Nokia 3220 aus Frankreich Simlock

  • Hallo zusammen,
    meine Schwester ist zur Zeit in Afrika und hat von einem Bekannten aus Frankreich ein gebrauchtes Nokia 3220 bekommen (ich nehme mal an, es ist ein französisches Nokia).
    Folgende Daten:
    Nokia 3220
    RH-37
    IC661U
    Imei 358384/00/530273/8
    Code 0532610


    Das Handy fragt nun aber immer nach einem Code.
    Meine erste Vermutung: der Nokia Geräte Code. Der Default ist 12345, hat aber nicht funktioniert. Dann habe ich im Internet über die Imei den Mastercode generiert: 7064767132.
    Hat aber auch nicht funktioniert.
    Meine letzte Vermutung: Simlock vom französischen Provider, den ich aber nicht kenne.
    Wer kann mir helfen? Kann man das Ding überhaupt irgendwie entsperren?


    Gruß Tobias

  • AW: Nokia 3220 aus Frankreich Simlock


    den Betreiber Frankreich müsste ich schon wissen-dann könnte ichd en Code errechnen für eine Simlockentsperrung.


    Wird denn im Menü nach einem Sicherheitscode verlangt? Oder welcher Text erscheint dort?

  • AW: Nokia 3220 aus Frankreich Simlock


    der Originalbesitzer des Handys ist nicht greifbar, das Gerät ist über ein paar andere Leute nach Afrika gekommen.
    Somit ist eine Aussage zum Provider nicht möglich, sorry.
    Meine Schwester hat mir gerade geschrieben, nachdem sie einen beliebigen Code eingegeben hat, kommt "restricted", dann wird sie aufgefordert den "restriction code" einzugeben.


    Was nun??

  • AW: Nokia 3220 aus Frankreich Simlock


    ist entweder über Simlock gesperrt oder S-Code. Geht nur per Hardware kostenpflichtig zu entsperren In einem Handyshop versuchen

  • AW: Nokia 3220 aus Frankreich Simlock


    Danke für die Info mit dem Provider.
    Aber was fange ich bzw. sie mit der Info an?
    Kann jemand einen Entsperr Code generieren oder ist das Handy nur noch als Briefbeschwerer zu gebrauchen?
    In der Wildnis von Namibia gibt es leider nicht an jeder Ecke einen Handyladen, der ein Handy entsperren kann.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!