GT-S5260 Connetion

  • Hallo Leute, nach zwei Tagen verzweifeltem Suchen im Netz und rumprobieren, die letzte Instanz...


    Wenn ihr nicht weiter wisst, dann weiß ich auch nicht mehr weiter und schmeisse dieses Kackhandy einfach aus dem Fenster!


    Ich bekomme einfach keine Verbindung zum PC. Wenn ich das Samsung anstecke, dann findet er die Modem-Treiber usw. bleibt aber beim MTP-Treiber hängen. Durch das aufspielen von WMP10 konnte der MTP-Treiber dann installiert werden. Danach sagte er mir, dass es sich um ein nicht installiertes Gerät handelt und es keine Verbindung gibt (NPS).. Beim PC Studio 3 sagte er mir, dass er im MTP-Mode nicht connecten kann (wtf?)...


    Mit KIES konnte ich zumindest schon mal auf die Fotos zugreifen und Videos vom Handy ansprechen. Komisch war, dass ich über den Arbeitsplatz zu diesem Zeitpunkt in den Wechseldatenträger reinkonnte, allerdings meckerte er beim Versuch Themes und Fotos einzufügen, dass "Das Format der Datei passt nicht zum bla blubb"...


    Also, auch bei allen installierten USB Treibern und der (lese-)Möglichkeit im Wechseldatenträger: KEINE Verbindung mit den gängigen Programmen, und keine Möglichkeit Dateien einzufügen!! :/


    Mittlerweile bleibt es alles wieder beim installieren der MTP-Treiber hängen (die bekannte MTP-Schleife, ständiges Probieren der Installation der Treiber)... Leute... Habt ihr noch eine Idee??


    Das ganze System von dem Rotz befreit und wieder versucht zu installieren, habe ich mindestens schon drei Mal gemacht. Einschliesslich dem Entfernen aller Treiberleichen und säubern der Registry. Bisher habe ich JEDEN Hinweis in den Foren zu diesem Problem versucht.


    Ich fahre mit WinXP, SP3 (aktuelle KB), WMP10, den USB-Treibern von Samsung, einem sauberen und (sonst) funktionierendem System! Das mit den MTP-Treiber liess sich bei mir in den Griff kriegen, als ich WMP10 erneut installiert habe. Sobald man aber danach die KIES-USB-Treiber raufspielt, gibt es wieder das Problem.


    Ich bin am Ende meines Lateins angelangt und hoffe auf Hilfe...


    Grüße, Maiskolben

  • AW: GT-S5260 Connetion


    Die Verbindungseinstellungen sind korrekt ausgewählt?(Menü >> Einstellungen >> Telefoneinstellungen >> Pc-Verbindungen "Hier brauchst du nur die einstellungen zu ändern" )Normalerweise wird nicht Kies sondern das Samsung PC Studio zur Verbindung genommen und auch im Handy als Verbindung eingestellt. Die nötigen Treibe rbefinden sichj bei der PC Studio Software bereits anbei. Problemlos arbeitet hier das NEW PC STUDIO 1.2.1. Mal versucht?

  • AW: GT-S5260 Connetion


    Hey textilfreshgmbh,


    danke für Deine Antwort! Ich hatte die PC Studio Version auch schon ausprobiert, aber leider keine Softwareauswahl im Telefon angezeigt bekommen und keine Verbindung.


    Nachdem ich wirklich nochmals ALLE Treiberleichen und COM-Port Belegungen, Registry-Einträge und temporäre Dateien gelöscht hatte, holte ich mir auf der Samsung Seite die KIES Softwareversion die zum Telefon angezeigt wird und installierte. Dabei ist die Reihenfolge der Installation entscheidend gewesen: Erst KIES, dann den Mediplayer 10 für die Treiber der MTP-Geräte. Und danach auf keinen Fall niemals in Kies auf "Treiber erneut installieren" klicken! :)


    Aber das ändert trotzdem alles nichts daran, dass ich in Kies auch auf die Musik-, Bilder,- und Podcast Ordner nicht zugreifen kann. Neue Bilder und Klingeltöne, Spiele usw. kann man aber dann über das angezeigte MTP-Gerät im Arbeitsplatz zufügen. Boah, beknackt, ehrlich!


    Ich lass das jetzt alles so wies is...


    Viele Grüße, und den anderen mit solch einem Problem: die Macht ist mit euch!


    Maiskolben

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!