Kaufentscheidung: HTC Desire Z vs. Desire HD vs. Nokia N8 vs. Nokia E7

  • Hallo zusammen,


    die Überschrift sagt ja schon einiges aus. Diese vier Handys sind im Rennen!
    Als Nokia-Fan war für mich klar, es muss das N8 sein! Also rein in den Laden und der Verkäufer präsentiert erstmal das HTC Desire HD. Danach zeigt er mir auch das Nokia N8. Ich muss schon sagen, dass das HTC dagegen ein wenig anders aussieht. Äußerlich gefällt mir das Nokia besser, dafür das "Innere" des HTCs. Alles hübsch aufgerüscht. :up:
    Dann zeigt er ein You-Tube Video auf dem N8: Völlig pixelig. Dasselbe (???) Video auf dem HTC: Meine Güte, schärfer als die Realität! ;) Besser als auf meinem Fernseher. Hin und her: Er empfiehlt das HTC.
    Also raus aus dem Laden, Internet bemühen. Alles motzt auf Symbian rum. Zwischendurch immer mal wieder auch Aussagen, dass es so schlimm ja nicht sei. Alle loben Android. Ja was machen? :gruebel:


    Zwischenzeitlich bin ich auf die tollen Dingen mit der QWERTZ-Tastatur gekommen. Finde ich super! Nokia E7 (ja ich komme immer wieder auf Nokia zurück) - sieht super aus! Dann finde ich aber auch das Desire Z. Weniger Pixel in der Kamera, schlechterer Ton.


    Ich weiß nicht was ich machen soll! :down:


    Was will ich mit dem Handy bzw. was ist mir wichtig:
    SMS schreiben muss leicht gehen. Ich hab ein etwas älteres Modell eines Samsungs und ich krieg die Krise!!! Ständig drücke ich daneben (Touchscreen) und ich habe nun wirklich keine dicken Finger!
    Ich will Mails abrufen und im Internet surfen.
    Ich will Fotos machen und speichern, Qualität muss annehmbar aber nicht PERFEKT sein.
    Musik hören will nicht NICHT.
    Ich will meine Dateien (Word, Excel) unterwegs einsehen können.
    Ich will Navi (auch für Fussgänger!).
    Und ich will auch ein wenig telefonieren. ;)


    Die Auflistung ist nicht in prioritärer Reihe!


    Ist Nokia bzw. Symbian wirklich so mies? Wie groß ist der Unterschied zu Android? Sah beim HTC ja wirklich schick aus, beim Nokia echt naja... Aber wer weiß wie das alles da eingestellt war...
    Ist die Videoquali beim N8 wirklich so bescheiden? Ich kann das gar nicht glauben...


    Hiiiiiillfeeeeeee! :motz: :)


    Freu mich über Anregungen!
    Solltet ihr noch weitere Infos von mir dafür benötigen bitte einfach fragen!


    LG


    P.S.: Sorry für den langen Text.

  • AW: Kaufentscheidung: HTC Desire Z vs. Desire HD vs. Nokia N8 vs. Nokia E7


    was eine kostenlose Vollnavi mit Fussgänger und Sprachoption betrifft ist natürlich Symbian vorne weg. Auch die Foto/Videoqaulität Platz 1. Ebenso ist die Akkuleistung beim N8 gegenüber Android wesentlich höher.
    Was Symbian allgemein bertifft ist das System zwar überholt- aber dafür einigermaßen inzwischen perfekt-heisst die Kinderkrankheiten anderer Systeme sind ausgefeilt. Nichtsdestotrotz wird sich Nokia zu dem Zusammenschluss mit Microsoft`s Windows Phone 7 System nicht umsonst entschlossen haben.


    Das mit dem YouTube Video halte ich eher für ein Browserproblem-nichts mit dem System zu tun.


