Siemens A55 + T-Mobile Karte und Simlock

  • Hallo,


    Habe ein A55 bei eBay erstanden, T-Mobile Karte liegt bei, habe aber eine andere Karte => Handy ist gesperrt. Nach etwas googeln und bisschen nerven bei der Telekom hab ich folgende Mail bekommen:

    Zitat

    (...) Sie haben sich an uns gewandt, damit wir Ihnen den Entsperrcode für Ihr Siemens A55, mit der IMEI-Nummer 351586000199433, zusenden. Gern haben wir für Sie in unseren Unterlagen nachgeschaut. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass es keinen Entsperrcode mehr für Ihr Siemens Handy gibt. Zum Hintergrund: Die Entsperrcodes liegen immer beim jeweiligen Hersteller. Ihr Entsperrcode liegt uns nicht vor, d.h. er wurde uns vom Hersteller Siemens-BenQ nicht übermittelt. Eine Beschaffung Ihres Codes ist auf Grund der Insolvenz von Siemens-BenQ leider nicht mehr möglich. Bei Siemens gibt es durch die Insolvenz keinen Ansprechpartner mehr und selbst die technischen Hotlines wurden komplett geschlossen. Dadurch haben wir leider keine Möglichkeit mehr einen Entsperrcode für Ihr Handy dort anzufordern. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihnen bei der Entsperrung nicht mehr weiterhelfen können. Wir bedanken uns im Voraus für Ihr Verständnis und sind natürlich für eventuelle Fragen da. Sie erreichen unsere Mitarbeiter im Kundenservice rund um die Uhr aus dem dt. Festnetz unter (...)

    Wenn ich das richtig verstanden habe ist also Siemens schuld ... hab aber in anderen Beiträgen hier gelesen dass Siemens Handys mit Vodafone Karte sich per Code entsperren lassen (s. https://www.mobilfunk-talk.de/…55-simlock-entfernen.html) ... da stimmt doch was nicht .. oder hab ich was nicht kapiert?
    Mir bleibt also nur die Option eBay-Kabel + die russische Freia oder wie das Folterinstrument heißt? Das heißt nochmal Geld rein stecken mit ungewissem Ausgang ... Kann ich irgendwo auf Deutsch nachlesen wie das Schritt für Schritt geht (for Dummys)? ;)


    Gruß & Dank!

  • Siemens a57 subset code gefordert


    hallo. habe für meine tochter ein altes Siemens handy erworben, jedoch fordert es von mir den subset code nach dem einschalten

    die imei hab ich inzwischen rausgekriegt:
    355891002416124

    Wäre super wenn uns jemand helfen kann den code fürs entsperren zu finden

    DANKE

  • AW: Siemens A55 + T-Mobile Karte und Simlock


    Vodafone CallYa-Handy entsperren: So wird's gemacht

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!