Wieviel sind 5 GB

  • Hallo,
    die Frage ist vielleicht blöd gewählt, aber mir fiel nichts besseres ein.


    Ich suche für nen Bekannten nen Surfstick. Da dort nur O2 empfangen
    werden kann kann es also nur nen Surfstick von O2 oder Fonic sein.


    Es gibt ein Angebot einer Flatrate von O2, wo die ersten 5 GB
    21,25€ kosten und dann die Geschwindigkeit auf GPRS gedrosselt wird.


    Ich hab aber keinen schimmer wieviel 5 GB Datenvolumen sind. Der
    Junge will nur ein bisschen im Internet surfen, Schüler-VZ und so
    und sicher auch mal chatten oder youtube-Videos sehen.
    Reichen da die 5GB oder ist das eigentlich wenig?


    Und weiss jemand wie das bei Fonic ist? Da hat man ja auch die 7,2 mbit
    und zahlt 2,50 pro Tag, hat aber ab 25€ ne Flat. Gibt es da auch eine Volumenbegrenzung?


    Vielen Dank im voraus

  • AW: Wieviel sind 5 GB


    Du kriegst da was durcheinander- eine Flat bedeutet du kannst unbegrenzt im Netz surfen- lediglich die Übertragungsgeschwindigkeit wird gedrosselt auf GPRS-also bis zu 64 kbit/s.
    Eine Begrenzung wie du sicher meinst bei 5 GB betrifft die Downloads-also das was du downlädst als Film oder ähnlich nicht für das reine "Sehen"

  • AW: Wieviel sind 5 GB


    Also, dass Datenvolumen gilt aber für den gesamten Traffic. Dazu gehört auch das einfache Ansehen von YouTube Videos etc.


    Für normales Surfrn + Video ansehen reichen eigentlich die 5 GB. Nach dem erreichen der 5 GB kannste du dann noch ins Internet, is nur halt sehr langsam. (Videos werden zur Diashow).


    Bei Fonic ist das Tagesflat-Datenvolumen auf 500MB begrenzt. Danach gehts langsam weiter.

  • AW: Wieviel sind 5 GB


    Hallo


    wenn du immer noch auf der Suche bist dann Kauf dir den Stick hier,


    [url=http://shop.afterbuy.de/68/24158230/52b09a9a-ead9-4d54-a8b9-74225db9c34f/o2_Prepaid_Surfstick_UMTS_Stick_Surf_Modem_7,2_Mbit_s.html]deltatecc - o2 Prepaid Surfstick UMTS Stick Surf Modem 7,2 Mbit/s[/url]


    14,99€ Versandkostenfrei inkl 5 Dayflats Codes also du kannst 5 Tage kostenlos Surfen. Der Anbieter verschickt schnell, gleichen Angebot gibt es auch bei ebay vom selben Anbieter


    o2 Prepaid Surfstick UMTS Stick Surf Modem 7,2 Mbit/s bei eBay.de: PrePaid-Pakete (endet 14.04.11 14:45:59 MESZ)


    David

  • AW: Wieviel sind 5 GB


    Du kriegst da was durcheinander- eine Flat bedeutet du kannst unbegrenzt im Netz surfen- lediglich die Übertragungsgeschwindigkeit wird gedrosselt auf GPRS-also bis zu 64 kbit/s.
    Eine Begrenzung wie du sicher meinst bei 5 GB betrifft die Downloads-also das was du downlädst als Film oder ähnlich nicht für das reine "Sehen"


    Das es ne Flat ist wo man unbegrenzt surfen kann weiss ich, nur nach den 5 GB möchte kein 14jähriger zu hause mit 64 kbit GPRS surfen, daher wollte ich ja wissen wieviel eigentlich der verbrauch so ist, man kriegt das zu ja bei der DSL-Leitung nicht wirklich mit.

  • AW: Wieviel sind 5 GB


    Ich mach das mal lieber allgemein auf alle Antworten sonst ist das Spam.
    @tomato: das das auf 500 mb/tag begrenzt ist bei fonic wusste ich nicht.
    Aber 500 MB am Tag sind ja ne ganze Menge. DANKE!


    @ David: Danke für die Links, aber das ist ja auch mit ner drosselung nach 5 GB, da gibt es bis heute Abend nen Angebot für 21,25€ im Monat. Allerdings für 6 Monate - Dein Link ist ohne Bindung. Muss ich also nochmal abwägen.
    Auch Dir Danke schön!


    Schade das Surfsticks im Gegensatz zu DSL-Anschlüssen noch so teuer sind. In manchen Gegenden bleibt einen ja nichts als ein Stick weil man keinen weiteren Empfang hat, nichtmal die großen können mehr als nen Telefonanschluss anbieten... und das im Jahr 2011...


    Aber das ist na andere Geschichte, vielen vielen Dank für Eure Hilfe!

  • AW: Wieviel sind 5 GB


    Das es ne Flat ist wo man unbegrenzt surfen kann weiss ich, nur nach den 5 GB möchte kein 14jähriger zu hause mit 64 kbit GPRS surfen, daher wollte ich ja wissen wieviel eigentlich der verbrauch so ist, man kriegt das zu ja bei der DSL-Leitung nicht wirklich mit.


    Wir gehen mal von einem normalen Surfverhalten aus. Jeden Tag E-Mails checken und in Foren, Facebook, etc. lesen und dann ein paar Youtube Videos sehen, dann reicht es wie gesagt masse. Wenn dein Sohnemann aber jede Menge Spiele- Demos, Videos und andere Leckereien downloadet, wirds eng. Dann reicht es, je nach downgeloadete Dateigrößen, vlt. 3 -7 Tage.


    Edit:// Lidl bietet eine 5 GB Prepaid-Monatsflat auch für 14,99€ an. Ist ja sogesehen auch von O2...:cool:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!