Datumwechsel

  • Mein Nokia E7 wechsel an manchen Tagen das Datum nicht. D. h. dass nach dem Eischalten in der Früh das Datum des Vortages angezeigt wird. Die Zeitanzeige ist in Ordnung. Es kommt ein bis zweimal in der Woche vor.
    Voran kann es liegen?

  • AW: Datumwechsel


    Datum steht auf automatisch aktualisieren?

  • AW: Datumwechsel


    hallo Limano...,


    du solltest mit deinem gerät zu einem nsc gehen und dort die firmware neu flashen laßen da anscheinend ein fehler in der speicherverwaltung (ich glaub man nennt das die "laufzeitbibliothek"!?) vorliegt.


    soll heißen, auch wenn das gerät ausgeschaltet ist läuft es auf minimalversorgung/hintergrundversorgung weiter (was akkuverbrauch auch bei aus erklärt) um eben genau solche einstellungen wie datum u. oder weckereinstellungen zu erkennen und zu ändern.


    ist genau in diesem bereich etwas nicht in ordnung kommt es zu solchen fehlern wie von dir beschrieben.


    weil das neuaufsetzen der firmware bei einem nsc nicht nur eine neustrukturierung der vorhandenen dateien ist sondern eine komplette neuinstallation (wenn es ein richtiger nsc ist) des betriebssystem ist, sollte der fehler behoben werden können.


    den bug selber in den griff zu bekommen halte ich für unwarscheinlich, da du ja ein update schon versucht hast.



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: Datumwechsel


    hallo,


    Heute war er wieder da und habe es nicht gemerkt sonder bin ich zum falschen Termin hingerannt.


    das ist natürlich mist:down:


    versuch das gerät für ein anderes zu tauschen. was hilft dir ein, laut nokia, "communicator" wenn nicht mal eine simple datumsänderung automatisch stattfindet.
    erklär denen das du dich auf das gerät schon aus beruflichen gründen (egal ob wahrheit oder nicht) absolut verlassen können mußt und du das E7 nicht aus spaß und tollerei gekauft hast.


    da das verhalten nicht regelmäßig auftritt ist eine falsche einstellung deinerseits auszuschließen.


    weiß ja nicht wo du es gekauft hast, aber ich würd es auf alle fälle versuchen umzutauschen.



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: Datumwechsel


    Ich habe diese Frage nicht als blöd empfunden. Es kommt nicht jeden Tag vor also es hat nichts damit zu tun, dass die 12-std Anzeige eingeschaltet wäre.
    Seit heute habe ich einen Verdacht. Ich werde das Gerät beobachten und dann genaueres berichten.

  • AW: Datumwechsel


    Es gibt keine Regelmäßigkeiten die auf den Grund des Fehlers schliessen lassen. Inzwischen ist es auch ein mal bei dem N8 meiner Frau aufgetreten.


    Weitere Kalenderentdeckungen:
    beim Eintragen eines unregelmäßigen Jahrestages z.,B. des Mutertages im Outlook (jährlich, am zweiten Sonntag im Mai) erscheint der Eintrag im Handy am jeden zweiten Sonntag eines jeden Monats. Angezeigt wird das richtige Datum. Will man aber, den Eintrag bearbeiten, wird sofort das Datum des zweiten Sonntags im Mai angezeigt. Beim Löschen eines der Einträge verschwinden sie alle.


    Der Wecker läßt die Errinerungen nur innerhalb der nächsten 23 Stunden einstellen und nicht wie bei den älteren Modellen, innerhalb von sieben Tagen.


    Ovi Suite, auch die neuste Version, kann nicht mehrere Kalender des Handys synchronisieren. Es sieht sie sogar nicht.


    Der Versuch, die Kalender von zwei verschiedenen Personen mit verschiedenen Geräten nacheinander zu synchronisieren, kann einen an den Rand des Suizids bringen.


    Ich wäre in der Lage, die Liste beliebig fortzusetzen

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!