Automatische Internetverbindung

  • Hallo,
    ich habe ein neues Handy, und zwar das Nokia C5-03. Auf meinen Handyrechnungen erscheinen seitdem mysteriöse Internetverbindungen, die ich gar nicht getätigt habe in Höhe von 9 - 12 Euro/mtl. Auf Nachfrage im O2-Shop bzw. bei der Hotline bekam ich die Auskunft, dass sich das Handy "automatisch" mit dem Internet verbindet, auch ohne mein Zutun. Ich habe nun das Internet sperren lassen und kann seitdem keine MMS empfangen bzw. senden. Gibt es keine Möglichkeit zu verhindern, dass sich das Handy automatisch mit dem Internet verbindet? Ich möchte keine zusätzliche Flat buchen. Würde mich über Rat und Tat sehr freuen. Viele Grüße, bedejak

  • AW: Automatische Internetverbindung


    hallo @bedejak...,


    menue>einstellungen>verbindungen>ziele>internet>den zugangspunkt auswählen>optionen>löschen


    jetzt hast ruhe mit der automatischen einwahl (egal ob o2 oder jeder anderer provider)


    die freigabe für mms ist davon nicht betroffen, die stehen bei "ziele" unter dem punkt "multimedia-mitt."


    also, laß das inet wieder freischalten und hab spaß mit deinem handy.


    edit: außerdem unter menue>internet>optionen>einstellungen>allgemein>zugangspunkt auf "im bedarfsfall fragen" stellen



    in diesem sinne


    proofman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!