Bitte helfen beim Internetzugang

  • Hallo habe mir gestern das Wave 2 8530 gekauft , aber komme mit meinem Internetzugang noch nicht klar.
    Wenn ich reingehe erscheint oben links neben dem Empfangsbalken
    entweder ein rotes G mit einem Pfeil oder ein blaues G oder die Weltkugel mit einem Schloss davor , was bedeutet dass?


    Bei meinem alten Nokia C 5 Handy gabs das alles nicht da bin ich rein und dann war ich auch drin ohne Mucken.


    Ich will bei dem neuen Handy nur über eplus Empfang ins Internet gehen?


    Geht das?


    Danke schon mal


    Andreas

  • AW: Bitte helfen beim Internetzugang


    Hallo infinity, ich bin für BASE/E-Plus im Internet unterwegs, um Fragen zu beantworten, bei Problemen zu helfen und Infos zu liefern.


    Klappt es jetzt mit dem Internet-Zugang auf deinem Wave?
    Wenn nicht, hier nochmals ein Tipp. Es gibt zwei Möglichkeiten:
    Entweder nutzt man den Handykonfigurator von BASE, bei dem man eine PIN geschickt bekommt, die den Rest erledigt. Oder man macht es selbst. Dazu muss man die Einstellungen am Handy wie folgt ändern:


    APN: internet.eplus.de
    Benutzername: eplus
    Passwort: gprs
    Authentifizierung: normal
    Datenart: Paketdaten


    APN steht für Access Point Name, also den Namen des Zugangspunktes ins mobile Netz. Diese Einstellungen funktionieren für alle Anbieter, die das E-Plus-Netz nutzen.


    Unter welchem Menüpunkt diese Anpassungen erledigt werden können, hängt vom jeweiligen Handy-Typ und dem installierten Betriebsystem ab. Eine Anleitung dazu gibt es hier auf dem BASE-Blog.


    Gruß
    Rainer

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!