Aufladen am Bankautomat oder per Onlinebanking

  • Hallo,


    ich benutze den Prepaid Surfstick nur sporadisch, wenn ich mal in Deutschland zu Besuch bin, deswegen kenne ich mich nicht so aus.


    Sonst habe ich Guthaben immer in einem Laden gekauft (Tankstelle, Schlecker usw.) Dort bekomme ich einen Zettel mit einer Aufladenummer die ich dann auf dem Laptop in die Software von O2 eingebe. Dann kann ich sofort lossurfen.


    Wie funktioniert das wenn ich am Bankautomaten oder per online-Banking Guthaben kaufe? Druckt mir der Bankautomat sofort eine Aufladenummer aus, und beim Online-Banking wird mir nach dem Guthabenkauf sofort eine Aufladenummer angezeigt? Oder geht das langsamer, dass O2 z.Bsp. erst wartet bis das Geld bei denen registriert ist, und ich muss auf eine SMS von denen warten, so dass das ein oder zwei Tage dauert?


    Danke für eine Antwort!


    Gruss

  • AW: Aufladen am Bankautomat oder per Onlinebanking


    Also bei onlinebanking musst du die handynr von der Simkarte eingeben und das Geld ist sofort auf der Karte. Am bankautomaten wird das denke ich auch entweder mit nr eingabe sein oder dort wird ein Zettel ausgedruckt,


    Aber geht beides genau so schnell wir an ner Tankstelle etc

  • AW: Aufladen am Bankautomat oder per Onlinebanking


    Hey

    Ich habe auch eine Zweitnummern als Prepaid, das Handy lade ich immer online auf, so habe ich es dann sofort, ein weiterer Vorteil ist das man per Überweisung auch 5 euro oder 7,56 Euro überweisen Kann. Allerdings dauert eine Überweisung einen Tag, wenn man aber die 15 Euro aufläd ist das Geld nach 30 sec da.

    Gruß

  • AW: Aufladen am Bankautomat oder per Onlinebanking


    Hallo Lori,


    Danke für Deine Antwort. Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich sie richtig verstanden habe. Meintest Du wenn man 15 Euro überweist kommen sie schneller an als bei einem "krummen" Betrag wie 7,56 Euro?


    So wie ich das verstehe sind überweisen bzw. Guthaben kaufen einerseits
    und Aufladen andererseits zwei verschiedene Sachen.


    Also mal angenommen ich überweise 15 Euro per Online-Banking, kann ich die 15 Euro dann sofort aufladen oder muss ich einen Tag warten ? :gruebel:


    Unter Aufladen verstehe ich dass ich mit der O2-Software unter "Guthaben aufladen" eine lange Nummer eingebe, die ich normalerweise im Geschäft oder einer Tankstelle bekomme.


    Gruss

  • AW: Aufladen am Bankautomat oder per Onlinebanking


    Es gibt auch Online-Aufladedienste wo man sich einen Auflade-Code kaufen kann. Bezahlen kann man je nach Dienst mit Kreditkarte, Sofortüberweisung, Lastschrift, Paypal u.a. Zu erwähnen wären da:


    www.direktaufladen.de ::: handy online aufladen - direkt aufladen - direktaufladung :::


    Prepaid-Karte & Handy aufladen – Prepaid online aufladen bei Cabox.de


    http://www.aufladen.de


    http://www.load-your-phone.de


    Kennt jemand noch weitere?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!