Nokia 2710 als Navi in den USA benutzen

  • Hallo,


    bin schon länger auf der Suche nach einem Navi für die USA.


    Bin dann irgendwann auch die Nokia OVI Karten aufmerksam geworden,
    und habe mich dann für das Nokia 2710 entschieden.


    Jetzt meine Frage:


    Kann ich das Kartenmaterial für die USA auf die SD-Karte spielen/installieren und von dort aus nutzen, ohne das mir zuästzliche Kosten (Internetverbindung, etc...) entstehen?


    Von der her Funktionen soll es mich nur von A nach B bringen ohne irgendwelche zusätzlichen Informationen.


    (Hab nur ne O2 Prepaid karte ohne Internetflat)

  • AW: Nokia 2710 als Navi in den USA benutzen


    @picco1338 danke für deine schnelle Hilfe




    Hab parallel auch noch bei Nokia nachgefragt:




    Sehr geehrter Herr _______,


    vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit Nokia.


    Gern bin ich Ihnen bezüglich Ihrer Anfrage behilflich.


    Um das Kartenmaterial für die USA herunterzuladen, nutzen Sie bitte die Ovi Suite.
    Die Ovi Suite, zum Betriebssystem Windows XP, Windows Vista und Windows 7, steht Ihnen unter folgendem Link, zum Download, zur Verfügung:


    Nokia Europe - Compatibility & Download


    Hierbei bedarf es keiner weiteren oder vorherigen Installation der Treiber für das Nokia Datenkabel, die Treiber sind bereits in der Nokia Ovi Suite enthalten und müssen daher nicht einzeln herunter geladen werden.


    Öffnen Sie danach bitte die Anwendung „Karten“ auf Ihrer Nokia 2710 Navigation Edition und schließen Sie diese wieder.


    Verbinden Sie bitte Ihre Nokia 2710 Navigation Edition per Datenkabel mit Ihrem Rechner.


    Gehen Sie bitte in der Ovi Suite auf "Karten" und dort auf "Amerika". Wählen Sie bitte die Karten aus, welche Sie auf Ihre Nokia 2710 Navigation Edition laden möchten.


    Um A-GPS zu deaktivieren, wählen Sie in der Nokia 2710 Navigation Edition bitte Menü > Einstellungen > Verbindungen > GPS > Standortbestimmungsmethoden > Internes GS > Internet > A-GPS > Nein


    Vorteile durch A-GPS: Kürzere Zeiten bis Suche nach Satelliten abgeschlossen wird.
    Nachteil: Netzbetreiber Kosten entstehen.


    Die kostenlose Navigation ist auf dem Nokia 6300i Mobiltelefon nicht möglich.
    Aktuell wird für Ihr Nokia 6300i Mobiltelefon weiterhin die kostenpflichtige Nokia Karten Serie40 Version angeboten, welche auf den Preis 9.99€ pro Jahr gesenkt wurde.


    Nokia Karten ist auf dem Nokia 6300i Mobiltelefon bereits vorinstalliert.


    Ovi Karten - Kompatibilität & Download - Nokia Deutschland


    Das Kartenmaterial können Sie ebenfalls über die Ovi Suite auf Ihr Nokia 6300i Mobiltelefon übertragen.


    Ich hoffe, Ihnen mit meiner Antwort weitergeholfen zu haben und würde es sehr begrüßen, wenn Sie an einer kurzen Umfrage zu meiner Antwort auf Ihr Anliegen teilnehmen.
    Diese Umfrage wird in einer separaten Email an Sie versandt.


    Für weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne jederzeit auch telefonisch zur Verfügung.
    Tel.: 0180 / 501 502 0 (0,14 Euro pro Minute aus dem Festnetz der Deutschen Telekom; maximal 0,42 Euro pro Minute aus den Mobilfunknetzen); Montag bis Freitag in der Zeit von 9:00 - 18:00 Uhr, außer an bundesweiten Feiertagen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ihr Nokia Care Team

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!