die Google Produktergebnisse wegscrollen bis man bei den eigentlichen Treffern landet.


    Erste Beispiele mit Google Maps hier:
    Google
    Google


    Erste Beispiele für Shopping-Ergebnisse:
    Google


    Es gibt auch schon Treffer bei dem beides eingeblendet ist, vor lauter Werbung findet man dann erstmal keinen richtigen Treffer. Für mich ist die Google Suchmaschine damit über das eigentliche Ziel hinausgeschossen, es wird Zeit das eine neue Suchmaschine Alternativen zu Google bietet!

  • AW: Google Suchmaschine immer schlechter und mehr Werbung


    Wer den Service von Google kostenfrei nutzt, sollte sich nicht über die Werbung beklagen. Bisher war ich mit den Suchergebnissen immer zufrieden und kann keine schlechtere Qualität feststellen.

  • AW: Google Suchmaschine immer schlechter und mehr Werbung


    na ja, wenn man nur sporadisch mit wenig aussagefähigem Text Fragen zu stellen hat, ist die Ansage korrekt!
    Ich darf feststellen, dass Google mit seinen jetzigen Antworten die unterste Schwelle der Begrifflichkeit erreicht hat.
    Gleichwohl ist auch nervig das bei Woxikon, Duden und sonstigen, die Bedeutung einer
    einfachen Frage nicht in der ersten Zeile angezeigt wird.


    Offensichtlich ist nicht bekannt, dass Google sich nicht kostenfrei engagiert! Die Nutzung dieses Monopoolisten bringt Milliarden von Einnahmen und das nicht nur durch die Werbung.

  • AW: Google Suchmaschine immer schlechter und mehr Werbung


    Zitat

    Offensichtlich ist nicht bekannt, dass Google sich nicht kostenfrei engagiert! Die Nutzung dieses Monopoolisten bringt Milliarden von Einnahmen und das nicht nur durch die Werbung.


    Ich denke ja eher, dass ist mittlerweile den meisten bekannt. Allerdings können anscheinend genügend Nutzer damit leben, in den ersten Zeilen gesponserte Werbe-Artikel abgezeigt zu bekommen, damit sie den Dienst kostenfrei verwenden können.


    Geht mir ja auch so, ich "sehe" sie Werbung zwar, kann jetzt aber nicht sagen, dass mich das elementar stört. Ich weiß ja, wie es abläuft und finde meine Ergebnisse dennoch meist in den ersten Links nach der Werbung. Ich bin nicht naiv, mir ist bewusst, dass ein kostenfreier Service sich irgendwie finanzieren muss und das nun einmal Werbung und Co. ist.
    Die Dienste Googles sind in den meisten Fällen gut, intuitiv und vor allem umfangreich - wo sonst bekommt man denn ein kostenfreies Email-Postfach mit zig GB Speicher und zahlreichen Verknüpfungen wie GoogleDocs, Picasa ect., die alle zusammenarbeiten und miteinander funktionieren?


    Dafür nehm ich die Werbung gern in Kauf, um ehrlich zu sein.

  • AW: Google Suchmaschine immer schlechter und mehr Werbung


    Google Ärger? ja und erst die Spionagedienste dazu.


    Nun Chrome = nicht nur Google Chrome sondern auch IRON Chrome.


    Googelt doch einfach nach der Suchmaschine Iron und staunt. Geliebtes Chrom ist da

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!