samsung galaxy 3 i5800 oder htc wildfire

  • hallo zusammen!!


    ich bin neu und habe direkt eine frage.
    (eine kleine vorstellung kommt direkt im anschluss an der entsprechenden stelle.)


    ich möchte mir in der nächsten zeit ein neues handy zulegen, und bin mit dem angebot etwas überfordert.


    vorweg, ich möchte nur um die 200 euro ausgeben und möchte auf jeden fall ein neues gerät haben (gebraucht scheidet aus!)


    welches der oben genannten geräte ist das bessere?


    ich möchte damit auf dem weg zur arbeit ein paar e-mails schreiben, etwas surfen (nachrichten und ein paar blogs) und musik hören (beschäftigung im zug halt).
    ich sollte mit dem gerät twittern und auch den sonstigen social network quatsch erledigen können.


    vollkommen egal ist mir die qualität der kamera!


    von der technischen ausstattung her, unterscheiden die beiden sich ja nicht so stark, einzig das display. (htc 240x320 samsung 240x400) wieviel macht das aus??


    sind die geräte überhaupt sinnvoll? oder sollte man lieber in den sauren apfel beissen und viel geld ausgeben um ein gerät der oberklasse zu haben?
    mir ist klar, dass ich für den preis ein paar kompromisse eingehen muss, keine frage.


    worauf sollte ich achten? gibt es vieleicht eine alternative zu den beiden geräten?


    ich bin dankbar über jeden gut gemeinten tipp und rat


    ich bin auch schon dankbar füreinfache meinungen. (mir ist schon klar, dass mir niemand sagen kann, welches gerät für mich das wirklich beste ist)


    gruss marc

  • AW: samsung galaxy 3 i5800 oder htc wildfire


    Auf die Frage ob sich ein teureres lohnt: Das kommt ganz darauf an ob du eine bessere hardware als nötig erachtest. Die Software ist im Grunde genommen die Gleiche, Abstriche musst du machen bei dem Arbeitsspeicher und Prozessor, ev. Speicherplatz (mit SD-Karte kein Problem), Bildschirmgröße und ev. auch Auflösung.
    Wenn dir die KAmera wirklich egal ist und du nur ab und zu im Internet surfst sind billigere völlig ausreichend. Der Nachteil ist, dass sie nicht ganz so flott laufen - wie zum Beispiel Internet), dass du keine großartigen Spiele spielen kannst und das dir sonstige spezielle Fuetures fehlen.


    Welches der beiden besser ist - keine Ahnung!
    Da ich ein htc habe, wuerd ich dir zu dem raten :), aber das musst du selbst entscheiden.

  • AW: samsung galaxy 3 i5800 oder htc wildfire


    danke schonmal für die antwort.


    wie ist das eigentlich mit den apps, welches handy kann mehr? bzw. hat samsung oder htc ein grösseres angebot? es gibt da doch unterschiede, oder hab ich da was falsch verstanden??

  • AW: samsung galaxy 3 i5800 oder htc wildfire


    Das wildfire kannste vergessen, das display ist eine katastrophe. Es gibt nur einen market bei android, ob die app läuft siehst du erst nach dem installieren. Wenn du häufiger surfst würde ich in jedem fall ein gerät mit 200x400 nehmen, besser größer. Ich würde das lg optimus one noch in deine überlegung mit einfließen lassen. Es liegt in der gleichen preisklasse. Wenn du doch vor hast mehr zu surfen, hol dir eins mit 400x800er display, du wirst es mir danken. ;-) nicht allzu teure und brauchbare geräte sind motorola defy und milestone xt720.

  • AW: samsung galaxy 3 i5800 oder htc wildfire


    Jop, je groeßerder Display, desto angenehmer das surfe. Von den Apps her is wie gesagt egal, aubeiden is die gleiche android version installiert.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!