I9000 Emails (GMX) und Market geth nur über WLAN. Warum nicht auch über T-Mobile

  • Hallo zusammen,
    ich bin mit der Suchefunktion hier nicht weiter gekommen, also poste ich mal. Hoffe es ist ok.
    Habe seit Freitag ein I9000 (vertragsfrei). Ich nutze T-Mobile mit einer Datenflat. Hab erst mal alles eingestellt und musste dann zwei Dinge fest stellen. Sowohl Market als auch email funktionieren nur, wenn ich im WLan netz bin. Sobald ich mich auf der Straße befinde, kann ich keine Apps laden (es steht immer nur: der download wird gestartet) und emails werden nicht abgerufen, weil er keine Verbindung zum Server hat. Das Internet, Youtube, Google Maps, ... funktionieren aber. Also Datenflat geht, aber eben nicht beim Market und bei Emails. Hab mir schon auf Anraten die GMX App geladen, aber auch die funktioniert nur im WLAN netz. Warum das denn? Ich bin am verzweifeln und könnt das Handy aus dem Fenster hauen. Sonst ist es ja gut (bis auf den Akku, der ist ja ne Katastrophe. Hält nicht mal einen Tag). Kann mir BITTE jemand helfen.

  • AW: I9000 Emails (GMX) und Market geth nur über WLAN. Warum nicht auch über T-Mobile


    So, ich hab zumindest eins heraus gefunden. Warum der Market nicht funktioniert hat, weiß ich nicht. "Systemwiderherstellung" und dann ging es wieder. Was aber etwas schade ist, ist die Tatsache, dass pop3 mit dem Web n Walk Tarif der Telekom nicht funktioniert. Mit Nokia ging es komischer weise immer, aber lt der Hotline von Telekom, war es ein purer zufall, dass es mit Nokia ging. Liegt also am Datentarif. Na vielleicht hab ich ja glück, und es geht doch irgend wann mal :-)

  • AW: I9000 Emails (GMX) und Market geth nur über WLAN. Warum nicht auch über T-Mobile


    hallo,


    du musst in den einstellungen für netze noch "paketdaten" aktivieren. hatte das gleiche problem. is nich so ganz schlau gelöst. eben android.



    gruß


    stephan

  • AW: I9000 Emails (GMX) und Market geth nur über WLAN. Warum nicht auch über T-Mobile


    Hallo Stephan,
    teils richtig. Beim Market lags am Paket, aber bei den eMails ist es der Tarif. Web n Walk erlaubt kein Abrufen von Pop3 Postfächern. Ich frag mich nur warum es bei Nokia bisher immer ging und bei Samsung nicht mehr. Naja Hotline hat es aber auch so erzählt, dass der Tarif für die Ports eigentich gesperrt ist und es zufall war, dass es mit Nokia ging.

  • AW: I9000 Emails (GMX) und Market geth nur über WLAN. Warum nicht auch über T-Mobile


    t-mobbi is da schon merkwürdig.
    ich werde immer wieder von denen angerufen
    um ein tarifupgrade zu machen. damit ich unter anderem
    tethering machen kann. wenn die wüssten das ich das schon seit jahren mache ..... 8)

  • AW: I9000 Emails (GMX) und Market geth nur über WLAN. Warum nicht auch über T-Mobile


    Hallo stephan3572 ,
    Du solltest folgende Einstellungen für dein t-online eMailkonto verwenden:
    eingehend:
    popmail.t-online.de, Port 110
    ausgehend:
    smtpmail.t-online.de, Port 25
    und damit solltest Du auch auf der Straße deine eMails lesen und schreiben (verschicken) können.


    Gruß Arny


    ist dein eMailkonto bei einem anderen Provider mußt Du die Server nur entsprechend benennen!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!