SIM-Slot extern bauen - Hardware-Bau

  • Hallo!


    Ich habe vor, einen externen SIM-Slot zu bauen. Hierzu hatte ich vor, einen Flexkabel zu kaufen, das durch mein Nokia 6500s durchpasst und trotz Deckel nach draußen guckt. Dazu bräuchte er 6 INS/OUTS. Die Durchführung könnte so gemacht werden:


    Kartenslot eines billigen SIM-Reader ablöten und die hinteren 6 Kupferköpfe zum Flexkabel löten. Am anderen Ende eine leere SIM-Karte nehmen, dieselben Stellen markieren und dahinlöten (wie genau das noch gemacht werden soll, ist unklar). Die Fake-Karte ins Handy rein, die Durchführung des Flexkabels rausgucken lassen, sodass das Akku noch reinpasst und in den externen Slot eine Karte reintun. Und nun kann man ohne das Handy aufmachen zu müssen, Karten wechseln.


    Ich hatte mir dazu überlegt, entweder so ein ähnliches Flexkabel (mit Lödbarem Ende) zu kaufen - oder schon eins mit einem SIM-Reader.


    Wie genau ich es noch umsetzen soll, ist unklar. Weil ich diese "Fake"-SIM nicht so leicht erstellen kann. Hätte jemand eine Idee, wie ich da vorgehen könnte? Die Gründe hierzu sind, dass ich am Tag vielleicht 200 SIM-Karten reinkriege und das ständige Wechseln mir auf die Neven geht.


    Die nächste Frage wäre, könnte man diese Slots erweitern und so eine Art Hub daraus basteln? Lustig wär's schon... :D


    Nun ja, ich freue mich auf eure kreativen Antworten - eyemiru


    Ach ja, sollte es so etwas schon geben oder es jemand für mich basteln wollen, wäre ich bereit, es zu kaufen!! Preis ist handelbar!

  • AW: SIM-Slot extern bauen - Hardware-Bau


    nette Idee, aber


    1. wirst mit dem "durchschleifen" über die "leere" Karte Probleme bekommen, wenn überhaupt bräuchtest ein "Verlängerungskabel"


    2. ist da Strom drauf, also wenn die im Betrieb 200 mal am Tag wechselst wird das Material drunter leiden


    3. trotzdem viel Glück und Erfolg bei der Suche :)

  • AW: SIM-Slot extern bauen - Hardware-Bau


    1. hast Recht, aber ich will das Handy noch "ganz" haben, daher die Idee.
    2. na ja, vielleicht lässt sich ein Ein- / Aus-Kopf für den Akku herstellen
    3. danke. Aber ich glaube, ich habe was anderes gefunden... mal schauen.


    Freue mich auf weitere Antworten.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!