    Ich selbst würde mich allerdings auch für Android entscheiden, grosser Android Market, zukunftsoriientiert. Wenn Dir also das HTC Desire HD so sehr gefällt(du hast es ja kurz in der Hand gehabt- nehme das weil


    4,3 Zoll grosser Touch
    schneller Browser
    gute Verarbeitung
    durch HTC Sense optimierte Oberfläche


    aber beachte:
    Kartensoftware HTC Locations noch im Beta-Stadium
    kurze Akkulaufzeit!!
    Abstriche in Fotoqaulität
    sehr gross und schwer

  • AW: Kaufentscheidung: HTC Desire Z vs. Desire HD vs. Nokia N8 vs. Nokia E7


    Erstmal Danke für deinen Beitrag!
    War gerade in der Mittagspause nochmal im Handyladen und habe mir das Desire Z angesehen. Zumindest konnte ich einen Blick drauf werfen.
    Eigentlich war ich immer der Meinung ein Handy könnte nicht groß genug sein. Auf den ersten Blick ist das große Desire HD natürlich Klasse, nur dann muss man sich überlegen wie es aussieht mit Handy in der Hosentasche etc. Schwer ist erstmal besser, finde ich. Ich mag es nicht, wenn ich das Handy in der Hand kaum spüre.
    Das Desire Z hat die QWERTZ-Tastatur, das finde ich gut! Denn wie gesagt, von 2 Jahren SMS mit Nerv-Touchscreen tippen bin ich vorgeschädigt und hab die Nase voll. :rolleyes:


    Der Rest deiner genannten Vorzüge (schneller Browser, gute Verarbeitung, optimierte Oberfläche) wird auf das Desire Z wohl auch zutreffen, oder?
    Dann ist die Frage wie groß ist der Qualitätsunterschied in Fotos wirklich? Ich kann dazu nur folgendes sagen: Ich habe ein Samsung GT S8300 Ultra Touch und es macht ziemlich gute Fotos (12 MP), wie ich finde. Für mich reichts. Ist die Kamera in dem Desire Z und/oder in dem Desire HD besser oder schlechter?

  • AW: Kaufentscheidung: HTC Desire Z vs. Desire HD vs. Nokia N8 vs. Nokia E7


    Ist die Kamera in dem Desire Z und/oder in dem Desire HD besser oder schlechter?
    [/SIZE]


    Die Kamera der HTC Handys sind nicht wirklich das Beste ;)
    Als Alternative zum Desire HD gäbe es noch das Samsung GalaxyS.
    Macht Super Bilder und SMS schreiben geht mit der virtuellen Quertztastatur super :up:

  • AW: Kaufentscheidung: HTC Desire Z vs. Desire HD vs. Nokia N8 vs. Nokia E7


    1. Das Samsung GT S8300 Ultra Touch hat eine 8 MP Kamera- nicht 12 Mp !. Zudem speilt die Pixelanzahl nicht unbedingt eine Rolle, wie gut die Fotos tatsächlich werden. Wichtig ist die verbaute Technik und das Objektiv.Betrachte mal ein Foto auf dem PC anstatt auf dem Touch-möglichts in grosser Auflösung-wie ist es dann?
    2.HTC Desire Z hat ebenfalls einen schnellen Browser und die Tastatur ist sehr komfortabel. Kameraleistung ist gut, aber leider kein 1 Gigahertz Prozessor(ausprobieren-muss nicht unbedingt was heissen!!). Allerdings gegenüber dem Desire langsamer . Die Lautsprecher sind ncith so besonders(mal anhören) Der S-LCD Touch ist etwas schlechter als AMOLED -aber kaum zu merken.
    3.Samsung Galaxy S- ein sehr gutes Modell mit Gratis Navi , sehr lange Akkulaufzeit und Super AMOLED Touch, aber: kein Blitz !!! Keine Flashunterstützung!! Das Gehäuse besteht (leider) aus Vollplastik- was sich in der Optik gegenüber 1 udn 2 bemerkbar macht.

