Kein mobiles Datennetzwerk bei Iphone 3Gs mit Jailbreak und Unlock

  • Ich habe seit ca. einer Woche das Iphone 3GS mit der Version 4.2.1. mit Jailbreak und Unlook (dummerweise, da nur Tethered Jailbreak möglich ist)
    Es ist ursprünglich ein T-Mobil_Gerät und ich möchte es jetzt mit einer Epluskarte nutzen.
    Das gerät funktioniert seit dem Jailbreakt einwandfrei. Jetzt wollte ich das mobile Datennetzwerk einrichten. Die Flatrate habe ich mir bei Eplus geholt und diese wurde auch schon freigegebn. Habe dann alle notwendigen Daten unter mobiles Datennetzwerk eingegeben, diese habe ich von eplus bekommen.
    ABER
    es funktioniert nicht!
    Habt ihr eine Ahnung woran es liegen könnte? Muss ich das Teil nach dem eingeben der Daten neustarten? Habe ich bis jetzt noch nicht versucht wg dem Tethered Jailbreak, aber wenn dies etwas bringt, würde ich es auch noch machen. Kann es daran liegen?
    Lieber gruk Katrin

  • AW: Kein mobiles Datennetzwerk bei Iphone 3Gs mit Jailbreak und Unlock


    Das kann durchaus sein. Meine Tante hat dasselbe gemacht, wie du (auch mit O2) und bei ihr hat es gleich funktioniert. Allerdings hat sie Probleme mit dem 3G. Wenn es aktiviert ist, läd das iPhone permanent Daten runter, obwohl man gar keine Internet-Anwendung geöffnet hat, was natürlich den Akku ratz fatz leer macht. Muss man halt einfach deaktivieren und nur aktivieren, wenn man es braucht.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!