Nokia 6310i Akkuprobleme

  • Hallo,
    ich habe vor ca. eienm Jahr ein Nokia 6310i erstanden. Super Handy, da alle notwendigen Funktionen vorhanden....
    Das Gerät hat auch super funktioniert. Ich hatte aber einen LI-Ion Akku eingesetzt, der wesentlich mehr Kapazität hat als original Akku.

    Nun nach ca. 1 Jahr gibt es ständig Probleme. Das Handy meldet immer "Akku leer" und geht dann aus. Lade ich es auf, kommt nach spät. 5 Minuten die Meldung "Akku vollständig geladen". Egal mit welchem Ladegerät (FSE, 12V-Ladekabel od. 230V) immer das gleiche.

    Ich habe das Gefühl, dass die Laderegelung nicht mitspielt. Setze ich nun diesen "defekten" Akku in ein 6210 ein, läuft der noch Tage weiter. Dort wird er auch anstandslos aufgeladen.

    Kann sich das jemand erklären? Gibt es die Möglichkeit mit einem Firmwareupdate der Sache beizukommen?

    P.S.: Das Gerät wurde 2009 als gebraucht verkauft, war aber in einem super Zustand, keine Kratzer, nix! Kann es sich evtl. um eine Fälschung handeln?

    Danke für Eure Hilfe im Voraus

  • AW: Nokia 6310i Akkuprobleme


    enlade den Akku mal mehrmals-und lade ihn komplett wieder auf(ohne das Handy zu benutzen)
    Das 6310i ist im Nokia Updater nicht vorhanden-bleibt nur der Shop um zu aktualisieren.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!