E-mail Problem ....schonwieder!

  • Hallo, ich hab auf meinem Nokia N8 drei e-mail postfächer eingerichtet. zwei Freenet und eins gmx


    Leider funktioniert es nicht! Ich weiß nicht warum. Nach eingehender Recherche wollte ich mal die e-mail einstellung manuell einstellen. Aber bei mir gibt es unter Einstellung - Konto auswählen nur die zwei Punkte Synchonisation und Kontoeinstellung.


    Es fehlt "Erweiterte Postfacheinstellung" Warum?


    Ich kann also nirgens Posteingangs und ausgangserver einstellen.


    Wäre über Hilfe sehr dankbar.


    vg Christian

  • AW: E-mail Problem ....schonwieder!


    hallo,


    vielleicht hilft dir das weiter, habe diesen beitrag ergoogelt;)


    [FONT=verdana, arial, helvetica]Der aktuelle Nokia E-Mail-Client Mail (N8-00, C7-00 und so weiter) verbirgt mehrere E-Mail-Protokolle und unterstützt verschiedene Push-Techniken. Nochmals alle drei Modi auf einen Blick. Zum überprüfen Nokia » Menü » Programme » Mail » Einstellungen » Konto berühren:


    a) Nokia Messaging[/FONT]


    • [FONT=verdana, arial, helvetica]Dieser Modus funktioniert nur dann, wenn ein SIM eingelegt ist und eine Netzverbindung möglich ist.[/FONT][FONT=verdana, arial, helvetica][/FONT][FONT=verdana, arial, helvetica]
    • Synchronisation » Abrufhäufigkeit » Bei nächster Gelegenheit = Push (Nokia Messaging)
      Wer das Ausschalten möchte, muss bei Abruftage alle abhaken. Neuerdings wird im Hintergrund allerdings Oz anstatt wie früher Intellisync genutzt.
    • Kontoeinstellungen[/FONT]


    [FONT=verdana, arial, helvetica]b) IMAP oder POP direkt (nativ)
    [/FONT]

    • [FONT=verdana, arial, helvetica]Diesen Modus erreichst Du, indem Du im Assistenten user@example.com und als Passwort password eingibst.[/FONT][FONT=verdana, arial, helvetica][/FONT][FONT=verdana, arial, helvetica]
    • Postfacheinstellungen
    • Synchronisationsinhalt
    • Synchronisationshäufigkeit » Nach Benachrichtigung = Push (OMA EMN)
      IMAP IDLE (weitere Push-Technik) brauchst Du nicht extra einzustellen, das Nokia handelt das automatisch mit Deinem E-Mail-Server aus.
      [/FONT]


    [FONT=verdana, arial, helvetica]c) Microsoft Exchange[/FONT]

    • [FONT=verdana, arial, helvetica][/FONT][FONT=verdana, arial, helvetica]
    • Postfach
    • Zu synchronisierende Inhalte
    • Zeit der Synchronisation » Immer ein = Push (ActiveSync)[/FONT]


    [FONT=verdana, arial, helvetica]Dein E-Mail-Anbieter muss die jeweiligen Protokolle und Techniken unterstützen. Nokia Messaging versucht Dir diese Kenntnis abzunehmen, macht aber viele Fehler. Außerdem verschickt der Modus Messaging alle Deine E-Mails über die USA. Nokia kann mitlesen.[/FONT]



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: E-mail Problem ....schonwieder!


    Ich würde Profimail benutzen, ist eh besser und funzt garantiert.


    PJX..., deine meinung, aber falls interesse besteht kann es hier geordert werden. momentan sogar zum sonderpreis, weil nämlich kostenpflichtig (oder zum testen ich glaub 30Tage, jedenfalls bei vollem funktionsumfang).



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: E-mail Problem ....schonwieder!


    @proofman,

    danke für Deine Ausführungen, aber ich habe kein Wort verstanden.

