Woe lange kann eine Vertragsüberprüfung und das zuschicken eines Handys dauern?

  • Wie lange kann eine Vertragsüberprüfung und das zuschicken eines Handys dauern?


    Hallo,


    ich bin 18 Jahre alt und habe am Sonntag einen "Mein Base" - Vertrag abgeschlossen bei telefon.de Handels AG - Internet Shop für Telefone, Handyzubehör, Organizer und Faxgeräte


    Die Vertragsunterlagen hat mir telefon.de gleich per E-Mail zugeschickt. Ich habe sie daraufhin sofort ausgedruckt und noch am Sonntag ausgefüllt in einen Briefkasten am Bahnhof gesteckt.


    Von der Theorie müsste der Brief mit den Vertragsunterlagen schon längst da sein, aber telefon.de hat sich noch nicht gemeldet.


    Wie lange kann denn so eine Überprüfung seitens Base dauern, oder wie lange dauert soetwas denn überhaubt? Also vom bestellten Vertrag mit Handy bis zur Lieferung?



    Würde mich über ne Antwort freuen.


    tuxfan283

  • AW: Woe lange kann eine Vertragsüberprüfung und das zuschicken eines Handys dauern?


    Hallo :up:

    Von Bestellung bis Lieferung Karte + Handy sagt man in der Regel bis zu 7 Werktage Samstag u. Sonntag ausgeschlossen.

    Siehe dazu AGBs Telefon.de:

    2. Vertragsschluss
    Die Darstellung des Sortiments von telefon.de im Internet stellt kein Angebot im Sinne der §§ 145 ff. BGB dar. Der Kunde gibt durch eine Bestellung per E-Mail oder Telefon ein verbindliches Kaufangebot an telefon.de ab. telefon.de ist berechtigt, die Bestellung durch Lieferung der Ware bzw. durch die Mitteilung der Auslieferung durch eine Auftragsbestätigungsmail innerhalb einer Frist von 7 Tagen ab Eingang der Bestellung anzunehmen. Die Annahme erfolgt unter dem Vorbehalt der Warenverfügbarkeit, insbesondere unter dem Vorbehalt der richtigen und rechtzeitigen Selbstbelieferung durch die Zulieferer von telefon.de. Dies gilt nur für den Fall, dass die Nichtlieferung nicht von telefon.de zu vertreten ist. Sollte die Ware beim Lieferanten von telefon.de nicht verfügbar sein, so wird telefon.de den Kunden unverzüglich darüber informieren und eventuell bereits geflossene Gegenleistungen des Kunden unverzüglich erstatten.
    Eine Eingangsbestätigungsmail, die sofort nach Eingang der Bestellung des Kunden automatisch durch das System generiert und versandt wird stellt keine verbindliche Annahme des Angebots durch telefon.de dar.
    Im Rahmen des Bestellvorgangs liegt das Risiko einer nicht aufklärbaren, fehlerhaften Übermittlung beim Kunden.
    Der Verkauf der von telefon.de angebotenen Waren erfolgt nur in handelsüblichen Mengen

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!