6300 Akkuprobleme.... oder doch Ladegerät/Handy

  • Hallo zusammen,

    bei der Suche nach einer Problemlösung bin ich über einen Forenbeitrag gestoßen. Daraufhin habe ich mich mal ganz spontan angemeldet :)

    Zur Geschichte: Am Wochenende habe ich abends mein Handy ans Ladegerät angeschlossen und bin Schlafen gegangen. Das mache ich seit Jahren so. Morgens war das Handy aus und es ließ sich nicht mehr anschalten. Ich hatte glücklicherwiese einen Ersatzakku, mit welchem sich das Handy ganz normal anschalten ließ. Na gut dachte ich mir "Akku kaputt". Gestern abend gleiches "Ritual". Heute morgen Handy aus und nicht mehr anzuschalten. Nächster Akku kaputt?!?! Das kann ja kein Zufall sein, sondern muss eine andere Ursache haben?!?

    Hatte überlegt, ob der Akku evtl. überladen wird, also der Ladevorgang nicht mehr gestoppt wird bei vollem Akku? Kann es sein, dass das Ladegrät einen weg hat und den Akku nicht lädt, sondern entlädt?

    Jemand eine Idee, oder selbiges Problem?

    Danke schon mal vorab für die Antworten.

    p.s. Hatte mir eben den Akku eines Arbeitskollegen geliehen und Handy ließ sich ganz normal anschalten und benutzen....

  • AW: 6300 Akkuprobleme.... oder doch Ladegerät/Handy


    Kann sowohl am Ladegerät liegen(das sich nicht rechtzeitig ausstellt) als auch an der Software des Handys- die es rechtzeitig -sobald der Akku voll ist- beenden soll.

  • AW: 6300 Akkuprobleme.... oder doch Ladegerät/Handy


    Danke für den Hinweis. Ich vermute dann eher, dass es am Handy liegt. Komme zu der Vermutung, weil ich es letzte Woche mit einem fremden Ladegerät aufgeladen habe. Weiß gar nicht, ob es überhaupt für den Akku geeignet war, obwohl es gepasst hat. Seitdem habe ich ja auch die Probleme.

    Werde mir heute nochmal einen neuen Akku kaufen und diesen dann unter Zuhilfenahme der Erinnerungsfunktion laden.

    Neues Handy wollte ich mir eh zulegen, aber für den Übergangszeitraum muss dann die "Notlösung" her.

    Falls noch jemand nen Tip hat, gerne.... :)

  • AW: 6300 Akkuprobleme.... oder doch Ladegerät/Handy


    wenn nichts verändert oder installiert wurde könnte ein update helfen(muss aber nicht)
    Ansonsten wende Dich mal hier im Forum an Kollegen funshopper.de

  • AW: 6300 Akkuprobleme.... oder doch Ladegerät/Handy


    Meine Vermutung ist, dass das Handy den Akku nicht mehr lädt, weil da irgendeine Steuerung durchgebrannt ist.
    Die Akkus werden nicht kaputt sein, sondern einfach ausgelutscht. Falls du jemanden mit einem Gerät hast, der die gleichen Akkus nutzt, bitte denjenigen mal den Akku zu laden und gucken was passiert.
    ICh könnte wetten es geht ganz normal.
    Alternativ guck mal bei Amazon nach ner Ladeschale für deinen Akku, glaube da gibt es sowas.


    Hab gerade mal gegoogled und das Nokia DT-33 gefunden, sowas meine ich. Wenn dein nächstes Handy auch wieder ein Nokia wird, kannst du das Teil auch noch dafür gebrauchen. :D

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!