Prepaid / Postpaid und Aktivierungszeitraum

  • Hallo,


    ich habe bei Simyo 2 unterschiedliche Nummern. Eine ist als prepaid geführt, die andere Postpaid.


    Bei der Prepaid habe ich gerade mal wieder Geld aufladen müssen, weil der 12 monatige Aktiverungszeitraum zu Ende ging. Innerhalb der letzen 12 Monate musste ich wegen Startguthaben/Erstattung der Portierungsgebühr usw nichts aufladen. Das steht auch alles so in den AGB und ist ok so. Blöd ist nur, dass ich nun ein noch höheres Guthaben habe, das ich wahrscheinlich innerhalb der nächsten 12 Monate nicht verbrauchen werde.


    Bei der Postpaidkarte habe ich in den AGB nichts über eine 12 monate "Gültigkeit" gelesen. Weiterhin habe ich unter "Meine Daten" keinen Hinweis auf den Aktivitätszeitraum gefunden.


    Heißt das, dass eine Postpaidkarte unbegrenzt aktiv ist? Wenn das so ist wäre es ja sinnvoll von Pre- auf Postpaid zu wechseln.


    Oder übersehe ich etwas?

  • AW: Prepaid / Postpaid und Aktivierungszeitraum


    Hallo mat71,
    bei Postpaid gibt es kein Aktivitätszeitfenster wie bei Prepaid. simyo behält sich aber vor, bei Nichtnutzung der SIM-Karte den Vertrag zu kündigen - wie es in der AGB aufgeführt ist. Hier der Auszug:


    ++++++++++++++++
    8.2. simyo ist berechtigt, den Mobilfunkvertrag mit einer Kündigungsfrist von 4 Wochen zum Monatsende durch schriftliche (oder per E-Mail an die im persönlichen Service Bereich des Kunden hinterlegte E-Mail Adresse) Mitteilung zu kündigen. simyo ist erstmalig nach Ablauf von 10 Monaten nach Vertragsschluss zur Kündigung berechtigt.
    ++++++++++++++++

  • AW: Prepaid / Postpaid und Aktivierungszeitraum


    Vielen Dank für die Info.
    Ok, da ich das Telefon schon regelmäßig nutze (nur eben im sehr geringem Umfang (max 2-3 € Umsatz pro Monat, machmal auch nur unter 1 €) würde die Gefahr der Kündigung durch Nichtnutzung je eher gering sein, oder????
    Ich hätte also sehr viel Zeit mein Guthaben von zurzeit ca 40€ zu verbrauchen.
    Was müsste ich tun, um auf postpaid zu wechseln?

  • AW: Prepaid / Postpaid und Aktivierungszeitraum


    Wenn du das Telefon regelmäßig nutzt, dann kann das nicht passieren. Auf Postpaid wechseln kannst du online unter "Mein simyo". Beachte dabei aber, dass ein Wechsel von Postpaid zurück zu Prepaid aus technischen Gründen nicht möglich ist.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!