HTC Touch Diamond Simkarte fehlt

  • Mein HTC touch Diamond ( ursprünglich O2) lief einwandfrei mit einer D1 Simkarte. Nach einem Aufenthalt in China und Verwendung einer chinesischen Simkarte kommt nun " Simkarte fehlt".
    Es liegt NICHT an den Kontakten.
    Ich habe Simkarten verschiedener Provider ausprobiert. Beim ersten Einlegen erscheint keine Fehlermeldung. Nach Eingabe der Pinnummer erscheint jedesmal wieder " Simkarte fehlt.
    Softreset, Hardreset und neue HTC Software installieren brachten auch keine Abhilfe
    Ich vermute der chinesische Netzbetreiber hat mein Handy gesperrt und die Sperre ist auch hier in Deutschland aktiv.
    Wat nu?
    Im voraus vielen Dank für eure Hilfe.

  • AW: HTC Touch Diamond Simkarte fehlt


    deine Vermutung wird (leider) stimmen). Was mich stutzig macht, ist das das Diamond ansich ohne Sperre geliefert wird. Lediglich ein Netlock (D1)könnte vorhanden sein.
    Wirst wohl über einen Handyshop machen lassen müssen.

  • AW: HTC Touch Diamond Simkarte fehlt


    Hallo textilfreshgmbh,
    zunächst einmal vielen Dank für deine schnelle Antwort. Also werde ich es wohl zur Reparatur geben müssen.
    Aber --- wie funktioniert das, dass die Chinesen meinen Handy sperren können.

  • AW: HTC Touch Diamond Simkarte fehlt


    weil die ausländische Karte nach einer bestimmten Zeit gesperrt wird. Versuche mal über T-Mobile oder O2 anhand deiner Imei dein Glück

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!