Internt

  • Hab auf meinem 5230 seit 2 Monaten die Handyinternetflat von Aldi, bis gesten konnte ich ganz normal ins Netz und seit heute kann ich keine Seite mehr aufrufen, kommt ständig "Anfrage timeout", die Flat läuft aber noch bis 23.1. und hab auch erst 8 MB verbraucht. Hat wer einen Tip?
    Danke.

  • AW: Internt


    Moin nochmal, also per Handy fein. ;)
    Bist du sicher dass die Flat noch aktiv ist? Kann man das eventuell überprüfen? Gibt bei Prepaid ja immer solche codes die man vom Handy aus eintippt und dann ne SMS bekommt oder so ähnlich?!
    Wenn die noch aktiv ist, funktionieren sonstige Internetdienste wie E-Mail,Messenger etc auf dem Gerät oder kommt überall nur "Timeout"?
    Normaler Weise weist dieser Timeout Fehler eher auf einen Serverüberlastungsfehler einer Webseite hin, denn wenns an der Verbindung an sich liegen würde, würde man normaler Weise eine Fehlermeldung wie "Netzwerkfehler, Server nicht erreichbar, überprüfen sie die Netzwerkeinstellungen". etc.

  • AW: Internt


    Also die Flatrate ist bei mir immer ab 23 des Monats bis 22 des darauf folgenden Monats, wird von Alditalk auch direkt abgebucht, wenn mehr wie 8 euro drauf sind. Browser Profile: WAP MMobGPRS. Hab die mir damals von Medion schicken lassen und es hat bis gestern tadellos funktioniert und sogar recht schnell. Also weder arcor, facebook, youtube oder google, nix geht.

  • AW: Internt


    Nein, die Adressen werden dynamisch verteilt.


    Hast du das Handy schon mal aus und wieder an gemacht? Ansonsten vielleicht nochmal die Einstellungen schicken lassen.
    Und versuch dir mal da http://www.opera.com/mobile/download/samsung/gt-s5233a_star/
    den Opera Mini runter zu laden.
    Eventuell gehts mit dem, wobei ichs fast nicht glaube.

  • AW: Internt


    Opera mini hab ich schon seit langem drauf, aber das hat nie funktioniert, weiss auch nicht warum.
    Ich habs jetzt mal aus und wieder angemacht und jetzt geht wieder. Komisch, vielleicht hat es sich irgendwie aufgehangen oder so. Danke.

  • AW: Internt


    Als langjähriger Handysurfer ist das ein altbekannter Zustand,dass man die Verbindung zum mobilen Datennetz verliert.
    Egal ob O2,Eplus oder Vodafone...immer das gleiche!
    Anstatt andauernd Handy an und aus,kann man alternativ den offline/flugzeugmodus anstellen und gleich danach wieder zurück zum Netzprofil.
    Dann bucht sich das Handy ein und es funktioniert wieder.
    Manchmal hilft auch der Wechsel von 3g zu gsm oder umgekehrt.

  • AW: Internt


    Opera mini hab ich schon seit langem drauf, aber das hat nie funktioniert, weiss auch nicht warum.
    Ich habs jetzt mal aus und wieder angemacht und jetzt geht wieder. Komisch, vielleicht hat es sich irgendwie aufgehangen oder so. Danke.


    opera mini geht nicht??!
    Hast du denn dort den richtigen Internetzugangspunkt definiert?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!