Handy / Smartphone ohne Datentarif

  • Hallo Zusammen,


    ich brauch mal ein paar Tipps von Handyexperten. Da ich mich auf diesem Gebiet nicht so gut auskenne.
    Ich brauche ein neues Handy, da mein altes den Geist aufgeben hat, hab aber keine Ahnung welches ich mir zulegen soll.
    Ich werde hier mal meine Anforderungen und Einsatzgebiete beschreiben, damit ihr ein Bild von meinem Anliegen bekommt.
    Und zwar hätte ich gerne Smartphone, habe aber keine Datentarif und will mir in Zukunft auch keinen zulegen. Mit reicht es vollkommen, dass ich zu Hause und bei der Arbeit über WLAN mit dem Handy ins Internet kann. Hab gehört, dass aber viele Handys ständig versuchen ins Internet zu kommen und dies ohne Datentarif daher kein Sinn macht. Gibt es auch Handys bei denen ich das Ausschalten kann und das Handy nur ins Internet über WLAN geht?
    Vielleicht kommt zu einem späteren Zeitpunkt auch mal ein Datentarif dazu, aber aktuelle ist dies für mich einfach kein Thema.


    Möchte nicht viel mehr als 250€ Euro ausgeben.


    Könnt ihr mir vielleicht ein paar Geräte empfehlen.


    Gruß


    Michael

  • AW: Handy / Smartphone ohne Datentarif


    hallo michael,


    eins vorweg, du kannst bei jedem smartphone ohne mobiles inet auskommen bzw. das internet komplett sperren/zugänge löschen.


    wenn es dir reicht nur jeweils in einem wlanbereich zu surfen dann ist das ohne bedenken möglich.


    so nun zu einem gerät, der kollege funshopper_de bietet hier "klick mich..." ein nokia n8 (neuwertig) zu einem top preis an. ist zwar um ca. 50EUR über deinem gesetzten limit, allerdings ist das gerät das absolut wert.


    nochdazu hast du bei diesem gerät ein voll funktionierendes, handylebenlang kostenloses navi mit an board was du offline also ohne internet nutzen kannst (weltweite navigation wohlgemerkt!)



    in diesem sinne


    proofman

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!