Verschwommene Ausdrucke bei MFC-Brother-845CW

  • Hallo,


    ich hatte meinen Drucker einige Wochen nicht im Betrieb. Jetzt stelle ich fest das die Qualität der Ausdruck wirklich im Eimer ist.


    Bei den meisten Ausdrucken ist die Schrift ganz verschwommen, es werden die Buchstaben doppelt gedruckt mit einem ganz geringen Abstand. Zudem ist die Schrift viel zu fett.


    Das komische ist es betrifft nicht jede Zeile und auch nicht jeden Ausdruck. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt?


    Ich besitzte einen Brother MFC-845CW, ist er Tintenkopf defekt, oder wo wird das Problem liegen? Eine automatische Reinigung brachte bisher auch keinen Erfolg :(

  • AW: Verschwommene Ausdrucke bei MFC-Brother-845CW


    Das Problem wird eher daran liegen, das der Drucker zu lange nicht benutzt wurde. Die Tinte und die Köpfe trocknen ein. Du must die Wartungsoptionen des Druckers nutzen wie z.B. Reinigung usw.(Siehe Software)

  • AW: Verschwommene Ausdrucke bei MFC-Brother-845CW


    wenn die Brother am Netzstrom angeschlossen bleiben machen Standzeiten eigentlich nichts (passende Tinte vorausgesetzt), da die Geräte turnusmäßig einmal am Tag eine Reinigung machen.


    ggf hast Du kompatible Tinte drin welche nicht wirklich optimal für den Drucker ist auch wenn es noch so groß und fett auf der Verpackung steht.


    im Zweifel in eine neue original Patrone investieren!


    wie sieht denn das Düsentestmuster aus?

  • AW: Verschwommene Ausdrucke bei MFC-Brother-845CW


    Danke für euer Feedback, die normale Reinigung der Farbe schwarz hat nichts gebracht. Leider war der Drucker nicht am Netzteil! Das Farbmuster dagegen sieht normal aus.


    Ich sehe aber immernoch die meisten Buchstaben doppelt :( Weiß nicht was ich machen soll, meint ihr die Farbe schwarz ist eingetrocknet und eine neue Patrone bringt Erfolg, oder am Druckerkopf selbst ist ein Problem durch die Nichtnutzung?

  • AW: Verschwommene Ausdrucke bei MFC-Brother-845CW


    also wenn schwarz noch gedruckt wird aber "schwammig" ist noch nicht aller Tage Abend!
    ist noch alles drin :)


    was ist für Tinte eingesetzt, original oder kompatible?


    Du kannst auch mal den Support von Brother bemühen die geben dir eine Anleitung wie Du bei diesem Gerät in den Maintrance kommst um dort die intensive DK Reinigung zu machen.


    wie gesagt eine originale Patrone im Zweifel holen, kost knappe 25 Euronen macht aber bei einem Gerät mit dieser Ausstattung Sinn es zu investieren.

  • AW: Verschwommene Ausdrucke bei MFC-Brother-845CW


    Tel. Nr. 0180-5002491
    Fax Nr. 06101-805 1328
    E-Mail: support@de.brother.eu


    hast Du mal den schwarzen Tank entnommen und wieder eingesetzt?


    wenn nicht versuchs mal und wenn am Display die Meldung kommt ob schwarz gewechselt wurde mit ja bestätigen. (macht dann nochmal eine separate Reinigung von schwarz)


    beim Düsentest sind da soweit alle Karos (ähnlich der Fabigen) zu sehen und nur eben schattig?


    du kannst auch mal ein Dokument anlegen es komplett schwärzen und ausdrucken - ggf mehrfach wiederholen.


    was in Wochen oder gar Monaten da ins stocken geraten ist kommt nicht von eben auf gleich wieder zum laufen, Geduld ist hier ganz wichtig.

  • AW: Verschwommene Ausdrucke bei MFC-Brother-845CW


    Also ich habe eine seperate Reinigung für schwarz mehrmals gemacht ohne positive Veränderung. Beim Druckqualitätest waren alle Karos der Farben und auch schwarz ganz deutlich zu sehen.


    Das komische ist, das bei Test der "Vertikalen Ausrichtung" vonn 600 DPI und 1200 DPI keines der 8 Testmuster mit geraden Linien vorhanden ist. Es entspricht zwar wie vorgegeben Testmuster 5 am besten Beispiel 0, aber zwischen einem 1:1 Vergleich liegen noch Welten.


    Die Abstände der Striche scheinen total verschoben zu sein, das könnte auch der Grund von der doppelten und fetten Schrift sein ?


    Irgendwie scheint es mir, als kommt der Drucker mit manchen Schriftgrößen nicht zurecht, manche druckt er total Fett und andere "doppelt" mit grauer Schattierung.


    Habe jetzt auch mal eine Kopie eines Blattes mit Text gemacht, auch hier macht er die gleichen Probleme beim drucken von Buchstaben. Bei Graphiken scheint die Ungenauigkeit weniger aufzufallen, da sie breiter sind als ein Buchstabenleerraum.

  • AW: Verschwommene Ausdrucke bei MFC-Brother-845CW


    kann sein das an den Piezoelementen im Kopf noch minimalst Verschmutzung sind von getrockneter Tinte und durch es nicht möglich ist genau so und an der Stelle Tintentröpfchen zu bilden wo sie hingehören.


    hast Du mal vollflächig schwarz gedruckt? wenn ja schwärzt er das Blatt komlett oder reist der Tintenfluss ab und es gibt wie soll ich sagen ovale weiße Aussetzer. (keine gleichmäßigen weißen Linien wie wenn paar Düsen verstopft sind)


    würde der Schwarzdruck wie beschrieben aufreißen wäre das ein Zeichen das der Tintenfluss zwischen Tank und Kopf nicht ordentlich läuft, hier ggf. wieder die Empfehlung es mit einem frischen original Tank zu versuchen.


    wenn die Düsenmuster soweit komplett sind kannst Du weitere Reinigungsorgien sparen einfach per Ausdrucken versuchen das er sich wieder freischaufelt und einschleift ;)
    also Papierfach gut beschicken und dann lass Ihn mal werkeln.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!