SMS erhalten-- echte Rufnummer oder Online Service?

  • Hallo,


    habe gestern und heute je eine SMS erhalten, die nicht so schön waren. Die Person muss mich aber sehr gut kennen, bzw. gibt vor, eine bestimmte Person zu sein.


    Habe heute im Netz gelesen, das man auch SMS via Internet verschicken kann.


    Da die Nummer beider SMS identisch sind, meine Frage...


    Handelt es sich um ein echtes Handy oder um ein SMS Service aus dem Netz.
    Rufnummer ist 0177-50837XX (XX stehen für zwei Zahlen)


    Wenn ich dort anrufen will, geht nach einiger Zeit eine Mailbox an, die wohl voll ist.



    Zwischen drin bekam ich auch noch zwei andere SMS seltsamer Natur, die beide verschiedene Nummern hatten, aber beide hängen zusammen (hatte auf eine SMS geantwortet und bekam eine Antwort, nur von einer anderen Nummer)
    0177-50842XX und 0177-50836XX

  • AW: SMS erhalten-- echte Rufnummer oder Online Service?


    Hallo mutz,


    Ich kenne mich mit den Möglichkeiten in DE bezüglich "SMS-Dienste" leider nicht so aus.
    Ich weiss jetzt nur, dass man z.B bei Vodafone als "Absender" (anstatt der Rufnummer) einen Namen angeben kann, jene SMS kann man dann übers i-net versenden.

    Wird dir denn der normale Tarif deiner gesendeten SMS abgebucht und sind die empfangenen SMS kostenpflichtig?


    Ich weiss nicht, ob jene SMSen pervers oder sonst irgendwie beleidigend sind. Ich würde mich generell aber nicht auf solche SMS einlassen und würde mich mit dem Netzbetreiber in Verbindung setzen.


    Gruss samsi

  • AW: SMS erhalten-- echte Rufnummer oder Online Service?


    Hallo,
    nein, sind normale SMS.


    Habe mittlerweile mal gegooglt. Sie wohl so aus, als ob es Free SMS sind, welche man von div. Anbietern verschicken kann.
    Da will wohl jemand mir weiss machen, dass diese SMS von einer bestimmten Person sind.
    Nur diese Person weiss von nichts!

  • AW: SMS erhalten-- echte Rufnummer oder Online Service?


    Wenigstens kosten sie nichts (für dich), dass ist schonmal gut.


    Dann würde ich einfach nicht mehr drauf antworten und jene sms ignorieren.
    Denn solange du darauf antwortest, solange hat jene Person Spass dran, dich zu verar***.
    Wenn du aber nicht zurückschreibst wird er/sie mit der Zeit den Spass dran verlieren dich zu ärgern.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!