anderer Vertrag nach Widerruf der Vertragsverlängerung

  • Hallo,
    ich habe eine kurze Frage, ich versuche zumindest es kurz zu erklären. Ich habe eine T-Mobile vertrag, seit 18 monaten, undzwar den complete mobil 120 mit Handy (Aktion für junge Leute 10 € billiger) Normal kostete dieser vertrag 49,95€, für junge leute wie mich, nur 39,95€. vor kurzem habe ich den vertrag gekündigt, dann hat man mich angerufen und mir ein Angebot gemacht. Bei Vertragsverlängerung bekomme ich drei monatige Grundgebührbefreiung. Ich habe gefragt bis wann ich mich da entscheiden soll. SOFORT, hieß es, dieses Angebot würde nur für diesen Anruf gelten. Außerdem fragte ich ob ich JEDERZEIT ein neues Handy dazu buchen kann, da ich mir diese Option frei halten will. Dies wurde mir zugesichert. Also habe ich der Vertragsverlängerung zugesagt und mich einen tag später etwas genauer erkundigt. Ich habe erfahren, dass ich erst 6 Monate später ein neues Handy dazu buchen kann. Dies wurde mir von einem T-Mobile Kundenberater versichert, dieser versicherte mir aber auch, dass es das Angebot mit der dreimonatigen Grundgebührbefreiung noch lange geben wird, und man mir das auch in drei Monaten noch anbieten wird. D.h. man hat mir beim ersten gespräch zweimal die Unwahrheit gesagt, man wollte nur das ich den vertrag abschließe. Ich habe daraufhin die Vertragsverlänergung widerrufen, da ich das Angebot erst später annehmen wollte. Nun habe ich eine Rechnung bekommen, in der die Grundgebühr höher war als die vergangen 18 Monate. Ich rief bei T-Mobile an und man erklärte mir woran das liegt. Nach dem Widerruf der vertragsverlänergung konnte man mir die 10€ Rabatt für junge leute unter 25 nicht mehr dazu buchen, da es dieses Angebot in diesem tarif, aber in einem anderen, nicht mehr gibt. Ich bin jetzt 23. also daran liegt es nicht. Und das ist meine Frage. Ist das rechtens? Ich habe die vertragsverlängerung widerrufen und muss danach mehr bezahlen als davor? Ich habe damit also sozusagen einen anderen vertrag als davor. Und vor allem das Ganze nur durch eine Fehlinformation von T-Mobile. Ich fühle mich verarscht und würde sehr gern wissen ob es legal ist, dass man mir nun 10 Euro mehr abbuchen darf als davor.


    Ich hoffe sehr, dass sich hier jemand auskennt und mir einen Ratschlag gibt.


    Liebe Grüße
    Yannik

  • AW: anderer Vertrag nach Widerruf der Vertragsverlängerung


    Eigentlich sollte nach einem Widerruf der Ausgangszustand, also auch der Ursprungstarif, wieder eingerichtet werden. Leg am besten schriftlich Widerruf ein, erkläre den Sachverhalt und setze eine Frist, bis zu dem man dir deine alten Konditionen wieder einrichten soll. Natürlich auch alle zuviel gezahlten Beträge wieder gutschreibt...

  • AW: anderer Vertrag nach Widerruf der Vertragsverlängerung


    Dankeschön. Ich habe erstmal nochmal einen schönen Brief an T-Mobile geschrieben und hoffe nun, dass die sich melden und es Ihnen leid tut :-) Aber wenn nicht, dann werde ich da vielleicht doch nochmal einen offiziellen Brief schreiben, mit Frist und so. Danke aufjeden Fall erstmal für die Hilfe. Wenn jemand irgendwie einen Pragraphen kennt, indem genau soetwas beschrieben ist, bitte bitte her damit!!!
    Dankeschln
    LG
    Yannik

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!