Iphone Jailbreak (Fehler 1015 Wiederherstellungsfunktion)

  • Hallo zusammen,


    ich habe es heute schon mal an andere Stelle hier im Forum probiert, die vlt. nicht so sinnvoll war!
    Ich denke, dass mein Thema hier besser aufgehoben ist, weshalb ich noch einen Versuch wage.


    Ich habe ein 3gs 16 GB aus den USA. Dort war die iOS 4.2.1 drauf soweit ich das erkennen konnte.


    Bun bin ich hingegangen und habe versucht mit der neusten von redsn0w einen Jailbreak durchzuführen.
    Der Jailbreak hat auch zuächst funktioniert, allerdings starte das iphone nur bis zum "Silde to unlock" Schirm.
    Ich bin also nie dahin gekommen, auf cydia zugreifen zu können.


    Da ich mir nicht sicher war, welchen Bootrom ich drauf habe, habe ich beide Variaten mit redsn0w gestestet, was sicherlich nicht meine beste Idee heute war, denn danach konnte ich per itunes keine Firmware mehr
    aufspielen, kurz vor dem Ende der Installation erhalte ich immer die Fehlermeldung 1015.
    Ich denke dieser Fehler ist Schuld daran, dass ich nun gar nichts mehr machen kann.


    Der Fehler tritt nun immer auf, egal welche FW ich aufspielen möchte.
    Ich habe diverse Seiten durchforstet, auch x videos bei Youtube zu diesem Theme geschaut, aber
    wirklich schlauer bin ich dadurch nicht geworden.
    Den Fehler kann man wohl mit iReb irgendwie fixen, aber ich weiss nicht genau wie.


    Ich habe keinen Sicherheitskopie von irgendwelchen SHSS Dateien (oder wie die eben heissen)


    Es wäre klasse, wenn mir jemand weiterhelfen kann... am besten irgendwie Schritt für Schritt. Ich finde
    so viele Informationen, weshalb ich mittlerweile echt nur noch Bahnhof verstehe.


    Bin seit 10 Uhr heute morgen dran, quasi 12 Stunden nun [Blockierte Grafik: http://forum.ifun.de/images/smilies/frown.png](
    Für eure Hilfe wäre ich extrem Dankbar!!



    Status momentan:


    - Nach USB Anschluss nur itunes symbol und Kabel zu sehen (Bildschirm iphone)
    - Auf 4.1 downgraden nicht möglich, da itunes dies nicht zulässt (er erscheint sofort eine Fehlermeldung)
    - Wiederherstellen auf 4.2.1 ebenfalls nicht möglich, am Ende erscheint immer der Fehler 1015
    - Erneute Behandlung von redsn0w möglich, jedoch hängt sich das iphone kurz vor Schluss auf, bzw. es passiert einfach nichts mehr.


    Irgendwelche Lösungen für mein Problem bekannt?

  • AW: Iphone Jailbreak (Fehler 1015 Wiederherstellungsfunktion)


    Wenn du es installiert hast, und dann der Fehler 1015 auftritt, zieh das Gerät mal einfach ab und stecks wieder an, dann müsste das iTunes USB Symbol kommen.
    Nun downloadest du dir eine Software namens "TinyUmbrella", dies startest du und verwendest den Button "Kick Device out of Recovery".
    Hoffe es funktioniert :)
    MfG

  • AW: Iphone Jailbreak (Fehler 1015 Wiederherstellungsfunktion)