    Ich möchte doch nur mein Freenet Postfach im handy konfigurieren. Nur leider Fehlt der Punkt "erweiterte Postfacheinstellung" Den gibt es in meinem Handy nicht. Der müßte aber da sein, laut google ;)

  • AW: E-mail Problem ....schonwieder!


    hallo,


    tip ein paar mal auf "postfacheinstellungen" oder bleib mit dem finger auf dem button. dann sollten sich der punkt "erweiterte postfacheinstellungen" doch öffnen !?


    wenn ich mich irre bitte korrigieren!


    hab hier noch was gefunden, eine schritt für schritt anleitung für dich ;)


    Ich KONNTE keine Mails senden und empfangen... Wahrscheinlich weil der Assistent Amok läuft [Blockierte Grafik: http://www.usp-forum.de/images/smilies/thdown.gif]

    Nun, falls jemand evtl. auch ähnliche Probleme hat hier die Lösung. Sieht viel aus, aber auch nur weil ich es (hoffentlich) bis ins Kleinste beschrieben habe. Als Beispiel nehme ich hier T-Online POP-Mail mit/ohne Verschlüsselung:

    Den Email Assistenten starten

    "Andere" wählen

    Nachfolgendes ist wichtig, damit der Assistent ja nicht auf die Idee kommt die Konfiguration vorzunehmen!

    Email-Adresse @[hier eine unsinnige Domain angeben] z. B. mustermeier234@5555587s.de-
    Nun kann man auch zwischen "Mail for Exchange" und "POP/IMAP" wählen wobei letzteres später noch differenziert werden kann.

    "POP/IMAP" wählen

    Erstmal nur folgendes angeben:

    Passwort - schon mal das eigene nehmen

    Postfachtyp - "POP3"

    Posteingangsserver - mit SSL-Verschlüsselung: "securepop.[hier z. B. aaaaa eintragen].de" / ohne Verschlüsselung "popmail.[hier z. B. aaaaa eintragen].de"

    Sicherheit Postausgang - Mit SSL-Verschlüsselung= "Ein SSL/TLS" / Ohne

    Verschlüsselung "Ein StartTLS"

    Nummer eingeh. Port - Mit SSL-Verschlüsselung= "Standard" bzw. 995 / Ohne Verschlüsselung "Standard" bzw. 110

    Postausgangsserver - mit SSL-Verschlüsselung= "securesmtp.[hier z. B. aaaaa eintragen].de" / ohne Verschlüsselung ="smtpmail.[hier z. B. aaaaa eintragen].de"

    Sicherheit ausgeh. Port - "StartTLS"

    Nummer ausgeh. Port - "Standard" bzw. "25"

    Speichern!

    Nutzerbedingungen "Ablehnen" und mit "Ja" bestätigen

    Nun (und erst jetzt!) über
    Optionen - Einstellugen - [Postfachname] - Postfacheinstellungen - Erweiterte Postfacheinstellungen ->

    Einstellungen f. eingehende Mails:

    Benutzername= auf "[bereits eingetragen]@t-online.de" ändern
    Posteingangsserver= auf "[bereits eingetragen]@t-online.de" ändern


    Einstellungen f. ausgehende Mails:

    Benutzername= auf "[bereits eingetragen]@t-online.de" ändern
    Postausgangsserver= auf "[bereits eingetragen]@t-online.de" ändern

    Fertig!



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: E-mail Problem ....schonwieder!


    Ja diese assistenten machen immer kacke, kann man vergessen, weiß auch nicht warum Nokia da nicht einen eigenen Menüpunkt für die manuelle Konfiguration eingerichtet hat.
    Die Servereinstellungen lassen sich im übrigen bei keinem mit dem assistenten generierten Postfach ändern.


    Ich habs ja schon mal gesagt und wiederhole mich gerne: Nutze Profimail und deine Sorgen sind vorbei.

  • AW: E-mail Problem ....schonwieder!


