Schlupfloch zum Vertragsende?

  • Guten Tag,
    da ich mit O2 und meinem Vertrag unzufrieden bin, möchte ich gerne den anbieter und die Vetragsgegebenheiten ändern.
    Da mein Vertrag aber bis September 2012 geht, würde ich jetzt gerne schon von O2 weg.

    Ich habe eben gelesen, das O2o ( o2 o Tarif - Keine mtl. Grundgebühr, keine feste Vetragslaufzeit - o2o: Mehr als ein Tarif - o2 Handy Tarife ) keine Vertragslaufzeit haben.

    Jetzt zu meiner Frage:

    Kann ich von meinem jetzigen, der Name ist mir leider entfallen, gegen eine Wechselgebühr von 50 Euro, in den O2o-Vertrag wechseln und diesen dann kündigen? Oder muss ich jetzt noch über ein Jahr warten bis ich aus dem Vertrag komme?

    MfG:
    Steffen

  • AW: Schlupfloch zum Vertragsende?


    Da wirst du wohl leider warten müssen, Vertrag ist Vertrag.
    Viele bieten eine frühzeitige Vertragsverlängerung an, da kann man dann auch in einen anderen
    - meist aber nur höheren - Tarif wechseln.
    Das geht aber auch frühestens nach 1 Jahr.

  • AW: Schlupfloch zum Vertragsende?


    Wenn du bei O2 einen Vertrag in einem Inklusiv-Paket abgeschlossen hast, bist du 2 Jahre lang an diesen Tarif gebunden. Eine Möglichkeit, gegen die Zahlung einer Gebühr vorzeitig in den O2o-Tarif zu wechseln, besteht nicht. In einen höherwertigen Tarif kannst du jeder Zeit wechseln, was für dich ja aber keinen Sinn ergeben wird..
    Du hast jedoch die Möglichkeit, dich schriftlich an O2 zu wenden mit dem Antrag, in einen günstigeren Tarif MIT Vertragslaufzeit zu wechseln. Oder mit dem Antrag, dich vorzeitig aus dem Vertrag zu entlassen. In diesem Fall werden jedoch die restlichen Grundgebühren bis zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit zur Zahlung fällig. Bei diesen Möglichkeiten handelt es sich aber um Einzelfallentscheidungen, und die Wahrscheinlichkeit, dass der Antrag angenommen wird, ist eher gering.

  • AW: Schlupfloch zum Vertragsende?


    Ein Tarifwechsel während der Laufzeit ist generell nicht mehr möglich:
    o2: Ab Mai kein Tarifwechsel bei Verträgen möglich
    Es verbleibt nur die reguläre Kündigung zum Laufzeitende, oder jemand anders übernimmt den Vertrag.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!