Netzprobleme / Kündigung

  • Hallo an alle,


    ich habe folgendes Problem, meine Eltern haben seit bestimmt 10 Jahren einen Partnervertrag mit Homezone usw... Es gab nie Probleme, bis jetzt. Trotz ausreichend Netz usw ist ein Telefonieren nicht mehr möglich, die Sprachqualität wird nach wenigen sekunden so schlecht, dass man nichts mehr versteht. Nicht nur wir, sondern auch andere Bekannte haben das Problem mit O2. Wir haben anderes Handy usw probiert und uns mehrfach an O2-Service gewendet, mit dem Ergebnis, dass es an baulichen Dingen liegen muss. Aber es hat ja 10 jahre lang funtioniert.


    Hat jemand das gleiche Problem? Wir wohnen in Eisenhüttenstadt an der Oder.


    Da meine Eltern ein funktionierendes Handy brauchen, haben wir jetzt gekündigt mit Einschreiben und der Beründigung der unzumutbaren Sprachqualität.


    Ist unser Vorgehen richtig? Heute kam eine Antwort von O2, dass sie Herausfinden wollen, woran es liegt und wir Anrufe hinschicken sollen mit Zeit, Nummer usw.

  • AW: Netzprobleme / Kündigung



    Das Problem wird sein das unzumutbare Sprachqualität kein außerordentlicher Kündigungsgrund ist. Zumindest wurde mir das mal so mitgeteilt .. ich hätte mich ja vorher informieren können.
    Bei euch sieht die Lage ja jetzt etwas anderes aus. Das O2 sich darum kümmert ist ja immerhin etwas. Ich kenne da andere Anbieter die das einfach garnicht interessiert. :down:


    Aber euer Vorgehen ist definitiv richtig, nur wenn man da Druck macht, passiert auch was. Halt uns mal auf dem laufenden was weiterhin passiert ;)

  • AW: Netzprobleme / Kündigung


    Hallo Marian und nachfolgende Leser.


    Soein Problem kann es eigentlich nur geben, wenn o2 irgendwas umgestellt hat. Da man aber stelten Sendemasten abbaut, kann ich mir nicht vorstellen, dass es an o2 liegen sollte.
    Gib uns doch bitte ein kleines Feedback, was bei der Sache rausgekommen ist, würde darüber gerne (anonym) auf meinem Blog berichten. danke :)

  • AW: Netzprobleme / Kündigung


    Ich habe seit einem guten halben Jahr in meiner Wohnung mitten in München auch kein Netz mehr. Als ich dies in einem O2-Shop angesprochen habe, meinte der Mitarbeiter, dass es mal vorkommen kann, dass man eben kein Netz hat... Die üblichen Ausreden. Dann meinte er, wenn ich zuhause erreichbar sein will, soll ich mir halt nen Festnetz anschlussen zulegen..... Ohne Worte!

  • AW: Netzprobleme / Kündigung


    Ein Kollege von mir konnte aber aufgrund von schlechter Netzabdeckung außerordentlich kündigen. Hat zwar etwas länger und blut und schweiß gekostet, hat es aber geschafft von O2 los zu kommen. Er braucht zwar das Handy beruflich aber vielleicht klappt das bei Dir auch.

  • AW: Netzprobleme / Kündigung


    Mobilfunkverträge sind nicht Standortgebunden. Eine 100% Netzabdeckung und Qualität an jedem Ort kann nicht immer Garantiert werden. Meist kommt man bei o2 aber aus Kulanz dem Vertrag, wenn man gar nicht Telefonieren kann. Oder man bekommt eine Gutschrift.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!