Probleme beim einrichten vom Email Konto

  • AW: Probleme beim einrichten vom Email Konto


    Hallo!:)


    Also....
    Ich hab mal was ganz anderes probiert.....
    ich hab entdeckt das ich auf meinem Handy noch eine App hab mit Umschlag Namens Google Mail(ganz hinten entdeckt:eek:) soweit sogut...Dort hab ich auch ein paar Mails entdeckt die ich versucht hab abzuschicken aber Über die andere App(Komisch:gruebel:)
    Auf diesem Google Mail Konto ist eine Email adresse hinterlegt die mir neu ist.*****googlemail.com


    Also wenn ich das richtig verstehe hab ich auf dem Handy eine andere email adresse oder?
    mit der ich beliebig mails verschicken kann. hab mir mal eine nach Haus auf den Computer geschickt. funktioniert!!


    Aber warum mußte ich dann meine mail adresse überrall von zu hause eingeben:confused:das raff ich irgendwie nicht
    und meine mails von zu hause kann ich ja eigentlich auch nicht empfangen ?!?

  • AW: Probleme beim einrichten vom Email Konto


    Der Google-Mail Account ist ja der, den du brauchtest um dich im Market von Android anzumelden. Ohne den funktioniert ja Android quasi gar nicht. Dass diese beiden Apps zusammenhängen ist aber eigentlich ausgeschlossen.
    Normaler Weise wird man beim Erstellen einer Mail gefragt ob man Mail, oder Google-Mail benutzen will. Ich denke nur, dass als du es versucht hast, die Einstellungen vom Mail-Konto von 1und1 ja nicht verifiziert waren, automatisch google-Mail ausgewählt wurde.


    Noch einmal zur gestrigen Frage, hast du während du versucht hast das zu konfigurieren wirklich Internet-Anbindung in Form von Wlan oder mobilem Datennetz?
    Wie schon gesagt sind die Daten richtig, wenn du es so eingegeben hast wie in meinem vorigen Post.
    Was du noch mal versuchen kannst ist absichtlich ein falsches Passwort einzugeben, um zu gucken ob die App überhaupt bis dahin kommt, das abzufragen.
    Mir ist übrigens aufgefallen, dass in den Einstellungen die du oben geschrieben hast "Verschl.: keine" steht, diese musst du bitte auf "Verschl: TLS" umstellen.


    Wenn alle Stricke reissen, suche mal im Market nach dem Programm "ProfiMail" ist eh 100mal besser, aber leider nur 30 Tage kostenlos. Meiner Meinung nach lohnt es sich aber.
    Die Einrichtung davon kenne ich ziemlich genau und die wird auch funktionieren, Internet-Verbnidung vorausgesetzt. :D

  • AW: Probleme beim einrichten vom Email Konto


    Also ich hab alles so gemacht wie du gesagt hast.
    funktioniert nich ,leider, Internetzugang hab ich auch
    wenn daß, das ist mit den 3G
    War ja schon drinn, im Internet


    Die Google mail geht aber,dann scheint wohl diese app nicht zu funktion. weil die facebook app geht auch nicht(die war schon drauf) aber wenn ich über den Browser gehe kann ich mich einloggen bei facebook. also liegt es wohl an den Apps? Manche gehen manche nicht? sehr Eigenartig.


    Kann ich denn nun eigentlich unterwegs mit dem Handy meine nicht gelesenen Mails von zu Hause abfangen? Geht denn das überhaupt?


    Zwischendurch Sag ich mal Danke, Danke, Danke!!!!:up:

  • AW: Probleme beim einrichten vom Email Konto


    Wie gesagt ist das wirklich eigenartig, es scheint so, als hätte ein Teil der Apps keinen Zugriff aufs Internet.
    Vielleicht doch nochmal mit Profimail versuchen.


    Per Browser kannst du ganz normal per Handy auf der Webseite von 1und1 E-Mails lesen und beantworten.
    Das Webmail-Portal findest du hier: https://webmailcluster.1und1.de/xml/webmai/Login;jsessionid=6055973E64567F2D44532FBA5ADC5C91.TC153a?__reuse=1295272923832


    Wenn du da mit dem Handybrowser deine Daten eingibst, sollte das kein Problem sein da E-Mails zu schreiben usw.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!