Welches alte Handy ist zu empfehlen?

  • Servus,


    da mein jetziges Handy schon 3 Jahre alt ist und wahrscheinlich irgendwann auseinanderfällt (Sony Ericsson k530i oder so), möchte ich irgendwann mal auf ein anderes umsteigen.
    Eine zeitlang haben mich auch Smartphones mit UMTS interessiert, aber da für mich sowieso nur D1 in Frage kommt, und dort das mobile Internet immer noch zu teuer ist (dafür daß ich es eigentlich nicht wirklich brauche, sondern es nur "cool" wäre), bin ich grad am Überlegen, ob ich mir nicht einfach ein mal wieder ein gutes altes holen soll.


    Mein erstes Handy z.B. war ein Siemens ME45, und mit dem war ich eigentlich immer zufrieden. Allerdings kosten die bei eBay zum Teil auch noch um die 40 EUR, und im Grunde hab ich zwar kein Problem damit, so "viel" für ein Handy auszugeben, aber da ich ja nach einem alten schaue, habe ich gehofft, daß ich vielleicht gleich auch noch ein richtiges Schnäppchen dabei machen könnte :)


    Einen Nachteil bei alten Handys sehe ich aber vor allem darin, daß man oft nur 20 SMS oder so speichern kann, und ich bewahre mir SMS eigentlich immer ganz gerne auf. Aber letztendlich kann man sich auch davon entwöhnen. Genau wie von der eingebauten Kamera - ich habe eine und nutze sie auch gelegentlich, aber wirklich brauchen tu ich sie nicht.


    Ich könnte mir auch eins der neueren Low-Budget-Handys holen, aber da finde ich, daß die Verarbeitung oft etwas schlecht ist, daher suche ich eher nach einem alten Handy, das damals vielleicht richtig gut war und auch nach 10 Jahren noch gut funktioniert.


    Hat da vielleicht jemand einen Geheimtip? Welche alten Handys waren damals richtig geil und sind robust genug daß man sie sich auch heute noch bedenkenlos ersteigern kann?

  • AW: Welches alte Handy ist zu empfehlen?


    Kommt darauf an was du unter alt verstehst. Drei Jahre, fünf Jahre oder gar 10 Jahre alt. Mein Tipp: SE T630 oder Nokia 3510i oder Nokia 3650.

  • AW: Welches alte Handy ist zu empfehlen?


    Servus, und danke schonmal für die Vorschläge ;)
    Alt ist wie Du schon siehst relativ, aber wegen mir darf es auch gerne 10 Jahre alt sein. Ich brauche z.B. kein Farbdisplay, das bringt mir eh nur was, wenn ich auch die interne Kamera nutze (die ich wie gesagt auch nicht zwingend brauche).


    Zudem wäre es mir auch am liebsten, wenn es von der Form und Größe her ungefähr meinem jetzigen entspricht (http://www.handyexperte.de/bil…nK530iwarmsilver-6450.jpg). Am besten keine Klapp-Handys oder sowas ;)


    Aber ich suche jetzt auch nicht krampfhaft nach einem 10 Jahre alten. Ich möchte nur gern so wenig Geld wie möglich für ein (dennoch brauchbares) Handy ausgeben, und ich vermute halt, daß ich da bei den älteren eher fündig werde (mein jetziges kostet in gutem Zustand z.B. immer noch 60-70 EUR)...

  • AW: Welches alte Handy ist zu empfehlen?


    Servus, und danke schonmal für die Vorschläge ;)
    Alt ist wie Du schon siehst relativ, aber wegen mir darf es auch gerne 10 Jahre alt sein. Ich brauche z.B. kein Farbdisplay, das bringt mir eh nur was, wenn ich auch die interne Kamera nutze (die ich wie gesagt auch nicht zwingend brauche).


    Zudem wäre es mir auch am liebsten, wenn es von der Form und Größe her ungefähr meinem jetzigen entspricht (http://www.handyexperte.de/bil…nK530iwarmsilver-6450.jpg). Am besten keine Klapp-Handys oder sowas ;)


    Aber ich suche jetzt auch nicht krampfhaft nach einem 10 Jahre alten. Ich möchte nur gern so wenig Geld wie möglich für ein (dennoch brauchbares) Handy ausgeben, und ich vermute halt, daß ich da bei den älteren eher fündig werde (mein jetziges kostet in gutem Zustand z.B. immer noch 60-70 EUR)...


    So ein älteres gebrauchtes Handy bekommt man schon oft für 20 Euro. Ich habe z.B mehrere ältere voll funktionsfähige Handys in der Schublade liegen, mehr wie 20 Euro würden die denke ich nicht kosten, wenn ich da verkaufen würde.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!