Galaxy mit übergeklebten Siegel!

  • Hallo zusammen,


    meine Tochter wünscht sich unbedingt ein Samsung Galaxy, welches ich günstig bei Ebay gefunden und gekauft habe.


    Als das Handy ausgeliefert wurde, stellte ich fest, das dass schwarze Siegel mit einem weißen überklebt war. Die deutsche Bedienungsanleitung lag einfach so in der Versandverpackung, die OVP ist noch nicht geöffnet.


    Auf der OVP steht nichts in deutsch oder englisch, sondern alles in polnisch.


    Habe nicht Nachteile mit einem ausländischen Galaxy?
    Darf man Neuware mit einem überklebten Siegel als ungeöffnet anbieten?


    Vielen Dank im voraus.


    Gruß
    Axel

  • AW: Galaxy mit übergeklebten Siegel!


    Das Problem ist nicht neu. Die Packung von Samsung heisst Samsung fun Club und ist für den polnischen Markt vorinstaliiert. Sieht die OVP so aus wie das angehängte Bild ist könnte eine Art "Mogelpackung" sein . In Polen werden sogenannte Bundles billig angeboten.Das beigelegte KFZ Kabel soll nicht Original sein. Manchmal fehlt die SD Karte und/oder die KFZ Halterung und das Naviprogramm.


    Feststellen ob die intallierte Firmware auch die deutsche Sprache enthält musst du selbst. Ist Deutsch enthalten- gut. Samsugn Garantie gilt weltweit.Du hast aber ein Widerspruchsrecht innerhalb 14 Tagen.

  • AW: Galaxy mit übergeklebten Siegel!


    Guten morgen und danke für die schnelle Antwort.


    Die OVP sieht allerdings anders aus, als die OVP auf deinem Foto.
    Ich hätte das Handy ohne Beanstandung behalten, aber das übergeklebte Siegel auf einer "neuer, ungeöffneter Verpackung" macht mir Sorgen!


    Hier mal ein paar Fotos.
    Wenn das alles unbedenklich ist, dann behalte ich das Handy, bezahlt ist ja eh schon.


    Gruß
    Axel

  • AW: Galaxy mit übergeklebten Siegel!


    Soweit ich weiß, darf man zu Test eines Gerätes das Siegel öffnen. Schaue dir den Packungsinhalt genau an. Vergleiche das Gerät mit der Produktbeschreibung des ebay-Anbieters. Ist alles in Ordnung, behälst du das Handy. Falls es Abweichungen vom Zubehör gibt, setze dich mit dem Anbieter in Verbindung und sende das Gerät innerhalb der Wiederrufsfrist zurück.


    Ich würde mir auch mal das Bewertungsprofil des Verkäufers auf ebay anschauen. Meist hat er mehrere davon verkauft.

  • AW: Galaxy mit übergeklebten Siegel!


    ja- solange du die SIM Karte nicht nutzt oder irgentwelche persönlichen Änderungen vornimmst-kannst du das Gerät probieren. Prüfe die Firmware

  • AW: Galaxy mit übergeklebten Siegel!


    Hi - ich habe auch so einen Polen über ebay erwischt. Aber bis jetzt läuft alles noch gut auf Deutsch. SD-Karte oder KfZ-Ladekabel waren allerdings auch nicht im Angebot erwähnt.

  • AW: Galaxy mit übergeklebten Siegel!


    ... war auch nur als Anmerkung gedacht.
    Wenn jetzt mein "Problem" mit dem SMS-Benachrichtigungston noch gelöst wird, bin ich erstmal rundum zufrieden.

  • AW: Galaxy mit übergeklebten Siegel!


    ... war auch nur als Anmerkung gedacht.
    Wenn jetzt mein "Problem" mit dem SMS-Benachrichtigungston noch gelöst wird, bin ich erstmal rundum zufrieden.


    wurde dioch beantwortet im anderem Thread:up:

  • AW: Galaxy mit übergeklebten Siegel!


    Habe die OVP mal geöffnet und auch das Handy, dass in einer zusätzlichen Kunststoffverpackung steckt, muss schon mal benutzt worden sein, denn die Verschlusslasche ist abgezogen.


    Es geht mir eigentlich nur darum, es wurde ein neues, ungeöffnetes und unbenutztes Handy gekauft (war nicht billiger als andere Anbieter) und dann bekommt man vielleicht ein Rückläufer, B- Ware oder Vorführgerät und das war nicht in der Beschreibung aufgeführt. Laufen ausländische Geräte überhaupt zu 100% wie die für Deutschland in Vertrieb gebrachten Handy´s?


    Ich behalte das Handy auf keinen Fall, denn ich möchte nicht zweimal hier Forum wegen einiger Probleme um Hilfe bitten, weil das Handy vielleicht von anderen bereits wegen Mängel zurückschickt wurde.


    Finde es allerdings eine große sauerei, dass man sich nicht einmal mehr auf "Power- Seller" oder "geprüfter Verkäufer" bei Ebay verlassen kann.


    Danke für die Hinweise.
    Axel

  • AW: Galaxy mit übergeklebten Siegel!


    es muss ja nicht bedeuten, das das Handy minderwertig ist- Evtl. wurde es auf eine korrekte Funktion überprüft-wozu ja die Packung geöffnet werden muss.


