Navigation N8

  • AW: Navigation N8


    hallo,


    leider ist das ein bug der bis zur aktuellsten (3.06) version der maps nicht abgestellt wurde und keiner außer den programmierer von nokia weiß warum.


    soll heißen, den verlauf in ovikarten kann man nicht löschen (nervt mich auch etwas).


    um den verlauf bzw. den systemordner in dem sich die daten befinden, auf dem handy zu löschen/entfernen müßte man das gerät hacken.
    ob das beim n8 möglich ist vermag ich nicht zu sagen, aber für mich und mein gerät (n97) ist es nicht wert extra wegen des verlaufs das gerät zu hacken.


    sollte dennoch interresse bestehen, unter


    C:\Privat\20001f63\Settings findest du die datei recent.2sd. löscht du diese, sind die verlaufsdaten weg.


    wie gesagt, sind allerdings systemordner und können normalerweise nicht gelöscht werden (beim n97 s60v5, beim n8 symbian^3 ?)



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: Navigation N8


    hallo,


    auf "nokia beta labs" müßte meines wissens aber eine betaversion der maps zu finden sein die das löschen zuläßt, kann es aber nicht testen da nicht für symbianS605th.
    für symbian^3 müßte es aber gehen, einfach ausprobieren.



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: Navigation N8


    Hallo
    Habe gestern ofizielles Update (Karten 3.8.105) mit Nokia Suite gemacht. Vorteil, der Verlauf kann jetzt gelöscht werden.
    Problem: Wenn ich z.B. ein Restaurant auf der Karte anklicke werde ich gefragt, ob ich zu Fuss oder mit dem Auto dahin will. Klicke ich auf Auto, stürzt das Navi ab und wird beendet.
    Allerdings wurde das Update mit einer Fehlermeldung beendet. Liegt es nun am nicht korrekten Update oder hat das Update einen Bug??
    Weiss da jemand bescheid??
    Wie kriege ich ein defektes Update wieder runter??


    Gruss Laptop


    So, ich nochmal: Update via Lan direkt aufs Handy geladen: Alles i.O. Datei war auch um einiges grösser, als via Nokia Suite. Jetzt funzt alles wie es soll!!


    Gruss Laptop

  • AW: Navigation N8



    Wie kriege ich ein defektes Update wieder runter??


    hallo,


    indem du ovimaps mithilfe deines programmmanagers von deinem handy entfernst und dann erneut updatest bzw. die neueste version aufspielst.
    von vorteil ist es wenn du unter maßenspeicher bzw. speicherkarte (je nachdem worauf du dein kartenmaterial gespeichert hast) den ordner cities>discache leerst (sind ordner mit der bezeichnung 0-9 u. a-f). auf diesen ordnern befinden sich deine länderkarten und werden beim neuinstallieren (des kartenmaterials nicht der anwendung ovimaps) selbständig wieder angelegt.


    edit: freud mich das sich das thema durch einfaches neuinstallieren geklärt hat :)


    gruß
    proofman

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!