Vertragsverlängerung nach 2 Jahren neues Handy iphone4?

  • Hallo liebes Forum, ich bin neu hier was daran liegt, dass ich ein uraltes Handy besitze und zufrieden mit sehr wenig auskomme. Meine Frage dreht sich um das Iphone 4.


    Das ist scheinbar ein gefragtes Handy zur Zeit und daher möchte ein Bekannter, dem ich Geld geliehen habe dies in Form eines iphone 4 zurückzahlen. Er hat einen Vertrag bei T-Mobile bei dem er alle 2 Jahre bei Vertragsverlängerung ein neues Handy bekommt. Das ist jetzt im November der Fall. Allerdings sagt er mir, dass er das Iphone4 nur dann erhält, wenn er den Tarif wechselt.


    Was immer das heißen mag. Ich kenne mich mit den Verträgen aber nicht aus und würde gern wissen ob er mich übers Ohr hauen will oder nicht und unter welchen Bedingungen man ein Iphone 4 aus der Vertragsverlängerung generell erhält. Wenn mir da jemand einen Einblick geben könnte, wäre ich sehr dankbar. Gruß der Noob

  • AW: Vertragsverlängerung nach 2 Jahren neues Handy iphone4?


    Es stellt sich natürlich erst einmal die Frage wie viel Geld er dir schuldet ;)


    Allerdings ist der Wert eines iPhone 4 schon sehr hoch bemessen, weshalb du wahrscheinlich einen guten Deal machst! Habe selber eins, super das Teil ;)


    Allerdings kannst du das iPhone dann nur als Telekom Benutzer nutzen!


    Gruß Dan Kirpan

  • AW: Vertragsverlängerung nach 2 Jahren neues Handy iphone4?


    Wieviel er mir schuldet tut hier nichts zur Sache. Es ist aber wesentlich mehr als das Handy ohne Vertrag wert wäre.


    Ich will es nicht selber nutzen, sondern verkaufen. Wenn es aber nur mit einem T-Mobile Vertrag nutzbar ist, wäre das schlecht, weil es den Wiederverkaufswert reduzieren würde. Kannst du mir vielleicht etwas zu den vertraglichen Modalitäten beider Vertragsverlängerung sagen?

  • AW: Vertragsverlängerung nach 2 Jahren neues Handy iphone4?