Alter des Handys vom U700 auslesen?

  • Hallo in die Runde!
    Habe heute ein U700 erhalten. Leider macht es Probleme. Es geht kein Ruf raus und auch keiner rein. Wenn ich mein Guthaben (O²) abrufen will, werd ich abgewiesen.
    Das Handy hat beim starten "T-Mobile" im display, soll aber angeblich mit O² funktionieren. Im Display steht auch, dass O2 drin.
    Übbrigends, SMS kann ich damit versenden.
    Verkäufer "weiß" angeblich auch nichts :-(
    Ist das Handx defekt oder "nur" gesperrt? Wenn ja, wie bekomme ich das Alter des Handys heraus um es eventuell entsperren zu lassen?
    Danke für Eure Hinweise!

  • AW: Alter des Handys vom U700 auslesen?


    direkt schauen obs entsperrt werden kann --> https://t-mobile-simlockportal…rvices-mocom.com/PUBSILO/


    Alter rausfinden --> Samsung Produktionsdatum herausfinden anhand der Seriennummer des Gerätes

  • AW: Alter des Handys vom U700 auslesen?


    Vielen Dank erstmal für Deine Hilfe! :up:


    Beim ersten Punkt kommt diese Meldung: "Ihr Gerät wurde nicht bei der Deutschen Telekom erworben."


    Aber T-Mobile steht im Display!


    Beim zweiten Link,würde es wohl das Produktionsjahr 2007 ergeben. Denn die Seriennummer ist: R1VPA34764T. Allerdings ist das A an fünfter Stelle nicht genauer beschrieben, was es damit auf sich hat? Egal, 2007 ist schon mal ein Anhaltspunkt. Nun muß ich nur noch den "Vertreiber" herausfinden.



    Übrigens: Mit viel Fummelei hat das Handy mit einer Vodafone-Karte funktioniert. :gruebel:

  • AW: Alter des Handys vom U700 auslesen?


    hat vielleicht mal jemand ne t-mobile Firmware drauf gemacht, ich habe eigentlich lieber neutrale Versionen, hab auch mal zwei o2-u700 geflasht, ist nicht schwer


    nach deinen Beiträgen klingt es nicht nach lock, kannst ja bei Vodafone probieren oder o2 mal anrufen - Vodafone CallYa Prepaid Handy entsperren bzw 0179/55282 für o2


    ich würd den akku laden und ne neutrale Firmware flashen, wenns dann nicht geht - schmeiß wech , sooooo dolle ist das Ding jetzt auch nicht

  • AW: Alter des Handys vom U700 auslesen?


    Also Vodafone ist es auch nciht. Bleiben ja nicht viel mehr übrig :gruebel:
    O² anrufen kostet Geld. Haben die nicht eventuell auch so eine Abfragemöglichkeit?


    Wegwerfen ist Mist, hat mich 35 Teuronen gekostet. Verkäufer hat es mal bei Ebay ersteigert, sodass er auch nichts weiter dazu sagen kann.

  • AW: Alter des Handys vom U700 auslesen?


    also wenn die 10 cent für den Anruf nicht hast, oder (immer noch) keine o2-Freikarte dann lass es einfach


    ansonsten ist

    Zitat

    ... ich würd den akku laden und ne neutrale Firmware flashen, wenns dann nicht geht - schmeiß wech , ...

    dem nix hinzuzufügen

  • AW: Alter des Handys vom U700 auslesen?


    Na ja, wenn es bei den 10 Cent bleiben würde, ist es ja völlig in Ordnung. Habe mit dem Service aber ganz andere Erfahrungen gemacht, sprich halbe Stunde Warteschleife ist keine Seltenheit.


    Aber ich habe eine andere Frage: Das Flaschen, wie macht man dies bzw. was wird dazu benötigt? Und woher bekomme ich diese Firmware, von der Herstellerseite Samsung?
    Danke!

  • AW: Alter des Handys vom U700 auslesen?


    Flaschen sind für Getränke :D


    falls du flashen meinst, z.B. so --> Komplette Anleitung zum U700 entbranden , hat bei mir gut geklappt


    hab erst einmal da angerufen, war in ein zwei Minuten erledigt, IMEI durchgegeben, die hat nachgeguckt und gesagt geht noch nicht - hatte allerdings von ner o2 Freikarte aus angerufen :)

  • AW: Alter des Handys vom U700 auslesen?


    Vielen Dank! Habe jetzt nach 4,45 Minuten Warteschleife erstmal abgebrochen. Muss es später nochmal versuchen.


    Allerdings muss ich mir noch ein Datenkabel zum fllashen besorgen. War nämlich keins dabei.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!