Handy: leicht, solide, schnelle Software

  • Hallo zusammen!


    Ich suche ein neues Handy. Momentan nutze ich ein Nokia 2330 classic. Dieses Handy hat aber eine viel zu langsame Software, das Öffnen einer sms dauert oft mehr als 20 Sekunden, das Löschen dauert ewig usw.. Außerdem kann ich das Handy nur mittels Bluetooth mit meinem PC verbinden, was auch nicht wirklich klappt.


    Ein neues Handy müsste nicht sonderlich viel können, es sollte:
    -leicht (!), dünn, klein, einfach handlich sein
    -eine angemessen schnelle Software besitzen
    -es sollte relativ viele SMS speichern können (mein jetziges kann mit 7mb Speicher viele tausend sms speichern, das ist mir immer noch ein Rätsel, wieso ^^)
    -Kabelverbindung zum PC möglich, um sms u.a. zu speichern, Telefonbuch zu sichern...
    -von mir aus keine Kamera (wenn doch, dann eine halbwegs vernünftige)
    -es sollte nicht zu empfindlich sein


    Wie ihr seht, habe ich keine großen Anforderungen an ein Handy. Ich hätte allerdings auch nichts gegen ein Handy, das die Anforderungen übertrifft (und damit etwas teurer wäre), aber mir genügen diese soliden Eigenschaften eigentlich. Schön wäre es, wenn es wieder ein Nokia wäre, da sie doch recht robust sind und ich mich an keine neue Tastenbelegung gewöhnen müsste (wäre natürlich kein K.O.-Kriterium).


    Danke schon mal im Voraus!

  • AW: Handy: leicht, solide, schnelle Software


    Hallo Schneemann123,


    dein Nokia 2330 hat auf jeden fall ein Softwareproblem, welches mit einem Software-Update sicherlich behoben wäre.


    Wie auch immer, als alternative kannst du dir das Nokia 2700 anschauen. Besitzt das allergleiche Betriebssystem wie das Nokia 2330, du musst dich also nicht umgewöhnen.


    Ansonsten erfüllt das Gerät all deine gewünschten Anforderungen. Für die Datenübertragung benötigst du einfach nur ein Micro-USB-Kabel, die Software bekommst du direkt auf der Nokia Webseite.



    Viele Grüße

  • AW: Handy: leicht, solide, schnelle Software


    Danke für deine Antwort!


    Du sagst, mit einem Software-Update wäre mein Problem gelöst? Wie kann ich denn an so ein Update gelangen? Ich habe glaube ich schon mal in dem Nokia-Programm, mit dem man Daten sichern kann, meine Handy-Software überprüfen lassen. Dort wurde mir dann angezeigt, dass ich die aktuelle (noch ursprügnliche) Software besitze.


    Ansonsten hat das Nokia 2700 alles, was ich brauche. Bliebe nur zu hoffen, dass es nicht auch so langsam ist wie mein 2330.


    Beste Grüße

  • AW: Handy: leicht, solide, schnelle Software


    Hallo Schneemann123,


    wir sind natürlich keine Servicetechniker und können nur aus Erfahrung sprechen. Ein Software-Update kannst du für dein Nokia 2330 in jedem "Nokia Shop" durchführen lassen, das Update dauert ca. 2-3 Stunden.


    Softwarefehler/-probleme können leider bei jedem Gerät auftreten, da die heutigen Handy's richtige Multimedia-Pakete sind, deren Software nicht immer zu 100% ausgereift ist.



    Viele Grüße

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!