Navigation mit C5.00 auf Mallorca

  • Hallo,


    ich hab mein Nokia C5.00 vor kurzem auf Mallorca für Navigation zu verwenden versucht.
    Leider hats nicht funktioniert.
    Ich hatte mir vorab zu Hause die Karte für die Ballearen aufs Handy geladen und dachte, das damit die Funktion da sein müsste.
    Aber es wurde kein GPS-Signal auf der Insel gefunden.
    Was muss ich tun, damit beim nächsten Urlaub die Navigation funktioniert?


    Gruß Saarman

  • AW: Navigation mit C5.00 auf Mallorca


    hallo @saarman...,


    ich gehe davon aus das du "offline" dein navi genutzt hast, ebenso hast du wahrscheinlich das unterstützte-gps unter standorteinstellungen ausgeschaltet um roaminggebühren bzw. teure datentransfers zu sparen/unterbinden.



    leider ist es so, das wenn agps (unterstütztes) ausgeschaltet ist, ein satfix mitunter 20-30 min. dauern kann (bei freier sicht zum himmel).


    ich weiß jetzt nicht ob du die geduld dafür aufgebracht hast!?


    nähere infos und unzählige beiträge in diversen fachforen zu diesem thema findest du mit hilfe von emmagoogle durch eingabe von z.b. "ovimaps satfix"



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: Navigation mit C5.00 auf Mallorca



    Ja, genau so wars offenbar.
    War offline und dachte nicht das das so lange dauert.
    Wenn das so ist wie du sagst mach das das Handy für Navigation
    in anderen Ländern leider für mich nutzlos. Schade.

  • AW: Navigation mit C5.00 auf Mallorca


    hallo,


    wobei das "offline" nicht mal das problem ist wenn du das kartenmaterial auf deinem handy hast.
    das wirklich relevante ist das agps/unterstützte-gps unter den standorteinstellungen.


    agps ermöglicht eben einen sehr schnellen satfix, benötigt dafür allerdings pro navigation einmalig ein paar kb datentransfer.


    näheres dazu erfährst du bei dieser diskusion "klick mich...", falls es dich interressiert.



    in diesem sinne


    proofman

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!