Strahlenbelastung externer Antennen IM HAUS

  • Guten Tag,
    zur Strahlenbelastung einer ext. Antenne hätte ich eine Frage - vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.
    Da mir die Empfangsleistung des Huawei E160 Sticks , hier vor Ort, zu gering war (ca. 700kBit/s) besorgte ich mir eine ext. Planar Außenantenne (15dB Gewinn, 5 Meter Zuleitung).
    Diese Antenne auf den Schreibtisch gestellt und angeschlossen, erzielte ich max. Empfangswerte von ca. 2200 kBit/s.
    Eine Leistung, welche mir ausreichen würde.
    Das Programm "Mobile Partner" zeigte eine Signalstärke bei HSDPA von 92% an.
    Da an eine Außenmontage z.Zt. - wg. des Wetters - nicht zu denken ist und ich die Zuleitung von 5m, wg. eventueller Einbußen der Signalstärke, nicht verlängern möchte, dachte ich an eine Installation im Hause bzw. im Büro.
    Nun bin ich aber etwas unsicher, was die Strahlenbelastung angeht, wenn ich eine solche Antenne unweit des Arbeitsplatzes installiere.

    Nun meine beiden Fragen :
    1. Wer weiß bzgl. der Strahlenbelastung bescheid und kann mir hier Klarheit verschaffen ?

    2. Würde ich außerhalb des Hauses installiert, einen spürbar höheren Datendurchsatz erreichen, wenn im Haus schon eine Signalstärke von 92% angezeigt wird ?

    Vielen Dank im voraus - für hilfreiche Antworten

    Schöne Grüße aus dem Schwarzwald (im Moment Weißwald ;-) )
    Udo

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!