    Welche Verschlusslasche meinst du genau?


    Nichtsdestotrotz kann ich Dich aber verstehen

  • AW: Galaxy mit übergeklebten Siegel!


    Ich habe schon öfter gebrauchte, geöffnete Artikel oder Rückläufer gekauft, die waren in der Tat nicht immer schlecht. Bei neu und unbenutzt möchte ich auch neu und unbenutzt bekommen, dafür bezahle ich ja auch mehr.


    Bei der Verschlusslasche (siehe Foto oben) handelt es sich um einen Verschluß der Kunststoffhülle in der das Handy steckt. Hat man diese abgezogen bzw. die Hülle geöffnet, lässt sich diese nicht wieder verschließen.


    Es ist ein Zeichen dafür, dass nicht nur die Verpackung geöffnet wurde, sondern dass das Handy schonmal komplett ausgepackt wurde und damit bin nicht einverstanden. Für eine Kontrolle ob alles vorhanden ist, hätte das öffnen der OVP ausgereicht.


    Mal abwarten, habe den Verkäufer bereits angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.


    Grüße aus Salzgitter
    Axel

  • AW: Galaxy mit übergeklebten Siegel!


    Wenn das Gerät widerum auf seine Funktionstüchtigkeit getestet wurde, ist es klar, dass die Lasche ab ist...



    Dann müsste es in der Auktion aber heißen: Geöffnet und auf Funktion und Zubehör überprüft" oder so. Ungeöffnet und original Verpackt wäre dann die falsche Beschreibung.


    Wenn ich ein Handy kaufe, was als Neu und Original verpackt beschrieben wurde, wollte ich auch keine geöffnete Verpackung und warscheinlich noch Fettabdrücke auf dem Gerät haben. Ich würde es auch zurück schicken.


    Habe aber schon öfters gehört das es da zu Problemem kommen kann sprich der Anbieter nicht auf die Mail antwortet oder man Ewig auf das Geld warten muss.

  • AW: Galaxy mit übergeklebten Siegel!


    Danke prepaid,


    so sehe ich das auch und wir reden hier über einen Artikel von mehr als 300.- €.


    Ich möchte auch keinen Preisnachlaß oder ähnliches, ich finde es nur merkwürdig das man nicht im Angebot schreibt, das der Artikel getestet wurde.


    Eine geöffnete OVP wurde mit einem weiteren Siegel überklebt (original Siegel fast verdeckt) und die Kunststoffhülle geöffnet, wer so etwas verschweigt versucht vielleicht auf diesem Weg Rückläufer als neue Ware zu verkaufen.


    Ich möchte hier keinem Händler etwas unterstellen und Pech kann man auch mit nagelneuen OVP Geräten haben, man kann sich aber bei Geräten mit unbeschädigtem Siegel sicher sein, dass niemand vorher damit rumgespielt hat.


    Mal sehen wann sich der Händler meldet und was er antwortet.


    Allen noch einen sonnigen Frühlingsabend.


    Axel

  • AW: Galaxy mit übergeklebten Siegel!


    Wie bereits erwähnt, habe ich ja auch so ein Polen-Handy. Ich kann jetzt nicht mehr genau sagen, wie es innenseitig verpackt war und wo eine Verschlusslasche gewesen wäre.
    Ich frage mich aber, wenn das Handy bereits benutzt war, wie bekommt man dann so ohne jegliche Luftblase die Display-Schutzfolie wieder drauf ? Auch die Folie der Rückabdeckung war völlig intakt. Im Innenraum waren auch die leicht bläulichen Folien der Steckplätze (SIM / SD-Card) m.E. unangetastet. Ich gehe mal davon aus, dass ich Glück gehabt habe. Ansonsten habe ich ja die Rechnung und die Gewährleistung von SAMSUNG.
    Oder liege ich mit meiner Ansicht völlig verkehrt ?

  • AW: Galaxy mit übergeklebten Siegel!


    Schau dir mal das Foto an, die gelben Linien zeigen die Schutzhülle mit der der Verschlusslasche und die roten Linien zeigen das Handy mit Schutzfolie in der Kunststofftasche.


    Die Schutzfolie sieht an mehreren Stellen so aus und das sind Luftblasen.
    Das Foto ist nur ein Ausschnitt von dem Foto das ich nach dem öffnen der Verpackung gemacht habe.
    Es handelt sich nicht um ein neues, nachträgliches Foto.

  • AW: Galaxy mit übergeklebten Siegel!


    @HJExitus,


    danke dir für den Hinweis mit Schutzfolie auf der Rückwand.
    Habe das Handy aus der Verpackung geholt und mir die Rückwand angeschaut, auch hier ist die Folie unsauber verklebt und mit mehreren Luftblasen.


    Die Argumente müssten eigentlich ausreichen um ein neues Handy anzufordern!

  • AW: Galaxy mit übergeklebten Siegel!


    In welchem Zustand ist denn das Handy? Wenn es in Top Zustand ist und keine Mängel aufweist, könnte man sich Eventuell überlegen es zu behalten. Aber musst du selbst Entscheiden! Es Entspricht halt nicht ganz der Produktbeschreibung.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!