  • AW: Kaufentscheidung: HTC Desire Z vs. Desire HD vs. Nokia N8 vs. Nokia E7


    Ja sicher, das Samsung hat nur eine 8 MP Kamera, da habe ich mich gründlich vertan.
    Naja, sollte sich herausstellen, dass die Kamera am dann gekauften Handy schlechter ist, hab ich ja immer noch mein altes Handy. ;) Ich konnte die Fotos noch nicht am PC begutachten, da mir das Datenkabel abhanden gekommen ist. :o Auf dem Handy sehen sie super aus.


    Ich tendiere im Moment zum HTC Desire Z, muss es mir aber noch mal ansehen. Es ist so schade, dass Nokia kein Android-Betriebssystem hat!


    Lautsprecher sind mir nicht so wichtig. Das wichtigste ist erstmal, dass das Internet gut funktioniert und das Navi auch brauchbar ist. Da ich kein anderes Navi habe fehlt mir der Vergleich und ich werde sicher nicht enttäuscht sein. ;)

  • AW: Kaufentscheidung: HTC Desire Z vs. Desire HD vs. Nokia N8 vs. Nokia E7


    Ich würde auch generell zum HTC greifen einmal wegen dem Android System und weil es einfach gut verarbeitet ist SMS schreiben ist wirklich leicht gerade beim Desire Z wegen der Tastatur drunter. Fotos sind auch Okay!. Beim N8 ist Nokia weit vorne mit dem Kostenlosen Navi ich selber kann leider garnicht gut reden von dem Symbian system weil ich einfach nicht damit zurecht gekommen bin Menüführung finde ich misserabel aber das ist halt meine meinung andere kommen damit bestens zurecht. Jetzt bleibt noch die Frage ob es für das n8 demnächst Windows phone 7 gibt da ja wie bekannt Microsoft und Nokia eine Partnerschaft haben.

  • AW: Kaufentscheidung: HTC Desire Z vs. Desire HD vs. Nokia N8 vs. Nokia E7


    Huhu,


    ich wollte eine kurze Rückmeldung geben: Habe mich für das Desire Z entschieden und bin ganz glücklich damit! Klasse Teil! Ganz anders als mein altes Handy. Touchscreen ist super, die Tastatur ist auch Klasse.
    Vielen Dank für eure Tips!

  • AW: Kaufentscheidung: HTC Desire Z vs. Desire HD vs. Nokia N8 vs. Nokia E7


    Na denn Glückwunsch und viel Spass damit

  • Nokia N8 hast das OVI-Navigtionssystem (Karten) im Handyspeicher


    Also, du musst schon Prioritäten setzen. Ich habe mir das Nokia N8 geholt, weil für mich das Navigieren sehr wichtig war. Bein Nokia N8 ist das Kartenmaterial/Routen etc. schon im Handy drinnen. Mit dem N8 musst du nicht ins Internet online gehen. Bei den Anderen musst du zum Navigieren online gehen, - und was nützt einer Surf-Flat-Rate, - sobald du dich im Ausland einloggst zahlt man dann richtig Roominggebühren. So war für mich das N8 das Beste .... aber! der Empfang ist beim N8 absolut mangelhaft.


    Hier ein paar Vergleichstest
    YouTube - Nokia N8 vs Apple iPhone 4


    YouTube - Nokia N8 vs iPhone 4 - Part 1 - UnFair Video Comparison - N8FanClub.com


    YouTube - Videokamera-Vergleich: Nokia N8 vs. Apple iPhone 4 | BestBoyZ

  • AW: Kaufentscheidung: HTC Desire Z vs. Desire HD vs. Nokia N8 vs. Nokia E7


    Zitat

    !! Keine Flashunterstützung!!


    Stimmt nicht ganz ! Das GalaxyS mit Android 2.2 bietet Flash an ;)



    Viel spass mit dem Desire Z ;)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!