N97 + Vodafone + Whatsapp ... Nicht möglich?

  • Guten Tag,


    versuche schon seit längerer Zeit herauszubekommen wie ich das App "Whatsapp" auf meinem Nokia zum laufen bekomme. Es funktioniert bei mir nur über WLan. Sobald die Wlan Verbindung unterbrochen oder keine WLan Verbindung vorhanden ist funktioniert nichts mehr. Liegt es eventuell an Vodafone? Sperren die den Port? Ich weiß von Bekannten und Freunden das es bei ihnen mit 02 und mit T-Mobile verträgen funktioniert. Kann mir jemand bei meinem Problem helfen? Wähle mich über wap.vodafone.com ins Internet ein. (Flatrate)


    Danke im Vorraus


    Dirk

  • AW: N97 + Vodafone + Whatsapp ... Nicht möglich?


    hallo @doerk_88...,


    Wähle mich über wap.vodafone.com ins Internet ein. (Flatrate)



    ich nutze zwar whatsapp nicht, aber soviel ich weiß funktioniert es nicht mit einer wap-verbindung.
    das gleiche (soviel ich weis) gilt auch für facebook oder twitter usw.


    vielleicht wiederlegt ja noch jemand meine aussage:up:



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: N97 + Vodafone + Whatsapp ... Nicht möglich?


    danke:),



    dann hast ja eine sache schon mal wiederlegt.
    man lernt nicht aus;)


    edit: "Die Software nutzt die 3G- oder WLAN-Verbindung" hab ich gerade bei softonic gefunden. ich weis nicht ob bei dir 3G zu verfügung steht?


    in diesem sinne


    proofman

  • AW: N97 + Vodafone + Whatsapp ... Nicht möglich?


    edit: "Die Software nutzt die 3G- oder WLAN-Verbindung" hab ich gerade bei softonic gefunden. ich weis nicht ob bei dir 3G zu verfügung steht?



    ich bin mir nicht sicher?! also ich kann mich noch daran erinnern das bevor ich mein Handy eingeschickt hatte zur Reparatur (Handy wurde komplett gelöscht und wieder neu aufgespielt) .. oben links im Display immer ein 3G stand .. fällt mir jetzt gerade erst auf das dies da jetzt nicht mehr steht ... hab ich eventuell irgendwas falsch eingestellt?


    Dirk

  • AW: N97 + Vodafone + Whatsapp ... Nicht möglich?


    hallo,


    menue=>einstellungen=>verbindungen=>netz=>netzmodus


    da schaust was eingestellt ist, wenn nur gsm dann umstellen entweder auf umts oder auf dual, dann macht es das handy automatisch.
    ich bin mir aber nicht sicher ob wap auf umts-funkwelle läuft oder nur auf gsm (das hab ich in meinem ersten post gemeint mit "funktioniert nicht mit wap")


    egal, teste es u. gib bitte bescheid.



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: N97 + Vodafone + Whatsapp ... Nicht möglich?


    hallo,


    am einfachsten zum testen ist es, wenn du dich mit einem internetdatenpacket also nicht wapdatenpacket einwählen würdest.


    beachte dabei aber die kosten, da du ja eine wap-flat hast.


    aber da wüßtest du gleich was es ist.



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: N97 + Vodafone + Whatsapp ... Nicht möglich?


    Also über wep.vodafone.de kann ich mich einwählen ... so ein mist ... dann wirds wohl an der wap verbindung liegen ... wundert mich nur weil bei Nimbuzz komm ich ohne Probleme über wap rein und kann den Facebook und ICQ-Chat etc. benutzen ...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!