Vertragsverlängerung nach 2 Jahren neues Handy iphone4?

  • Hallo liebes Forum, ich bin neu hier was daran liegt, dass ich ein uraltes Handy besitze und zufrieden mit sehr wenig auskomme. Meine Frage dreht sich um das Iphone 4.


    Das ist scheinbar ein gefragtes Handy zur Zeit und daher möchte ein Bekannter, dem ich Geld geliehen habe dies in Form eines iphone 4 zurückzahlen. Er hat einen Vertrag bei T-Mobile bei dem er alle 2 Jahre bei Vertragsverlängerung ein neues Handy bekommt. Das ist jetzt im November der Fall. Allerdings sagt er mir, dass er das Iphone4 nur dann erhält, wenn er den Tarif wechselt.


    Was immer das heißen mag. Ich kenne mich mit den Verträgen aber nicht aus und würde gern wissen ob er mich übers Ohr hauen will oder nicht und unter welchen Bedingungen man ein Iphone 4 aus der Vertragsverlängerung generell erhält. Wenn mir da jemand einen Einblick geben könnte, wäre ich sehr dankbar. Gruß der Noob

  • AW: Vertragsverlängerung nach 2 Jahren neues Handy iphone4?


    Es stellt sich natürlich erst einmal die Frage wie viel Geld er dir schuldet ;)


    Allerdings ist der Wert eines iPhone 4 schon sehr hoch bemessen, weshalb du wahrscheinlich einen guten Deal machst! Habe selber eins, super das Teil ;)


    Allerdings kannst du das iPhone dann nur als Telekom Benutzer nutzen!


    Gruß Dan Kirpan

  • AW: Vertragsverlängerung nach 2 Jahren neues Handy iphone4?


    Wieviel er mir schuldet tut hier nichts zur Sache. Es ist aber wesentlich mehr als das Handy ohne Vertrag wert wäre.


    Ich will es nicht selber nutzen, sondern verkaufen. Wenn es aber nur mit einem T-Mobile Vertrag nutzbar ist, wäre das schlecht, weil es den Wiederverkaufswert reduzieren würde. Kannst du mir vielleicht etwas zu den vertraglichen Modalitäten beider Vertragsverlängerung sagen?

  • AW: Vertragsverlängerung nach 2 Jahren neues Handy iphone4?


    Wenn er jetzt den Vertrag verlängert, wird er wohl in einen dieser Tarife wechseln müssen: iPhone 4 - Tarife | Telekom


    Aber Achtung, die Handypreise sind die für den Neuabschluss. Die Gerätepreise in der Verlängerung können abweichen.


    Der Tarifwechsel wird notwendig sein, da er jetzt einen anderen Tarif hat und die Iphones von der Telekom nur mit den oben verlinkten Tarifen angeboten werden. Will man also ein Iphone, muss man einen dieser Tarife abschlißen oder in der Verlängerung in einen wechseln.
    Welcher genau nun für deinen Kollegen in Frage kommt, können wir die hier allerdings nicht sagen...


    Das Iphone 4 der Telekom ist mit einem Telekom-NETlock versehen, sprich das gerät funktioniert so nur mit einer Telekom-SIMkarte. Zwar gibt es Möglichkeiten, das Gerät zu unlocken, das hängt aber von der aufgespielten Firmnwareversion und anderen Faktoren ab. Geht also nich uneingeschränkt bei jedem Gerät. Zudem erlischt bei einem Unlock die Gewährleistung, sollte man sich also gerade alas Wiederverkäufer gut überlegen....

  • AW: Vertragsverlängerung nach 2 Jahren neues Handy iphone4?


    Danke für die ausführliche Antwort. So wie ich das überblicke würde es auch keinen Sinn machen so einen teuren Tarif abzuschließen um dann das Handy wegzugeben. Das ist allerdings verdrießlich.


    Wobei das doch komisch ist


    https://www.mobilfunk-talk.de/…p-24-monate-garantie.html


    der hat ein Iphone aus einer Vertragsverlängerung und wird sicherlich nicht einen neuen Tarif gewählt haben, um es zu bekommen. Kann es sein, dass T-Mobile so unattraktive Vertragskonditionen im Vergleich zu anderen Anbietern offeriert?

  • AW: Vertragsverlängerung nach 2 Jahren neues Handy iphone4?


    Vielleicht hat er schon einen Iphone-Tarif, ist mit dem zufrieden und hat ein gutes Handy oder ein Iphone 3GS oder was in die Richtung... Das kann verschiedene Ursachen haben...

  • AW: Vertragsverlängerung nach 2 Jahren neues Handy iphone4?


    Ok. Gibt es denn andere Handys, die man bei der Telekom aus einer Vertragsverlängerung bekommt, die sich für mich lohnen könnten? Hat da jemand Erfahrungswerte für mich?

  • AW: Vertragsverlängerung nach 2 Jahren neues Handy iphone4?


    Nochmal eine Frage zu den Tarifen. Ich habe jetzt im Prospekt gelesen, dass man im Mobil Surf L Tarif für 89 Eur ein Samsung i9000 Galaxy haben kann. Wenn ich im Kleingdruckten nachlese steht da, dass der Tarif mit Handy 59 EUR statt 49 EUR im Monat kostet. Ist das so? Warum muss man dann noch 89 EUR zuzahlen, wenn man noch einen teureren Tarif aufgedrückt bekommt? Kann mir einer erklären wie das mit den Handys bei der Vertragsverlängerung bei der Telekom läuft?

  • AW: Vertragsverlängerung nach 2 Jahren neues Handy iphone4?


    Ich denke, da wird tariflich in "Sim only" und "mit Handyoption" unterschieden:


    - "Sim only" --> man erhält nur die SIM-Karte samt Tarif, kein Handy/Hardware


    - "mit Handyoption" --> man erhält die SIM, den Tarif und ein Handy/Hardware

    Kurz zu Erklärung, warum man das so macht:


    Früher gabs einen monatlichen Preis, egal ob der Kunde ein Handy genommen hat oder nicht. Das fanden die, die keines nahmen, natürlich nicht so schön. Sie bezahlten ja das gleiche wie die, die subventionierte Hardware dazu nahmen. Also haben die Anbieter irgendwann angefangen, den Kunden, die kein Handy nahmen, preislich entgegen zu kommen und ihnen monatlich einen kleinen Rabatt zu gewähren. Alle die, die ein Handy dazu nehmen, müssen quasi nach wie vor den "vollen Preis" zahlen und zusätzlich meist einen Einmalkaufpreis fürs Handy. Der kann 1 € betragen oder eben auch mehr, je nach Handy, Tarif, Vertrag, ect....


    Ein kleines Beispiel:

    Früher:

    SuperFlat Vodafone 39,95 € im Monat, egal ob der Kunde ein Handy genommen hat oder nicht.

    Heute:


    SuperFlat Vodafone ohne Handy (="SIM only") 29,95 € im Monat.


    SuperFlat Vodafone mit Handy(option) 39,95 € im Monat.


    ---------


    Da gibts dann teilweise noch Abstufungen in der Handyoption in 5 € und 10 €, je nach Wert des Gerätes. Aber das führt jetzt zu weit :)


    Vereinfacht gesagt, erhalten alle, die kein Handy dazunehmen, einen kleinen monatlichen Rabatt.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!