KP500-Probleme mit Bluetooth und Datenkabel

  • Hallo, habe mir vor kurzem ein KP500 ohne Handbuch und Software ersteigert und würde nun gern einiges an Musik und Fotos vom PC aufs Handy laden.
    Jetzt kommt die 2-teilige Frage:
    1. Mein PC hat offensichtlich keine Bluetooth-Funktion, habe zumindest in der Systemsteuerung nichts gefunden. Was brauche ich, um Bluetooth nutzen zu können?
    2. Deshalb habe ich mir so ein USB-Datenkabel besorgt. Aber mein PC sagte mir beim 1. Mal, dass ich die zugehörige Software einlegen solle und seither nix mehr, er ignoriert es, wenn ich das USB-Kabel anschließe. Welche Software ist gemeint? Das PC-Suite? Wenn ja, kann mir jemand einen Link zum Downloaden senden, ich finde einfach keinen funktionierenden.
    Was muss ich sonst noch beachten, damit ich ein paar Daten überspielen kann?
    Danke für eure Hinweise.

  • AW: KP500-Probleme mit Bluetooth und Datenkabel


    hallo,


    lade dir die in meinem oberen post verlinkte LG-pcsuit auf deinen rechner und verbinde dein handy mit einem usb-kabel.
    der rest erklärt sich von selber.



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: KP500-Probleme mit Bluetooth und Datenkabel


    hallo,


    nachdem du die lg-pc-suite auf deinem rechner installiert hast verbindest du dein handy im pc-suite-modus per usb (nicht bluetooth) mit deinem recher und follgst den anweisungen des verbundungsassistente der suit.


    wird dein handy nicht erkannt trotz pcsuite-modusverbindung lade dir hier den lg-mobile-updater "klick mich..." auf deinen rechner u. installier dir die neuesten treiber und software, danach sollte es keine probleme mehr geben.



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: KP500-Probleme mit Bluetooth und Datenkabel


    Hallo, da bin ich mal wieder mit einem Problem. Ich wollte Bilder von meinem LG KP500 per PC Suite auf den PC runterladen, kriege aber leider nur Fehlermeldungen.
    LG PC Suite sagt mir: Keine Antwort vom Mobiltelefon erhalten.
    Mein Handy zeigt an: Konflikt mit 'Meine Bilder' oder 'KeyLock' oder noch was anderes.
    Ob das ein ähnliches Problem ist wie appolda angefragt hat?

  • AW: KP500-Probleme mit Bluetooth und Datenkabel


    Also, Entschuldigung, aber irgendwie hat sich mein letzter Beitrag erledigt, ich weiß auch nicht wie. Ich wollte mein LG gerade vom USB nehmen und habs nur noch mal über LG Suite versucht und da ging es mit der Datenübertragung plötzlich ohne Fehler und Probleme. Warum nur???

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!