nokia 6100 frage

  • hallo, mein 6100 spinnt manchmal und dachte daran die innereien zu tauschen ;) jetzt habe ich mal auf einigen seiten geschaut,aber ich weiß nicht genau wie das heißt was ich brauche!^^ wo sitzt den das sogenannte motherboard^^ oder ist das, das ganze teil wo das display und die tastatur drin ist bzw. ist das alles? eigentlich brauch ich kein display und keine tastatur (das innere) sondern nur das wo die elektronik drin sitzt den das ist wahrscheinlich kaputt! (ist runtergefallen) wäre das hier schon alles was drin ist bzw. wäre ich damit voll versorgt? Ersatzteile Nokia 6100 Tastaturmodul, Tastaturplatine Nokia 6100 incl. Displayrahmen, Tastaturfolie kaufen oder gibt es außer das display und die tastatureinheit noch was anderes? wenn ja wie sieht das aus und wo kann man das am billigsten neu kaufen? danke für eure hilfe wenn sie dann kommt ;) edit: ich will von meinem alten 6100 die beiden schalen behalten und den akku, aber das mittelteil brauch ich auch neu das es angeknackst ist! und mit 100% sicherheit ist die elektronik auch kaputt! aber wie gesagt nicht das display und die tastatur innen....oder ist das schon alles was es an elektrik gibt? wo kann man eigentlich dieses handy neu sehr billig kaufen? ebay 80-90€ ist mit zu viel dafür gibt es neuere bessere, aber 20-30€ reparieren wäre ok

  • AW: nokia 6100 frage


    deinen (schwer verständlichen) Ausführungen nach brauchst du ein komplettes Gerät, außer Cover und Akku, das ist in Teilen sicher teurer als ein komplettes Gerät


    kannst höchstens versuchen eins mit Display Schaden zu bekommen und umzufummeln - hab ich früher mit SE T6x0 öfter gemacht als die noch gute Preise erzielt haben

  • AW: nokia 6100 frage


    Von deinem Beitrag versteht man nicht viel, aber da du nach der Platine suchst frage ich mich warum du nicht gleich eins von Ebay kaufst ( Komplettes Gerät )


    Guckst du Ebay 10-20€ hast nen Handy das auch io ist.


    Oder lässt deins halt reparieren.. Da man von deinem text nicht viel versteht, kann es auch ein SW Fehler sein.

  • AW: nokia 6100 frage


    SW Fehler? ein handy von ebay für 20-30€ wird au8ch schrott sein oder man hat glück!^^steh nicht so auf gebrauchte sachen und wenn das innere nur 20€ kosten würde wäre es ja wieder fast wie neu! habt ihr hier TS (teamspeake) oder einer skype der viel ahnung von handys hat? wäre echt klasse wenn einer lust hätte mich zu beraten wenn ihm vll. sowieso langweilig ist hehe ;)

  • AW: nokia 6100 frage


    Das Nokia 6100 ist nicht das Aktuellste GERÄT von heute!


    Es ist logisch das diese bei Ebay gebraucht für 10-20.-30€ weggehen, wenn du der Meinung bist das es schrott ist, dann kaufe dir ein Neues Handy!


    Die Platine findest nur gebraucht! Neu wirst keins mehr bekommen.


    Hab dir per Skype das erklärt, mehr ist denk ich nicht zu sagen.


    Ich bin nicht in Skype on, im moment nur MSN darum musst mir keine PN schicken mit irgendwelchen Replkaten etc, MSN bin ich erreichbar ( wenn noch fragen sind ) MSN! Verstehe es nicht Falsch! Aber beraten habe ich dich, und ich bin auch weiterhin da, nur nicht in Skype ( da ich grad nicht rein komme ).


    Gruß

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!