Freisprechen mit 6303i Classic

  • Ich möchte mit dem 6303i Classic im Auto freisprechen. Da ich nur wenig fahre, soll es nicht zu teuer sein. Ich dachte an eine Schwanenhalsbefestgung für die Kopfstütze (habe ich mal in irgendeinem Katalog gesehen, aber wo?), an eine Befestigung des Geräts unter dem Hals oder an eine Befestigung an der Sonnenblende. Mit der Lautsprecherfunktion müsste das doch alles klappen. Welche Tipps könnt Ihr geben? Bluetooth ist wohl zu teuer. Hat mal einer versucht, das Handy auf der Schulter zu befestigen, vielleicht mit Klettband?

  • AW: Freisprechen mit 6303i Classic


    hallo ulli912...,


    ich nutze die "Nokia HF-300 Bluetooth-Freisprecheinrichtung" in meinem auto.


    die ist bei mir an der sonnenblende, funktioniert einwandfrei u. der akku hält eine gefühlte ewigkeit.


    normalerweise ist zum laden ein kfz.-ladekabel im umfang mit dabei (war bei mir so).


    das gute an der fsb ist das sie sich selber ausschaltet wenn man sich mit dem handy vom auto entfernt, was wiederum dem akku zu gute kommt.


    das einzige was vielleicht etwas störend ist, ist der kleine und mit dem gehäuse bündigen einschaltknopf an der seite der fsb.
    ich hatte glück, ich hab das ding für 26EUR inkl. versand in der bucht geschoßen (8monate alt, NP 60 EUR).



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: Freisprechen mit 6303i Classic


    Tut mir leid, daß ich so spät antworte, aber ein plötzlicher längerer Krankenhausaufenthalt hat mich daran gehindert.


    Danke für die Antworten. Das HF-300 wird nicht mehr von Nokia angeboten, es gibt es nur noch gebraucht. Ob es mit meinem 6303i Classic kompatibel ist, weiß ich nicht. Von Nokia angeboten wird nur noch das HF-201, aber das ist lt. Kompatibilitätsliste für das 6303i Classic ungeeignet.


    Ich habe mal versucht, mein 6303i mit meinem BT-TomTom Go 700 zu betreiben; damit kann man nämlich auch freisprechen. Mir hat nicht gefallen, daß eine starke Zeitverzögerung auftrat zwischen dem Sprechen meines Partners und der Wiedergabe aus dem TomTom-Lautsprecher. Wenn das bei BT immer so ist, lasse ich die Finger von BT. Wie sind Deine Erfahrungen, Proofman?


    Ich hatte eigentlich mehr an eine Einfach-Lösung gedacht mit Befestigung des Handys (mit eingeschaltetem Lautsprecher) dicht am Ohr. Hat jemand damit Erfahrungen?


    Ulli

  • AW: Freisprechen mit 6303i Classic


    Dass es die HF 300 nicht mehr gibt stimmt nicht, siehe hier:
    Nokia HF-300 Bluetooth KFZ-Freisprecheinrichtung: Amazon.de: Elektronik
    Kompatibel wird sie sein, aber viel zu teuer.
    Es gibt fürs gleiche Geld gute Geräte inkl Display mit anwahl von Telefonnummern usw. z.b. sowas hier:
    Hama Seecode Tube - Preisvergleich (Preis ab € 42,90) - Handyzubehör


    Es gibt über Funk immer eine verzögerung, sollte aber nicht groß merklich sein.

  • AW: Freisprechen mit 6303i Classic


    Ok, ich hatte geschrieben, daß Nokia die nicht mehr anbietet. Die Seecode ist mir immer noch viel zu teuer und wurde nicht gerade berauschend bewertet. Trotzdem danke.


    Ulli

  • AW: Freisprechen mit 6303i Classic


    Naja kaufst du deine Sachen direkt bei Nokia im Webshop oder wie? ISt doch wurst wo mans kauft, hauptsache es funzt.
    Und warum sind dir 42€ für ne Seecode zu teuer wenn die HF-300 60€ kostet? Sorry, das kapier ich nicht.


    Und wo überhaupt Bewertet? Bei Mobile-news hat die ein Gut bekommen.

  • AW: Freisprechen mit 6303i Classic


    Du hast recht, im Nokia Shop würde ich das auch nicht kaufen. Ich habe es nur als Hinweis dafür erwähnt, daß es offensichtlich nicht mehr hergestellt wird, sonst würde es von Nokia angeboten. Trotzdem ist es mir auch für 42 € zu teuer. Und die 60 € für ein HF-300 hätte ich auch nicht ausgegeben; bei 26 € (gebraucht) könnte man darüber reden, aber so ein Angebot habe ich nicht mehr gefunden.


    Bewertung der Seecode: http://ll2.de/BWW/


    Ulli

  • AW: Freisprechen mit 6303i Classic


    Hast du beide gelesen? Das der ERste sein Handy nicht gekoppelt bekommen hat liegt entweder an den Handys(es gibt ganz sicher eine Liste von kompatibelen Geräten), dass das Gerät kaputt war oder unvermögen des Besitzers. Wie man beim Zweiten lesen konnte funzt das ganze gut und er hätte normaler Weise sogar 5 Sterne gegeben, wenn er das Gerät mit dem PC hätte koppeln können(wozu frage ich mich nur).
    Grundsätzlich hast du REcht, dass es halt etwas alt ist, aber wenn man hohe Ansprüche hat und nicht viel Geld ausgeben will, muss man sich an ältere Modelle halten, sonst bekommt man halt nix.
    Muss jeder selbst wissen was einem wichtig ist. Bei Ebay kriegste die Tube sicher auch gebraucht für nen 20er.

  • AW: Freisprechen mit 6303i Classic


    hallo ulli912...


    wenn dir die HF300 zu teuer ist (kann ich verstehen bei 60 EUR) wie wäre es dann mit der HF200, die bekommst neu für ca. 35 EUR (inkl. versand) (schau hier).
    das gerät wird bei amazon gar nicht so schlecht bewertet (klick mich), ist halt eine ganz einfache lösung.


    ich geb zu ich hatte glück die HF300 für das geld zu bekommen.


    mit der jeweiligen eingebauten freisprechfunktion meiner handys wurde ich persönlich nie glücklich, weil meistens für meinen geschmack einfach zu leise und undeutlich, ist aber meine meinung.



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: Freisprechen mit 6303i Classic


    Danke, Dir, proofman, für Deine Bemühungen. Also ich weiß nicht so recht. Die erste Bewertung bei Amazon sagt, der Lautsprecher sei recht leise. Das ist für mich als Schwerhörigem im vorgerückten Alter (mit 2 Hörgeräten) wohl nicht so ganz das Wahre. Deshalb hätte ich das Gerät lieber am Ohr. Außerdem: Wenn die Sonnenblende nicht mehr zu gebrauchen ist, ist das ein ganz großes Manko; oft braucht man die ganz, ganz plötzlich in Gefahrensituationen. Und drittens: Bei diesen geschilderten zwei Nachteilen sollte sie eigentlich auch abgehende Gespräche ohne Rumfummeln am Handy erlauben, sonst kommt nämlich noch ein dritter Nachteil dazu. Denn wenn ich telefoniere, dann meist abgehend mit meiner Flatrate.


    Ulli

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!