    Bevor du es kaufst, lade dir erstmal die Trial-Version von lonelycatgames.com runter und teste das Programm 30 Tage ohne zu kaufen. Danach kannst du es immer noch kaufen wenn du es behalten willst.
    Du gibst dann einfach nur einen Lizenzschlüssel ein und fertig.
    Wie gesagt, erstmal testen.

  • AW: E-mail Problem ....schonwieder!


    Hab mir die Trialversion runtergeladen.....installiert und.....Alles Englisch.:down: Blicke nicht durch, konnte keine Mail verschicken, wußte nicht wie..


    Als wieder deinstalliert ;)

  • AW: E-mail Problem ....schonwieder!


    richtig und unter settings hättest alles auf deutsch umgestellt:up:
    und bei der einrichtung hätten dir ungefähr sooooooooooo viele leute helfen können.



    hat es den mit der von mir geposteten anleitung für die interne lösung auch nicht funktioniert? dann tut es mir leid das zumindest ich dir nicht mehr weiterhelfen kann, sorry.



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: E-mail Problem ....schonwieder!


    Ja diese assistenten machen immer kacke, kann man vergessen, weiß auch nicht warum Nokia da nicht einen eigenen Menüpunkt für die manuelle Konfiguration eingerichtet hat.
    Die Servereinstellungen lassen sich im übrigen bei keinem mit dem assistenten generierten Postfach ändern.



    Stimmt so nicht ganz. Ich habe meine Postfächer bei T-Online und Web.de mit dem Assistenten eingerichtet und habe besagte "Erweiterte Einstellungen" für die Servereinstellungen.
    Man muss allerdings beim Einrichten unbedingt die Nutzungsbedingungen ablehnen. Nur dann werden die Mails über die Server des Postfachanbieters direkt versandt und direkt geholt. Ansonsten übergibt man Nokia die Zugangsdaten zur Abholung und Versendung über einen Nokia-Server. Diese Einstellungen sind fest und daher gibt es dann auch den Punkt "Erweiterte Einstellungen" für die Servereinstellungen nicht.

    Besten Gruß

  • AW: E-mail Problem ....schonwieder!


    hallo @cpunkt...,


    ok dann laß uns weitermachen:D


    profimail>menue>tools>configuration>language>german>zurück ;)


    menue>konto>neu und da gibst jetzt deine ganzen emailsachen ein.


    z.b.:


    Kontonamen : was du willst


    E-Mailadresse: ist e klar oder?


    Angezeigter Name: was du willst


    Reply-to email: nix eintragen (ich habs frei, liegt bei dir)


    identities: nix eintragen (ich habs frei, liegt bei dir)


    Benutzername: deine emailadresse


    Passwort: welches du für dein mailkonto bei deinem mailprovider angelegt hast


    Beim Update einschliessen: hacken setzen


    Mailserver Typ: POP3


    Posteingangsserver: z.b. bei mir pop.1und1.de


    Postausgangsserver: smtp.1und1.de


    Ganze nachricht holen: liegt bei dir


    Sende Blindkopie: liegt bei dir


    Erweiterte Einstellungen: SMTP Authentifizierung>hacken setzen
    -------------------------- SSL für POP3= nein
    -------------------------- SSL für smtp= nein
    der rest kann frei bleiben
    dann mit zurück bestätigen und durch "fertig" beenden


    so, jetzt müßte deine emailadresse zum senden u. empfangen eingerichtet sein.


    bei weiteren konten genauso verfahren.


    für den rest und allen anderen sachen einfach auf den jeweiligen punkt drücken, dann wird dir unten alles erklärt!!!


    bei weiteren fragen wieder melden!



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: E-mail Problem ....schonwieder!


    Richtig, es muss in den einstellungen wo du die Sprache geändert hast ein Haken bei "Sofort senden" gemacht werden damit die gleich gesendet wird, sonst wird die Nachricht erst beim nächsten Abruf abgeschickt.
    Eventuell ist auch einfach die Einstellung für den Postausgangsserver bzw Authentufizierung falsch.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!