e-mails funktionieren auf einmal nicht mehr??

  • Hallo zusammen,

    ich habe seit fast 2 Wochen ein Problem:

    Auf meinem N8 sind insgesamt 3 e-mail Adressen eingerichtet.
    Eine Adresse ist bei yahoo, die anderen beiden sind meine geschäftlichen.... also mit dementsprechener Endung meines Unternehmens.
    Alle accounts funktionierten die letzten Monate hervorragend, nur seit fast 2 Wochen funktionieren die geschäftlichen accounts nicht mehr.

    Seitdem bekomme ich jedesmal die Meldung auf dem Display, dass ich mein Passwort eingeben soll.
    Nach Eingabe des Passworts funktioniert aber nichts, sondern nach ein paar Sekunden werde ich wieder dazu aufgefordert.

    Das yahoo Postfach funktioniert uneingeschränkt und meine geschäftlichen mails kommen zuhause auch ganz normal über mein Outlook rein, halt nur nicht mehr auf´s Handy.

    Heute habe ich einen der geschäftlichen mail accounts gelöscht, um diesen nochmal neu einzurichten.
    Wenn ich abschliessend das Passwort eingegeben habe, bekomme ich die Meldung: "Verbindung konnte mit den angegeben Daten nicht hergestellt werden....."

    Das ganze passiert mir allerdings auf 2 Geräten (Nokia N8), also scheint es nicht speziell am Handy zu liegen, oder??

    Langsam fange ich an zu verzweifeln und brauche Hilfe, da ich meine mails unterwegs abrufen und beantworten muss.

  • AW: e-mails funktionieren auf einmal nicht mehr??


    Hallo @ all

    Habe in etwa das gleiche Problem: Kann bei gmx.ch weder Mails versenden, noch werden Mails aufs Handy heruntergeladen. Neues Mailkonto einrichten geht ebenfalls nicht, es bleibt dann bei "Postfach wird konfiguriert" hängen! Das ist im Handynetz wie auch im Wlan so!

    Irgendwer ne Ideeee????

    Gruss Laptop

    Hallo nochmal

    Nach aus und wieder einschalten des Handys, hat alles prima geklappt. Mails werden versendet und empfangen. Neue Box einrichten auch. Nur die gesendeten Mails werden nicht im Ordner "Gesendete Mails" aufbewahrt, sondern ins Nirwana geschickt, wie es @muenstertom bereits schrieb!

  • AW: e-mails funktionieren auf einmal nicht mehr??


    Ich meine irgentwo bei einem User mit dem gleichen Problem gelesen zu haben, das es an der Bezeichnung liegt-gmx.[COLOR="Red"]ch[/COLOR]soll falsch sein. Mal versucht mit gmx.[COLOR="Red"]net[/COLOR]?

  • AW: e-mails funktionieren auf einmal nicht mehr??


    hallo,


    hängt tatsächlich wie @textil... geschrieben hat mit den einstellungen zusammen.


    alle server mit den dazugehörigen einstellungen zum abruf der mails findest du hier "klick mich..."



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: e-mails funktionieren auf einmal nicht mehr??


    hallo,


    die einstellungen hast du so gesetzt wie du sie oben im link findest?


    wenn ja, welchen fehler bekommst du angezeigt?



    in diesem sinne


    proofman

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!