N8 - Altersbestimmung

  • Hallo,


    ich habe mir über Ebay ein gebrauchtes N8 gekauft, dass 3 Monate alt sein soll.


    Leider hat der Verkäufer keine Kaufrechnung mitgeschickt.


    [COLOR="red"]Gibt es eine Möglichkeit, das Alter des Handy's herauszubekommen, auch ohne Kaufrechnung???[/COLOR]:confused:


    Danke für Eure Hilfe

  • AW: N8 - Altersbestimmung


    Gebe mal *#0000# ein

  • AW: N8 - Altersbestimmung


    Habe ich,


    Veröffentlichung: PR 1.2
    Softwareversion: 014.002
    .....
    Produktcode 0599762
    Modell N8-00
    Typ: RM-596


    usw.......


    [COLOR="purple"]und dann????[/COLOR]

  • AW: N8 - Altersbestimmung


    hallo,


    wie du das genaue alter bestimmen kannst weis ich nicht, aber wenn du *#92702689# oder *#92772689# eintips (eines von beiden müßte funktionieren) kannst du zumindest die betriebszeit (solange war das handy in betrieb bzw. wurde es genutzt) herausfinden.


    ist doch auch schon was, oder.


    in diesem sinne


    proofman

  • AW: N8 - Altersbestimmung




    Bei mir wird(scrollen) auch das Softwaredatum angezeigt z.B. 3.1. 2011

  • AW: N8 - Altersbestimmung


    proofman:


    *#92702689# bringt nichts- es sei denn das Handy wurde noch nie ausgeschaltet. Ansonsten zeigt es nur die Betriebszeit seit dem letzten Anschalten an.(bei mir 4:13)

  • AW: N8 - Altersbestimmung


    hallo @textil...,


    das ist nicht richtig!


    der dauerzähler zeigt die telefoniezeit an, soll heisen die gesammte telefonierte zeit seit das handy in betrieb gegangen ist. und das hat nichts mit einem neustart des gerätes zu tun (probiers aus).
    es ist für den ts zumindest ein kleiner ansatzpunkt um über den "verschleiß" bzw. nutzung des gerätes auskunft zu bekommen.



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: N8 - Altersbestimmung


    0004:13 würde dann bedeuten ich habe seit dem kauf 4 Std 13 min telefoniert? Besitze das Handy immerhin seit Sept. 2010. Das kommt mir schon sehr komisch vor bei meiner vielen Telefoniererei.

  • AW: N8 - Altersbestimmung


    Naja, die Softversion Abfrage *#0000# bringt auch nicht wirklich was.
    Nur jemand der einen Nokia Care Zugang hat, kann anhand der Imei eine anständige Auskunft geben.

  • AW: N8 - Altersbestimmung


    hallo,


    0004:13 würde dann bedeuten ich habe seit dem kauf 4 Std 13 min telefoniert? Besitze das Handy immerhin seit Sept. 2010. Das kommt mir schon sehr komisch vor bei meiner vielen Telefoniererei.


    @textil..., teste es doch einfach. telefonier mit deinem handy, dann aus und wieder einschalten und die codeabfrage starten.

    ...Nur jemand der einen Nokia Care Zugang hat, kann anhand der Imei eine anständige Auskunft geben.


    dann sollte sich der ts doch mal mit funshopper_de per PN in verbindung setzen, evtl. kann der helfen.



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: N8 - Altersbestimmung



    Also *#92702689# bringt mir 2:13 Stunden. Ich habe das Gerät so gut wie überhaupt noch nicht zum Telefonieren benutzt!!

  • AW: N8 - Altersbestimmung



    Hi proofman,


    wer bitte ich den der "ts", und was hat es mit funshopper_de auf sich. Kannst Du das einem Laien mal erklären.:confused:


    Zwischenzeitlich habe ich einfach mal Nokia care angeschrieben, bin mal gespannt, was da als Antwort kommt!! :)


    Gruss, Byron

  • AW: N8 - Altersbestimmung


    hallo,


    "TS" bedeutet threadstarter also du in diesem fall:D


    funshopper_de ist administrator in diesem forum (nebenbei) und besitzt einen reparaturshop "klick mich..." in dem er vorwiegend nokiageräte repariert.



    in diesem sinne


    proofman

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!