N8 verbindet immer wieder mit WLAN

  • Hallo Jungs und Mädels,


    nachdem ich die Forensuche artig benutzte, aber leider nichts passendes gefunden habe (was mich darauf schließen lässt, das mein Problem hoffentlich schnell zu lösen ist, da sonst niemand ein derartiges zu haben scheint :) ) möchte ich euch hier kurz etwas schildern:


    Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Nokia N8. Da ich keinen Internettarif habe, möchte ich wenigstens zu hause via Wlan ab und an mal im Netz surfen.


    Das Problem dabei ist folgendes:


    Ich möchte nicht, dass sich das N8 ständig automatisch ins Wlan ein klingt. Deswegen habe ich bei den Einstellungen "bei Bedarf" gewählt. Wenn ich jetzt in die Nähe meines Routers komme, macht das Handy (was es ja auch soll) NICHTS. Wenn ich nun einen Browser öffne (Opera), verbindet er sich mit dem Internet und ich kann surfen. Schließe ich danach den Browser (und trenne die Wlan-Verbindung) ist erstmal alles okay. Allerdings wählt sich das Nokia dann kurze Zeit später wieder ins Wlan ein, OHNE das ich etwas gemacht habe. Das Problem tritt immer nur dann auf, wenn ich mindestens EINMAL selbständig ein Programm aufgerufen habe, welches Internet benötigt.


    Durch dieses "Blindeinwählen" leidet leider nun der Akku gewaltig. Wenn ich nur mal kurz einmal am Tag ins Internet gehe, ist das Handy danach ständig immer wieder online und verbraucht so mehr Strom. Einzige Lösung ist bis jetzt, das Handy nach dem Surfen komplett auszuschalten und wie einzuschalten. Dann darf ich aber auch nicht nochmal ins Netz damit. Oder aber ich verlasse den Umkreis meines Routers...


    Soweit dazu, ich danke euch schon mal im voraus für eure hoffentlich zahlreichen Tipps !!! Danke :)



    Jakido

  • AW: N8 verbindet immer wieder mit WLAN


    Ja ich habe eine Wetter App und eine RTL Video App drauf...aber gibts denn dort noch extra Einstellungen? Weil die Apps fragen mich eigentlich, sobald ich sie öffne, ob eine Verbindung hergestellt werden soll...

  • AW: N8 verbindet immer wieder mit WLAN


    Okay Danke für den Tipp. Testen kann ich das ganze erst heute Abend dann daheim. Dann werde ich auch Bericht erstatten...


    Aber vielleicht hat trotzdem noch jemand andere Ideen...

  • AW: N8 verbindet immer wieder mit WLAN


    Also ich hab ein C7, ist fast das gleiche wie das N8, nur ohne so gute Kamera und ein paar Spielereien die ich nicht brauchte.
    Wenn die Widgets offline sind und kein anderes Programm gerade das Netz benutzt, muss Wlan automatisch wieder aus gehen, du brauchst die Verbindung nie selbst zu beenden. Bei mir ist auch genau das der Fall. Schließe ich den Browser, geht nach wenigen Sekunden die Wlan-Verbindung aus.
    Normaler Weise kann man auch jedes Widget/Programm selbst einstellen wie oft es synchronisieren soll.
    Das einzige was mich bei dir ein wenig wundert ist, dass offenbar die Widgets die Verbindung nicht von Haus aus selbst herstellen, das könnte aber daran liegen, dass du die automatische Wlan-Suche ausgeschaltet hast.
    Probier es einfach mal aus-> Widgets Offline, Opera benutzen, schließen und gucken ob sich die Verbindung automatisch beendet. Vorher kannst du auch noch im Taskmanager(gedrückt halten der Menütaste) gucken ob noch andere Programme offen sind.

  • AW: N8 verbindet immer wieder mit WLAN


    Mhh okay, das werd ich dann mal tun. Die Frage ist, ich habe ja bei dieser Paketeinstellung auf "bei Bedarf" gestellt. Das ist ja soweit korrekt oder ?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!