Internetseite automatisch fürs Smartphone anpassen - Fachwissen gefragt :-P

  • hallo zusammen,


    ich selbst bin student und interessiere mich total für das thema "angepasse mobile internetseiten".


    ich habe hier und da auch schon mal was dazu gelesen - habe aber diverse spezialfragen, die mir leider bis dato niemand erklären konnte :-(


    nachfolgend versuche einfach mal meine frage niederzupinseln:


    1. ist es möglich jede x-beliebige internetseite auch in eine angepasste mobile internetseite umzuwandeln? ist das schwierg - gibt es professionelle anbieter am markt? ist das teuer?


    2. wenn ja, welcher aufwand steht dahinter, wie funktioniert soetwas konkret?


    3. was ist, wenn ich meine internetseite anpasse oder aktualisiere? müsste ich dann auch gleichzeit die mobile internetseite anpassen? das wäre ja schlimm :-(


    es müsste doch eigentlich lösungen/anbieter geben, die eine lösunge bereitstellen, damit eine anpassung und damit die aktualisierung der mobilen seite automatisch erfolgt oder?


    4. ist es richtig, dass die mobile internetseite eine eigene, nicht identische URL mit normalen internetseite hat (also mit der, die ich mit meinem desktop-rechner aufrufe)?


    5. besteht die möglichkeit die mobile internetseite für unterschiedliche smartphone und damit für unterschiedliche und mehrer displaygrößen anzupassen?


    ist es also so, dass die möglichkeit besteht herauszufinden, mit welchem endgerät der user auf die seite zugreift um ihm dann eine speziell für das jeweilige endgerät aufbereitet seite anzuzeigen?


    sprich ein iPhone-nutzer bekommt eine andere aufbereitete seite, als ein palm-user mit einem weitaus kleinerm bildschirm angezeigt?


    6. wenn man vorher prüfen kann, mit welchem endgerät der user auf die seite zugreift - wie funktioniert denn das?


    7. wenn es tatsächlich die unter 5. genannate anpassung der mobilen internetseite für die jeweiligen endgeräte gibt, passiert dieses stets automaisch und aktuell? das heißt: ich passe lediglich die normale internetseite an (die, dich ich über meinen desktop-pc aufsuche) und die mobile passt sich automatisch an?


    ich merke, dass es mir schwer fällt mein anliegen auf den punkt zu bringen. allerdings macht mich das thema neugierig. leider konnten bis dato weder freunde, noch hochschullkollegen helfen :-(


    könnt ihr es? bitte, bitte, bitte - ich wäre euch sehr dankbar. und wenn ihr fragen habt, nur zu...:up:


    tausend dank vorab - ich freue mich auf nachricht/antworten :):D

  • AW: Internetseite automatisch fürs Smartphone anpassen - Fachwissen gefragt :-P


    hallo admins,


    keine angst - ich möchte meinen beitrag nicht pushen...


    hat denn niemand eine idee?
    kann denn wirklich niemand meine fragen beantworten?


    ich wäre euch sooo dankbar...


    einen schönes WE und liebe grüße aus berlin:up:

  • AW: Internetseite automatisch fürs Smartphone anpassen - Fachwissen gefragt :-P


    da haben wir nicht wirklich ne ahnung von wenn wir erlicht sind :(


    aus internet findet mann auch nicht mehr zu wap seiten !
    problem ist die meisten handy können schon
    www seiten darstellen daher sind wap seiten ins hintertreffen geraten

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!