    Also...
    Als erstes lädst du dir Sn0wbreeze herunter.
    Hier der Link dazu:
    Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: sn0wbreeze-v2.3b4.zip
    Dann musst du die Datei extrahieren, meistens da wo sich die Datei befindet,
    Rechtsklick, und dann auf Datei extrahieren. Kommt drauf an was für ein
    Betriebssystem du hast.
    Jetzt musst du die Firmware runterlasen.
    Hier der Link:
    iPod, iPhone and iPad Firmware Download
    Bitte achte darauf, dass du auch richtig liest,
    für welches iDevice (iPhone, iPod, usw) herunterlädst.
    Steht immer über der Downloadzeile.
    Also für iPod ist die Zeile als erstes, weiter unten dann der Download für Apple tv, iPhone, iPad und iPod Touch!
    Such dir dann wenn du iPhone hast, die Version 4.3 aus.
    Kommt halt drauf an was du hast.
    Dann drückst du auf Download.
    Es dauert eine Weile, bis er es runtergeladen hat.
    Schließ dein gerät an.
    Jetzt startest du snowbreeze und machst alles so wie jetzt beschrieben.
    1. Warten bis Programm gestartet hat
    2. Ok drücken und dann auf Close credits
    3. Weiter (Pfeil unten rechts)
    4. Nun wählst du die Firmware aus die du gerade
    Heruntergeladen hast. ( normalerweise den ordner DOWNLOADS im Benutzerordner)
    5. Er prüft nun ob es die richtige .ipsw Datei ist, also warte.
    6. Du klickst auf New-Bootroom und dann auf weiter ( Pfeil)
    7. Jetzt Simple-Mode auswählen
    8. Er erstellt nun deine .ipsw ( iPhone (iPod oder irgendwas) Software)
    Warte es kann jetzt ein bisschen dauern.


    Wenn er fertig ist, zeigt er dir an dass du dein gerät in den dfu- Mode versetzen sollst.
    Also wenn der countdown von 5 auf 0 ist, drückst du genau 10 Sekunden lang
    Den ausschaltknopf und den Homeknopf
    Und wenn dass erledigt ist lässt du nur den powerknopf los
    Aber Homeknopf nicht! Jetzt solange bis am Programm eine englische Meldung kommt.
    Jetzt machst du dass:
    1. Öffne iTunes
    2. Meldung: IPhone oder anderes wurde im wartungszustand erkannt
    3. Ok, dann Shift+ wiederherstellen Drücken
    4. Fenster öffnet sich. Auf Desktop befindet sich die Datei (ganz unten scrollen)
    Snowbreeze iPhone oder ähnliches restore.ipsw
    5. Diese Datei auswählen und auf öffnen drücken
    6. Warten, währenddessen musst du iBooty runterladen, weil sich dass gerät aus irgendeinem Grund nicht anschalten lässt, damit angeschaltet wird.
    Aber glaub mir! Bei meinem iPhone ist es auch so!
    Aber Hauptsache es funktioniert! Du musst halt bloß bei jedem Neustart des Geräts es mit iBooty anschalten.
    Aber ich muss es nicht immer ausschalten, ich schalt es stumm.
    Der an- und ausschaltknopf funktioniert aber noch!
    Hier der Download- Link von iBooty:
    http://iphoners.org/download/iBooty-for-4.3_v2.1.zip


    So, jetzt dürfte iTunes mit der Wiederherstellung fertig sein und du extrahierst jetzt iBooty und startest es. Warte Bis es offen ist.
    Wähl unten rechts dein gerät aus und drück dann auf oben Links Select your iDevice
    Er startet es jetzt und es kann ein bisschen dauern aber es schaltet sich dann an. Du musst jetzt aber erst alles einstellen und tada! Es ist wieder da! Hoffe ich für dich! Wenn nicht antworte mir einfach!
    Du musst jetzt nach jedem Neustart des Geräts es in den dfu Mode versetzen , wie oben beschrieben.
    Bei mir funktioniert alles einwandfrei!
    Für unlocks (also SIM- freischaltung) antworte mir!
    Danke dass du den Text gelesen hast!
    Viel glück!

  • AW: Iphone Jailbreak (Fehler 1015 Wiederherstellungsfunktion)


    Hallo,


    du hattest in einem Beitrag wunderbar beschrieben wie man sein IPhine beim Fehler 1015 wiederherstellen kann, bzw. anschalten kann. Ich habe dieses Problem ebenfalls, allerdings ist bei meinem IPhone ein JB (Cydia/Redsn0w) installiert.
    Kannst du mir hier weiterhelfen.


    1000 Dank.


    Nadine

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!