Nokia N95 - Simlock entfernen

  • Hallo,
    habe bei Ebay ein Nokia N95 ersteigert, simlockfrei, angeblich. Dem ist aber nicht so... wie bekomme ich die Sperre von dem mind. drei Jahre alten Handy weg.


    IMEI
    358064017723259


    Vielen Dank,
    Angela
    NS: Vodafone ist drauf

  • AW: Nokia N95 - Simlock entfernen


    Vodafone CallYa-Handy entsperren: So wird's gemacht

  • AW: Nokia N95 - Simlock entfernen


    Vielen Dank, aber das war die Antwort (IMEI stimmt!!!):


    Entsperrcode
    Kein Entsperrcode gefunden
    Zu Ihrer IMEI-Nummer 358064017723259 konnten wir leider keinen Entsperrcode ermitteln. Bitte kontrollieren Sie die Nummer und geben Sie sie noch einmal ein.


    Falls Sie weitere Fragen zu diesem Thema haben, können Sie sich auch telefonisch an uns wenden:
    Mit Vertrag: 0172 - 12441
    Ohne Vertrag (Prepaid): 0172 - 22911


    Viele freundliche Grüße
    Ihr Vodafone Team

  • AW: Nokia N95 - Simlock entfernen


    Es muss wohl deutsch sein, und zurück geben? Bei Ebay? Ich habe das Handy schon mind. zwei Monate, ohne es benutzen zu können. Im Vodafone-Laden war ich auch schon, aber es hieß, es wäre simlockfrei.


    Schalte ich es ein, ist sofort das Vodafone-Logo drauf.

  • AW: Nokia N95 - Simlock entfernen


    fein :)


    und wie kommst jetzt auf SIM-Lock?


    da würde nach einem Code gefragt, hat mit dem Logo nix zu tun


    ist entweder ein Software-Hänger oder das Dingen ist einfach kaputt


    wenns am Rechner erkannt wird kannst ein update probieren - sonst zum Service bringen / schicken


    oder schmeiß wech

  • AW: Nokia N95 - Simlock entfernen


    Ach man... ich hab' dafür 75,- Mücken berappt. Es sieht ja auch so aus, als sei es technisch okay, nur kann ich damit nicht telefonieren. Im Vodafone-Laden war ich auch schon. Da hieß es, das Telefon wäre frei für alle Netze - im nächsten Laden hat man mir genau das Gegenteil erzählt... ich habe mir aber auch schon sagen lassen, dass ein Software-Fehler vorliegt. Deshalb habe ich mir die aktuelle von Nokia längst runtergeladen, telefonieren kann ich aber trotzdem nicht....

  • AW: Nokia N95 - Simlock entfernen


    1. Hast du überhaupt Nezempfang?
    2. Hast du eine andere SIM ausprobiert?
    3. Kommt nach dem Einlegen der Sim ganz normal die Pinabfrage oder eine Fehlermeldung?
    4. wenn beim Einschalten das Vodafone Logo erscheint-deutet das nur auf ein Branding hin-nicht unbedingt auf ein Simlock. Ansonsten müsste eine Fehlermeldung ähnlich wie "falsche Sim""gesperrt oder Beschränkungscode kommen.

  • AW: Nokia N95 - Simlock entfernen


    1. Ja, Netzempfang ist da
    2. Habe zwei verschiedene SIM ausprobiert - unverändert - kann nicht telefonieren
    3. Ja, ich gebe die Pin ein, das Nokia-Empfangsgedudel ist zu hören - ich kann das Handy mit dem Computer verbinden, die Speicherkarte überträgt vorhandene Kontakte, Fotos, Musi usw.
    4. Wenn das Handy tatsächlich simlockfrei sein sollte, warum funktioniert es dann nicht?


    Danke, dass ihr euch mit meinem Problem befasst!!!

  • AW: Nokia N95 - Simlock entfernen


    erkläre dann mal bitte genauestens was du mit "nicht telefonieren" meinst.

  • AW: Nokia N95 - Simlock entfernen


    Ich kann mit dem N95 wählen, höre auch das Freizeiten, aber wenn der Gesprächspartner abnimmt, kann er mich nicht hören. Werde ich auf dem N95 angerufen, klingelt es, aber ich kann den Anrufer nicht hören.

  • AW: Nokia N95 - Simlock entfernen


    Es ist zwar bescheuert, ein defektes Handy an der Backe zu haben, aber jetzt weiß ich zumindest Bescheid.


    Vielen Dank, die Antworten haben mir sehr geholfen...


    LG, Angela, die sich jetzt auf die Suche nach einem NOKIA begibt, das der Kamera des N95 "die Hand reichen" kann

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!